Grundsatzfrage Blue Ray Disk / in der PS3 lassen oder entfernt ihr sie ?

+A -A
Autor
Beitrag
Syncron
Inventar
#1 erstellt: 23. Dez 2008, 19:30
Ich wollte von euch mal wissen wie ihr das so handhabt wenn ihr fertiggespielt habt,entfernt ihr die Blue Ray ? oder was ihr auch immer im Laufwerk habt ? oder lasst ihr sie drin ? wenn ihr das System ausschaltet ?

das würde mich mal interessieren,ich bin ein bekennender entferner wenn ich das System runterfahre,keine Ahnung wieso ist wohl ein Ritual da ich noch nie ein defektes Laufwerk hatte vielleicht rührt es ja daher ?
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2008, 19:32
Ich lasse die Discs zumeist drin und transportiere meine PS3
mitunter auch so - meine zum Releasetag gekaufte 60er erfreut
sich bester Gesundheit.
PS3Basti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2008, 19:34
Ich glaube:D, ich lasse sie auch immer drin..habe ich noch nie so drauf geachtet
ciorbarece
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2008, 23:41
Bei mir ist immer igendeine Disc drin, und meiner 60er PS3 macht das nix aus. Läuft wie am ersten Tag
PlayBoy2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2008, 00:35
Ja kann mich nur anschliessen hab auch die gute 60GB Version und lasse immer irgendwas drin. Läuft ohne Probleme. Was sollte auch kaputt gehen, wenn man eine Disc drin läßt? Wenn man hochrechnet sollte eher was kaputt gehen, da die Mechanik ja viel öfter arbeiten muß wenn man immer alles entfernt und wieder neu reinsteckt.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Dez 2008, 00:37
Meine Spiele sind auch immer drin, nehme sie nicht extra raus.
mexx...
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2008, 01:44
lasse die spiele auch immer drin.
patlet
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Dez 2008, 10:00
Ich nehme grundsätzlich immer raus was drin ist!

Trasportiert wird meine PS3 übrigens nicht.....
sKarma
Stammgast
#9 erstellt: 24. Dez 2008, 10:25
Mach ich genauso, Disc raus, bevor das Teil irgendwie großartig bewegt bin. Bin dann doch ein kleiner Hypochonda, besonders weil ich noch die alte 60gb Version hab...^^
Syncron
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2009, 20:13
So da muss ich nochmal euch informieren,mich hat das nicht locker gelassen und ich habe einen Thread gefunden wo jemand bei Sony angerufen hat und gefragt hat der typ hat gesagt das die Blue Ray disk aus dem Laufwerk sollte .....

so und jetzt kommts =) ich habe auch da angerufen ^^
und ?
Jaaaa Sony sagt die Blue Ray disc sollte aus dem Laufwerk aber warum konnten sie mir nicht sagen ..... irgendwas wegen dem Slot in Laufwerk

aber wenn ich meine gehirnzellen mal rotieren lasse dann wird das laufwerk doch durch das rein und raus viel häufiger beansprucht ?

naja warscheinlich bin ich ja kein IngenÖr deshalb weis ich das nicht aber die EXperten bei Soniii werden das schon wissen


wollte das euch noch mitteilen
Battan
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jan 2009, 20:31
Dinge, die die Welt bewegt
holzwurmhw
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jan 2009, 21:49
ich hab auch die gute alte 60er, binzwar eigentlich sonst vonnatur auch ein "alles cd/ dvd, BD - rausholer", aber grad bei der ps3 lasseich die siele IMMER drin.
denn meistens spiele ich ja das gleiche game wieder beim nächsten male und mir ist bis dato noch nix negatives aufgefallen, keine "komischen" geräusche, o.ä.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Jan 2009, 22:34
Mich würde mal interessieren, wie Sony das wirklich begründet warum die Disk immer rausgenommen werden soll.
ciorbarece
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2009, 01:49

Syncron schrieb:
So da muss ich nochmal euch informieren,mich hat das nicht locker gelassen und ich habe einen Thread gefunden wo jemand bei Sony angerufen hat und gefragt hat der typ hat gesagt das die Blue Ray disk aus dem Laufwerk sollte .....

