PS3:Blue-Ray läuft auf Röhrenrückpro nicht

+A -A
Autor
Beitrag
raffatag
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jun 2007, 13:22
Hi Leute,
brauche dringend Hilfe bevor ich noch einen Nervenzusammenbruch erleide. Ich besitze einen großen Röhrenrückpro von Thomson mit 100 Herz und habe mir nun, um langsam auf den neueste Stand der Technik zu kommen, eine PS3 und jede Menge Blue-Ray Filme gekauft(natürlich bringt die Technik in diesem Fall kein Fortschritt, wollte aber kein Geld mehr unnötig für DVDs ausgeben). Für einen neuen Fernseher reichts grad leider noch nicht. Nun das Problem: Wenn ich über RGB laufen lass habe ich den totalen grünstich und über das normale AV flackert das Bild unerträglich. Bei den Spielen ist alles bestens, egal welchen Anschluss ich wähle. Nur leider geht es mir bei der PS3 vorwiegend ums Filme schauen.
Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte, bei dem ich nicht zwangsläufig einen neuen Fernseher kaufen muss.
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2007, 13:51

raffatag schrieb:
Nun das Problem: Wenn ich über RGB laufen lass habe ich den totalen grünstich und über das normale AV flackert das Bild unerträglich.

Der Grünstich ist ein altbekanntes Problem der PS-2 (von der stammen die analogen Anschlüße).Ich weiß gerade nicht ob das neue Downscaling Feature nur bis 720p herunter geht, das wäre noch eine Möglichkeit. Ansonsten sieht es IMHO wirklich nur nach neuen Display mit 720p aus oder ein momentaner Verzicht auf BluRay.

Korrektur:
Ich meinte natürlich neues Display mit HDMI...
Verdammter Jetlag.


[Beitrag von KarstenS am 17. Jun 2007, 15:14 bearbeitet]
bp1979
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2007, 14:59
http://www.kino.de/bluray.php?typ=faq1&PHPSESSID=58c
musst nochmal rumprobieren vielleich funktioniert es ja doch. tut mir leid für die vorherige fehlinformation.


[Beitrag von bp1979 am 17. Jun 2007, 19:08 bearbeitet]
D-185
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2007, 15:27
Das Ausgabeformat unter BD/DVD Einstellungen stehen aber auch sicher auf RGB??!!!!

War am anfang bei mir auch auf auto und ich hate auf dem Plasma bei DVD und BD auch den Grünstich!

Überpruf das mal.

Aber ich glaube gelesen zu haben das BD auf Röhre nicht funzen?


[Beitrag von D-185 am 17. Jun 2007, 15:32 bearbeitet]
raffatag
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jun 2007, 18:44
Danke für Eure Antworten.
Sieht wohl tatsächlich danach aus, dass ich nun doch in nächster Zeit einen neuen TV anschaffen muss. Dann wird der Unterschied wenigstens gleich voll zur Geltung kommen. Ich finde es nur komisch, dass soetwas nirgends erwähnt wird, und ich habe wirklich viele Zeitschriften dazu gelesen. Auch verstehe ich nicht, wieso die Spiele perfekt(für Röhrenverhältnisse)dagestellt werden können, sind doch meines wissens auch Blue-Rays mit der gleichen Auflösung.
KarstenS
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2007, 18:59

raffatag schrieb:
Ich finde es nur komisch, dass soetwas nirgends erwähnt wird, und ich habe wirklich viele Zeitschriften dazu gelesen. Auch verstehe ich nicht, wieso die Spiele perfekt(für Röhrenverhältnisse)dagestellt werden können, sind doch meines wissens auch Blue-Rays mit der gleichen Auflösung.


Nein. Spiele können nicht zuletzt umskaliert werden. Vor allem macht eine geringere Auflösung für ein Spiel deutlich weniger Arbeit. Die Standard-Auflösung für Spiele liegt mehr bei 720p für die höhere Auflösung muß man da schon etwas tricksen. BluRay liegt hingegen immer in der Full-HD Auflösung vor und muß erst kompliziert umgerechnet werden.

Das Zeitschriften bislang wenig dazu geschrieben haben zeigt nur, wie stark diese inzwischen den Kontakt mit der Wirklichkeit verloren haben. Für die entsprechenden Leute spielen die klassischen Videogeräte schlichtweg keine Rolle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Ray / PS3 Kaufberatung
Zerbium am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
PS3 Ton Probleme Blue-Ray
locke123 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
PS3 +Blue Ray Filme - Problem mit 720p
hightower29 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  6 Beiträge
PS3 JAP 60GB BLUE RAY FILME
mbmarc am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  5 Beiträge
ps3 bildprobleme bei dvd u. blue ray
wusldusl am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
Blue Ray DVD
QuinterX1 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  9 Beiträge
Blue-Ray Player in der Ps3 gut?
Mr.Farmer am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  18 Beiträge
Schwarzer Rand bei Blue Ray Filmen
mike238746 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  4 Beiträge
ps3 läuft nicht
TOBIderP am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  6 Beiträge
Sicherheitskopie läuft auf PS3
Ragulus am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306