MKV2VOB - Unter 4 GB kommen / ggf teilen oder andere Formatierung ?

+A -A
Autor
Beitrag
Stormmaster
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2009, 19:12
Hi Leute,

also, habe mir jetzt eine externe 320-GB-HDD gekauft und auf FAT32 formatiert. Wird super von der PS3 erkannt. Zudem funzt es mit MKV2VOB wunderbar, die .mkv-Dateien in MPG's zu konvertieren...

Aber leider sind die umgewandelten MPG's dann immer noch größer als 4 GB und passen deswegen nicht auf meine externe HDD.

Kann ich die Files mit MKV2VOB unter 4 GB bekommen, bzw. ggf. teilen ???

Falls das nicht gehen sollte:

Gäbe es irgendeine Formatierung für die externe HDD, welche auch > = 4 GB fressen würde und trotzdem von der PS3 erkannt wird ???
Noctem
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2009, 19:46
mit mkv2vob kannst du deine files auch splitten! einfach unter configuration bei file splitting einstellen!

unter 4gb bekommst du die files nur durch neuencoden, aber dann ist die qualität futsch!
ohne splitten wird das nix, da fat32 nur dateien bis 4bg unterstützt!
Stormmaster
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2009, 21:26

Noctem schrieb:
mit mkv2vob kannst du deine files auch splitten! einfach unter configuration bei file splitting einstellen!

unter 4gb bekommst du die files nur durch neuencoden, aber dann ist die qualität futsch!
ohne splitten wird das nix, da fat32 nur dateien bis 4bg unterstützt!


Super Hinweis, vielen Dank dafür...

Hat einwandfrei geklappt mit dem splitten !!!

loneyman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2009, 17:08
ja einfach auf file splitting klicken
und als größe der datei kannste fat32 auswählen
dann gibt es einen kat bei 4gb....
CyRuZ
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2009, 23:58
Oder die Original Blu-Ray`s kaufen.
LordMorpheus
Stammgast
#6 erstellt: 17. Apr 2009, 00:38
Alternativ ne größere Platte in die PS3 einbauen und dort die großen dateien ohne Probleme ablegen
Maikj
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2009, 10:37
Hi !

Nicht jeder benutzt Raubkopien : Ich filme mit meiner HD-Camera und die Files sind gesamt 10 bis 12 GB gross.

Dieses ewige Splitten geht mir auf den Senkel. Dank an alle Raubkopierer denen ich diese 4 GB Beschränkung zu verdanken habe.

Den ohne dieses Massenphänomen gabe es soetwas nicht.

Gruss

Maik
Sephiroth289
Stammgast
#8 erstellt: 17. Apr 2009, 11:58

Maikj schrieb:
Hi !

Nicht jeder benutzt Raubkopien : Ich filme mit meiner HD-Camera und die Files sind gesamt 10 bis 12 GB gross.

Dieses ewige Splitten geht mir auf den Senkel. Dank an alle Raubkopierer denen ich diese 4 GB Beschränkung zu verdanken habe.

Den ohne dieses Massenphänomen gabe es soetwas nicht.

Gruss

Maik


Das hat mit den Raubkopien rein garnichts zu tun.

Kannst dich bei dir selber beschweren, da du als verwöhnter Windows-User halt nur Fat32 in Verbindung mit der PS3 nutzen kannst. Mit ner Linux-EXT4 Partition sind auch größere Dateien möglich (ab Kernel 2.6.25: maximale Dateigröße so groß wie das gesamte Dateisystem) und die PS3 sollte die auch lesen können.
Ob das wirklich so ist (das die PS3 die auch lesen kann),
möchte ich nicht unbedingt behaupten, da ich das noch nicht getestet hab. Da das PS3-Bios/Betriebssystem aber auf Linux basiert, sollte das Theoretisch gehen.

Greetz


[Beitrag von Sephiroth289 am 17. Apr 2009, 11:58 bearbeitet]
LordMorpheus
Stammgast
#9 erstellt: 17. Apr 2009, 13:31

Sephiroth289 schrieb:

Das hat mit den Raubkopien rein garnichts zu tun.

Kannst dich bei dir selber beschweren, da du als verwöhnter Windows-User halt nur Fat32 in Verbindung mit der PS3 nutzen kannst. Mit ner Linux-EXT4 Partition sind auch größere Dateien möglich (ab Kernel 2.6.25: maximale Dateigröße so groß wie das gesamte Dateisystem) und die PS3 sollte die auch lesen können.
Ob das wirklich so ist (das die PS3 die auch lesen kann),
möchte ich nicht unbedingt behaupten, da ich das noch nicht getestet hab. Da das PS3-Bios/Betriebssystem aber auf Linux basiert, sollte das Theoretisch gehen.