so und jetzt kommts =) ich habe auch da angerufen ^^
und ?
Jaaaa Sony sagt die Blue Ray disc sollte aus dem Laufwerk aber warum konnten sie mir nicht sagen ..... irgendwas wegen dem Slot in Laufwerk

aber wenn ich meine gehirnzellen mal rotieren lasse dann wird das laufwerk doch durch das rein und raus viel häufiger beansprucht ?

naja warscheinlich bin ich ja kein IngenÖr deshalb weis ich das nicht aber die EXperten bei Soniii werden das schon wissen


wollte das euch noch mitteilen :D


Hört Mal, das sind doch beim besten Willen keine Experten, ich weiss nicht was für Vorstellungen ihr vom Telefonsupport habt

Das sind ganz normale Leute die ne Einschulung für den Job bekommen haben und dann ihren Job machen. Gerade am Telefon ist die Hemschwelle etwas zu erzählen was man gar nicht genau weiß, einfach um nicht inkompetent zu wirken, sehr niedrig.

Wer denkt daß im Telefonsupport lauter Experten sitzen sollte Mal bei Arcor anrufen
Syncron
Inventar
#15 erstellt: 08. Jan 2009, 20:35
So ich hatte ja auch bedenken wie du deshalb habe ich heute ein Zweitesmal angerufen und gefragt ob sie mir das eigentlich nur so sagen oder woher sie das wissen,die Antwort war sofort es haben bestimmt mehr wie 100 Leute angerufen und diese Frage gestellt am anfang wussten sie das selber nicht haben dann eine anfrage gestellt an die Produktionsfirma die hat das angegeben das es besser ist die Disc aus dem Slot in Laufwerk zu holen,aufm Memory Board wo die wichtigen fragen zusammengefasst werden,und wenn ein komischer typ wie ich da anrufe geben sie nur das stichwort in den PC ein und schon siehe da steht die antwort ;),bei ewentuellen unbeabsichtigten bewegungen könnte das Laufwerk mit eingelegter Blue ray schaden nehmen,ausserdem soll das gewicht der BR ein faktor sein,und noch irgendwas war da


[Beitrag von Syncron am 08. Jan 2009, 20:37 bearbeitet]
ciorbarece
Inventar
#16 erstellt: 09. Jan 2009, 00:35
Naja, daß man bei einem Transport die Disc rausnehmen soll ist ja klar, ebenso soll man die Konsole bestimmt nicht drehen wenn die Disc läuft.

Aber bei einer ruhenden Konsole sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn die Disc rauszunehmen. Das Gewicht der Disc kann doch auch nur beim Transport etwas ausmachen, wenn die einfach nur drin liegt was soll da schon kaputt gehen?

Für mich ist das Thema erldigt.
Holy_Moly
Inventar
#17 erstellt: 11. Jan 2009, 14:11
Lasse auch immer das Spiel drin, ich glaube es schadet dem Laufwerk mehr, wenn ich 10 mal in 2 Tagen die Disk rein- und raushole, anstatt das Spiel einfach drinzulassen.

Wenn ich die PS3 mit zu Kumpels nehme, dann nehme ich die Disc vorher raus, aber auch nur, weil das bei der PS2 auch so war.
glotzegucker
Inventar
#18 erstellt: 11. Jan 2009, 16:54
lasse die disc auch immer drin und wechsle nur nach bedarf. denke auch, dass das laufwerk bzw. der einzug so am wenigsten beansprucht wird!
p.hero1392
Stammgast
#19 erstellt: 11. Jan 2009, 18:03
Ich lass die Disc auch meistens drin, finds irgendwie blöd das Ding jedesmal wieder in die Verpackung zu tun wenn man aufhört zu zocken und dann beim nächsten Mal wieder reinzutun.
Allerdings lasse ich die Disc auch drin wenn ich die PS3 über kleinere Strecken transportiere.
psycho2063
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Jan 2009, 18:33
filme hol ich immer raus und stell sie wieder ins regal damit die sammlung auch imemr ordentlich aussieht. spiele lass ich aber meist drin, da ich in 90% der fälle beim nächsten einschalten das selbe game weiterspiele.
PrahsDCL
Stammgast
#21 erstellt: 12. Jan 2009, 15:01
hi

Bin von rythmuskaputt in diesen Thread gewiesen worden! DANKE

Ich bin mir eben unschlüssig - Drinnen lassen oder doch wieder in die Hülle!

