Smearing Optic auf meinem LCD bei der PS3

+A -A
Autor
Beitrag
kimohno
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 14:46
Hey Leute,

ich bin vor kurzem auf FULL HD umgestiegen und hab mir den KDL 40L4000 fürs Gaming geholt da er ja wunderbar mit der PS3 harmonieren soll. Erster Eindruck war überwätigend ( zuvor 32 Zoll HD READY ), sogar DVD upscale und Pal bild geht klar.

Dann nach 3 Tagen hardcore zocken fiel mir was negatives auf und zwar eine Art "smearing" in dunklen / kontraststarken Bereichen ( Mirrors Edge ladebilschirm weiss/rot, Höhlen in Uncharted, Lagerhalle in KZ2, MGO ruinen level, ) um nur einige zu nennen - kurzum alles wo es dunkler wird.

Der Effekt sieht ungefähr so aus ->

http://img339.imageshack.us/img339/9523/test40x3500qa1.jpg

Wie rechts zu erkennen. Settings habe ich schon viel ausprobiert und nachgeforscht, aber nur wenn ich die Helligkeit übertrieben hoch stelle ( über 65 ) was man laut forenanweisungen nicht soll weil dann das schwarz absäuft wird der effekt verringert, verschwindet aber nicht komplett.

Gründe...? Nun es ist ein FULL HD nicht der der allerteuerste auf dem Markt aber eine der perfekt zum Zocken und BluRay schauen ausreichen sollte, dazu kann ich auch gleich Sagen das dieser Schmiereffekt weder bei Blurays noch DVD schauen auftaucht - da ist alles tiptop. Nur beim Gaming mit der PS3.

Kann es an den PS3 einstellungen liegen? Cross Color effekt o.Ä.? Muss aber ehrlich zugeben das ich da schon viel rumgestellt hab und es hat sich nichts geändert. Achja es ist kein Motion Blur, so gut ist mein Auge das ich das auseinander halten kann.

Aus Spaß habe ich dann meinen alten TV angeschlossen und habe ähnliches festgestellt...ist mir das damals nicht aufgefallen oder stimmt vielleicht was mit meiner PS3 einfach nicht? Manche Freunde von mir erkennen das nichtmal aber ich steiger mich da gerade rein wobei ich sagen muss es ist echt nicht schön wenn man in einem dunklen Ego Shooter die waffe schnell verzieht und dann erstmal quasi "nichts" sieht, und damit meine ich immer noch nicht den Motion Blur sondern das smearing der dunklen Parts auf dem Monitor.

Muss ich damit leben oder können das TVs der teureren Sorte besser? Noch kann ich den LCD umtauschen ob obowhl ich mit siner ausstattung ( und damit dem preis.. ) sehr zufrieden bin, bis eben darauf.

Ich hoffe das es irgendwie an den PS3 settings liegt ( das bild sonst ist großartig ) und nicht am LCD weil ebens bei meinem Samsung das ganze ähnlich aussieht.

Falls der Thread besser im SONY LCD forum aufgehoben ist bitte verschieben aber da es hauptsächlich probleme beim gaming macht dachte ich erstmal hierrein..nunja

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen damit ich rechtzeitig reagieren kann.


Vielen dank erstmal für die Aufmerksamkeit!!
Herget
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2009, 15:05
Vielleicht bringt es wa alles was das Bild verbessern soll abzuschalten, falls das überhaupt geht. Ansonsten denke ich mal, dass das einfach so normal ist.
kimohno
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 15:13
ist leider schon alles abgeschaltet...war auch meine erste Idee aber leider muss die Quelle woanders liegen. Denke ich halt weil zb BluRay unendlich gut aussieht ohne diesen "effekt"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abstrahlung PS3 auf LCD
Maverik am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  7 Beiträge
LCD Monitor für PS3
crow- am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  5 Beiträge
LCD TV für PS3
zacefron237 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  7 Beiträge
lcd und ps3
Gs-prime-DH am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
PS3 optimale Einstellungen LCD TV
dakingno1 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
PS3 + YUV am LCD ?
dwthedragon am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
PS3 mit Non24P LCD
Cold am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  7 Beiträge
Problem: PS3 und LCD Monitor
Onze am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung ps3 - Lcd oder plasma?
Ps3_Zocker am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
Welchen LCD-TV für PS3?
Sam81 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.047