Bug mit Buzz USB Stick mit PS3 Software

+A -A
Autor
Beitrag
Reenoip
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 23:49
Hi,

ich weiß nicht ob ihr es schon wisst oder auch schon festgestellt habt.

Es gibt ein Problem mit Spielen wenn man den Buzz USB Stick eingesteckt hat.

Gemerkt habe ich es schon mit RESISTANCE 2.
Im Start Bildschirm musste ich den Controller immer wieder den Controller auf 1 stellen, daß das Spiel mit X startete.

Nun bei KILLZONE 2 funktioniert die Bomben Aktivierung mit der Six Axsis Funktion nicht.
Erst wenn man den Buzz USB Stick entfernt und das Spiel neu startet kann man die Sprengladung im Spiel mitels Six Axsis Funktion startet.

Bis ich das rausgefunden habe ...... dachte schon das geht nie...


Vielleicht weiß ja auch einer ne Lösung, um nicht immer den Stick abzuziehen und den Controllen neu auf Platz 1 zu setzen.
Braveheart2009
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 08:28
Ja, das kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so.
Ich vermute mal, das die USB-Ports die forderen Plätze belegen, wenn man nämlich einen zweiten Controller über USB anschließt und den Buzz-USB eingesteckt hat, ist der Six-Axis auf Position 3.
Ich habe dafür auch keine Lösung gefunden, also entferne ich den Buzz-Stick immer nach dem Spiel.
S1mbel
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2009, 08:55
Kann man leider nix gegen machen, der Buzz-Usbstick belegt immer Position 1.
Reenoip
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2009, 16:45
HO,

ok dann kann man wohl nichts machen.

Ist mal ein Ding für ein Firmware Update, das meiner Meinung wichtiger wäre als so ein In Game Voice Chat Dingens.
Hausl
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2009, 17:56

Reenoip schrieb:
HO,

ok dann kann man wohl nichts machen.

Ist mal ein Ding für ein Firmware Update, das meiner Meinung wichtiger wäre als so ein In Game Voice Chat Dingens.


lol, dann steck halt den Stick aus wenn du nicht Buzz spielst oder stell den Controller auf 1, mach ich auch immer und hat mich noch nie gestört.

In Game Voice Chat ist wohl das wichtigste, was sie so gut wie ALLE zur Zeit wünschen
Reenoip
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2009, 20:25
Hi,

umstellen auf Controller 1 bringt bei Killzone 2 nichts, da geht die Bewegungssteuerung (SixAsis) nicht.
Braveheart2009
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2009, 15:58

Reenoip schrieb:
Hi,

umstellen auf Controller 1 bringt bei Killzone 2 nichts, da geht die Bewegungssteuerung (SixAsis) nicht.


Doch, das geht.
Ich hatte (habe) auch das Problem, dass mein Controller immer Nr. 2 ist (im USB-Port steckt immer ein Stick für einen zweiten Logitec-Controller).
Folgende Lösung bei mir:
PS3 einschalten, 1x USB-Ladekabel an Controller und USB-Port anschließen, Controller auf Nr. 1 umstellen.
Danach ganz normal weiter spielen, dann sollte auch das mit den Sixaxis funktionieren.
Seitdem brauche ich das Kabel nur noch zum Laden. Das jeweilige Umstellen nach dem einschalten ist dann zwar lästig, aber funktioniert.
Wahrscheinlich muss der Controller einmal irgendwie dadurch initiallisiert werden. Beim mir seitdem ohne Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Buzz PS3
andy01090 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  3 Beiträge
Buzz - PS2 vs PS3
am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  14 Beiträge
PS3 Updates mit USB-Stick!
Cinema-Berni am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
USB Stick auf PS3?
Martin_W. am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  3 Beiträge
Buzz Online
andy01090 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit USB-Stick
Micky1977 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
USB WIFI Stick für PS3
p.hero1392 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  4 Beiträge
Ps3 defekt durch USB Stick?
essi11 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Buzz für die PS3 - wann?
doppelvobber am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Fragen zum USB-Stick
Bullethead am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921