Was mich überzeugt hat, ist die meinung, dass die Mechanik beim oft rein und rausgeben der disk mehr beansprucht wird!

Werde glaube ich in zukunft die disk immer drin lassen

Prahs
DeMode74
Inventar
#22 erstellt: 12. Jan 2009, 15:18
Voodoo

- Dein Laufwerk ging kaputt, obwohl Du die BD immer rausgenommen hast... "hätte ich die doch lieber drinnen gelassen"
- Dein Laufwerk ging kaputt, obwohl die BD immer drinnen war... "hätte ich die BD doch nach jeder Benutzung rausgenommen"

Wäre es wichtig, würde es Sony in der Betriebsanleitung irgendwo "empfehlen". Ich persönlich lasse die Disc immer drinnen und würde mir hier keine Gedanken machen

Grüße, Jimmy
Syncron
Inventar
#23 erstellt: 12. Jan 2009, 15:36
sorry jungs aber habe nochmal angerufen und mit denen diskutiert sie haben mich verbunden mit jemanden der eigentlich sehr kompetent war und alle fragen schon kannte er sagt man weis es nicht genau aber aus Japan kam die Antwort das die Disc raussoll er meinte es kann auch was mit dem ständigen anlaufen der disc zu tun haben das sich das Laufwerk öfters dann abnutzt als wenn sie draussen ist,im moment bin ich auch soweit und lasse sie einfach drinne,aber das mit dem anlaufen stimmt das hört man ja sie läuft jedesmal an wenn ihr über den Reiter Spiele fahrt mit dem Stick

wie Jimmy schon sagte,glaube auch an VOODOO ^^
Forghorn
Inventar
#24 erstellt: 12. Jan 2009, 18:26
Am besten erst gar nix reinstecken dann braucht man sich diese Gedanken auch nicht zu machen

Im übringen lasse ich die Disc auch einfach drin und hab mir ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken drüber gemacht und werde mir wohl auch in Zukunft keine Gedanken drüber machen.
Quali.10
Inventar
#25 erstellt: 12. Jan 2009, 19:46
Ich hole IMMER die Discs aus meiner Release Konsole heraus.

Bisher hat das Laufwerk nicht einmal getreikt, auch nach 12Std zocken am Stück mit 8 unterschiedlichen Spielen.

Kurz gesagt:

Es funktioniert wunderbar und ich werde diese Norm auch einhalten
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 13. Jan 2009, 01:25

Quali.10 schrieb:
Ich hole IMMER die Discs aus meiner Release Konsole heraus.

Bisher hat das Laufwerk nicht einmal getreikt, auch nach 12Std zocken am Stück mit 8 unterschiedlichen Spielen.

Kurz gesagt:

Es funktioniert wunderbar und ich werde diese Norm auch einhalten ;)



12 Std am Stück, krasse sache
derbobs
Stammgast
#27 erstellt: 15. Jan 2009, 14:28
was sollte es bringen, die disc rauszunehmen? fühlt sich die PS3 dann besser ins familienleben integriert oder was?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Ray / PS3 Kaufberatung
Zerbium am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
PS3 Ton Probleme Blue-Ray
locke123 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Blue-Ray Player in der Ps3 gut?
Mr.Farmer am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  18 Beiträge
Unterschied PS3 und Blue Ray Player Stand Alone?
MrMagic am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  12 Beiträge
PS3 +Blue Ray Filme - Problem mit 720p
hightower29 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  6 Beiträge
PS3 JAP 60GB BLUE RAY FILME
mbmarc am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  5 Beiträge
Blue Ray DVD
QuinterX1 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  9 Beiträge
PS3:Blue-Ray läuft auf Röhrenrückpro nicht
raffatag am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  6 Beiträge
Burosch FullHD Test Disk für die PS3
Sl@ppy89 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  5 Beiträge
ps3 bildprobleme bei dvd u. blue ray
wusldusl am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711