Greetz


Laut berichten soll die PS3 im eigenen Betriebssystem leider nichts mit Ext-Partitionen anfangen können... wär natürlich ne tolle Sache.
celino
Stammgast
#10 erstellt: 17. Apr 2009, 15:15

Maikj schrieb:
Hi !

Nicht jeder benutzt Raubkopien : Ich filme mit meiner HD-Camera und die Files sind gesamt 10 bis 12 GB gross.

Dieses ewige Splitten geht mir auf den Senkel. Dank an alle Raubkopierer denen ich diese 4 GB Beschränkung zu verdanken habe.

Den ohne dieses Massenphänomen gabe es soetwas nicht.

Gruss

Maik


Sorry, aber das entbehrt jedweder Grundlage.

Die Beschränkung auf 4GB pro Datei rührt einzig und allein von der Verwendung des FAT32-Dateisystems her. Dieses kann keine größeren Dateien verwalten.


Sephiroth289 schrieb:

Kannst dich bei dir selber beschweren, da du als verwöhnter Windows-User halt nur Fat32 in Verbindung mit der PS3 nutzen kannst. Mit ner Linux-EXT4 Partition sind auch größere Dateien möglich (ab Kernel 2.6.25: maximale Dateigröße so groß wie das gesamte Dateisystem) und die PS3 sollte die auch lesen können.


Das ist schön, dass Ext4-FS größere Dateien unterstützt (NTFS kann das unter Windows übrigens auch ) nur leider im Kontext völlig irrelevant, da das PS3-eigene OS weder das eine noch das andere auslesen kann. Lediglich unter einer alternativen Linux-Installation auf der Playstation kann Ext4 auf externen Datenträgern verwendet werden. Nur hast du dort nicht viel davon.

Die Entscheidung für FAT32 ist eine logische Konsquenz, da es das "aktuelleste" Filesystem darstellt, das von allen relevanten Betriebssystemen (Linux/Unix, Windows, MacOsX) vollständig unterstützt wird.
Sephiroth289
Stammgast
#11 erstellt: 17. Apr 2009, 16:08

Lediglich unter einer alternativen Linux-Installation auf der Playstation kann Ext4 auf externen Datenträgern verwendet werden. Nur hast du dort nicht viel davon.


Hmm.. unter einer alternativen Linux-Distri könnte man aber schon nahezu jede Filmdatei abspielen (VLC-Player, etc.).
Daher macht eine EXT4-Partition auf einer Externen Festplatte schon sinn, wenn man mehrere GB große MKV-Container hat, die man nicht splitten möchte - vorrausgesetzt die PS3 erkennt die Externe HDD dann auch noch.

Dann geht natürlich die "Spielfähigkeit" der PS3 flöten, aber technisch machbar wäre es.

Allen anderen bleibt dann halt nur das splitten auf max 4GB große Dateien unter FAT32, aber das hat immernoch nichts mit dem Kopierschutz/Raubkopien zu tun...


[Beitrag von Sephiroth289 am 17. Apr 2009, 16:09 bearbeitet]
LordMorpheus
Stammgast
#12 erstellt: 17. Apr 2009, 16:11

celino schrieb:
Die Entscheidung für FAT32 ist eine logische Konsquenz, da es das "aktuelleste" Filesystem darstellt, das von allen relevanten Betriebssystemen (Linux/Unix, Windows, MacOsX) vollständig unterstützt wird.



Davon ab würden für NTFS Lizenzkosten an MS fällig...
Sephiroth289
Stammgast
#13 erstellt: 17. Apr 2009, 16:17
Benutzt die Xbox360 eigentlich NTFS?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mkv2vob
nova2004de am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  16 Beiträge
Untertitel bei mkv2vob PS3
puschelyx am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
mkv2vob 720p mkv wandeln
hagen_fenris am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  4 Beiträge
Problem mit MKV2VOB
willi.jan.9393 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
optimale einstellug für mkv2vob
marcell101 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  15 Beiträge
umwandeln von mkv2vob
thor2703 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
MKV2VOB -> AC3 kein Ton
eiswurf am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
PS3 sound MKV2VOB ac3 PCM ?
B4byf4ce am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Account-Informationen noch verfügbar nach Formatierung?
Slts am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  8 Beiträge
mkv2vob - Settings damit auch das Spulen funktioniert?
mensa am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781