PS3 Fehler 80029906 ungültige Disc

+A -A
Autor
Beitrag
evel_knievel2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2009, 16:41
Hallo!

Beim starten der BR-Disc "Unsere Erde" wird der Start mit der folgenden Fehlermeldung abgebrochen: "ungültige Disc (80029906). Da meine übrigen BR-Discs, normale DVD´s und alle Spiele einwandfrei funktionieren, stellt sich mir nun die Frage ob diese BR-Disc evtl. inkompatibel mit der Playstation ist. Ich habe die Disc leider noch nicht auf einem anderen Player testen können. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen können?
krischan76
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2009, 17:02
Hi

ich selber hatte noch keine Probleme dieser Art, zum Glück. Ich hatte aber mal in einem anderen Forum gelesen, dieser Fehler ist ein Indiz für ein defektes Laufwerk. Der Film "Unsere Erde" läuft auf jeden Fall auf der PS3. Habe von noch keinem Film gehört, der dort nicht laufen soll. Egal was ich bei meiner ins LW schmeiße, sie frisst es.

Gruß
evel_knievel2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2009, 17:14
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Antwort ist richtig. Dies habe ich auch schon in anderen Foren gelesen. Nur schrieben die betroffenen immer, dass Sie dann gar keine BR-Disc mehr abspielen konnten. Ich vermute, dass das Laufwerk tatsächlich einen leichten Defekt hat. Nur eben komisch, dass alles andere einwandfrei läuft. Aber es ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass bei Dir die Disc läuft.
krischan76
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2009, 17:24
Welchen Softwarestand hast du denn jetzt. Ich aktualisiere immer regelmäßig, glaube momentan ist die Version 2.60 draußen. Glaube zwar nicht, dass sich das Problem behebt, aber ist der einzige Strohhalm an dem man sich immo so festhalten kann.
evel_knievel2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2009, 17:43
Ich habe bereits die Version 2.6 aufgespielt. Ich kann mir ebenfalls nicht wirklich vorstellen, dass dieses Problem mit einem zukünftigen Softwareupdate behoben werden kann. Da ansonsten alles prima funktioniert, möchte ich meine PS3 auch nur ungern einschicken. Insbesondere da ich echt froh bin, jetzt eine zu besitzen die wirklich flüsterleise ist. Im Vergleich zu meinem früheren Modell, war ein Haarfön richtig leise. Ich glaube solange sich das Problem nicht ausweitet, werde ich wohl damit leben.
evel_knievel2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2009, 13:39
Hallo!

Abschließend noch zur Info für alle die diesen Tread mal lesen sollten. Das Problem hat sich geklärt, es lag an der Blue Ray Disc. Diese lief auch bei einem bekannten nicht. Ich habe die Disc umgetauscht, und sie da, jetzt läuft Sie einwandfrei.
swe
Stammgast
#7 erstellt: 23. Feb 2009, 21:49
Hallo,

ich habe bei meiner PS3 (FW 2.60) auch Probleme mit der Blu-Ray "Unsere Erde".
In Kapitel 6 setzt bei 30:05 der Ton aus und das Bild fängt an zu ruckeln. Das geht dann ein paar Sekunden so weiter und die Disc springt auf 32:44. Bei der Info-Darstellung (Taste Select) verschwinden die Tonformatanzeige und die Übetragungsrate. Ab 32:44 ist alles wieder normal.
Hat noch jemand dieses Problem?
evel_knievel2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Feb 2009, 15:12
Hallo,

wie bereits gesagt, war meine DVD defekt. Dies war bei mir aber auf der Rückseite auch ersichtlich. Die Disc hatte einen leicht dunklen Fleck. Da die Disc bei Dir ansonsten läuft, würde ich auch vermuten, dass diese einen parziellen Schaden hat. Solltest Du die Disk noch umtauschen können, würde ich das auf jedenfall machen. Ich konnte meine ohne Probleme bei Amazon umtauschen.
Felix_Die_Erde
Neuling
#9 erstellt: 18. Jun 2019, 10:41
Die Bluray - Die Erde 1 - läuft auf folgenden Geräten trotz neuem
Update, Laserreinigung nicht: Samsung Blu-ray-Player 7500,
PS3, PS4 und Pc LG LW.
Ich habe die gleiche Blueray auf einem neuen Bluray Geräten,
im Elektrohandel, getestet Sie läuft fehlerfrei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 frisst Disc:(
sergioka am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  11 Beiträge
PS3 DNS Fehler 80710102
macb2002 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  50 Beiträge
PS3: Fehler nach Festplattentausch
him96 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  17 Beiträge
PS3 Mediaplayer fehler?
Lord-Andy am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
PS3 DNS Fehler
Sethy am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
DNS fehler Ps3
Marciyow am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
PS3 liest keine disc mehr
Demisco am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  23 Beiträge
Samsung UE50ES6300 + PS3= 3D Fehler
theGambler am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
DVD+R Probleme (Daten Disc)
ninjaattack am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
Fehler nach Update 1.90 ?
fearless883 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen