optimale einstellug für mkv2vob

+A -A
Autor
Beitrag
marcell101
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 13:08
Hi ich wollte fragen wie die optimale einstellung für das programm ist wenn ich per mp4 mach erkennt dass de playstation nicht aber wenn ich per mpg mach hat es nur 576 p das video aber das eingangsformat ist 720 p?
gonzo012
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 13:20
Hallo,
ich habe auch eine ps3 und habe meine mkv dateien bis gestern auch immer mit dem programm mkv2vob bearbeitet.Heute morgen habe ich aber aus langeweile eine mkv datei ohne zu bearbeiten auf der ps3 abgespielt,die datei transformers liegt bei mir aufn rechner und wurde mit der ps3 auf der ps3 gestreamt.Hatte eigendlich gedacht das die ps3 garkeine mkv dateien abspielt,zumindest steht es so in allen boards????
Probiere es einfach mal aus.....

P.S. ich habe die neute stoftwareversion auf meine ps3.


m.f.g.
schluri
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 13:34
@gonzo012
Mit welchen Programm streamst Du denn zur PS3?
gonzo012
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 14:11
Hallo,
damit: pms-win32-0.99.exe
gib das einfach mal in google ein(oder schick mir ne pn mit deine email)....das wird nichtmal auf dein rechner installiert.Runterladen,endpacken und starten,und deine ps3 findet ohne irgendwelche einstellungen dein rechner mit allen videos,fotos,mp3 u.s.w....ist kinderleicht..


m.f.g.
schluri
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 15:55
Dann nehm ich mal an, dass diese Software die MKVs in Echtzeit für die PS3 aufbereitet. Denn normalerweise kann die PS3 mit MKVs direkt nichts anfangen.

Ich habe eine externe QNAP TS-101 NAS mit integriertem Twonkey.
peinti
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2009, 13:20
Ich grab diesen Thread mal aus, da meine Frage dazu passt.

Ich nutze auch das Programm mkv2vob und hab auch schon einige Dateien damit umgewandelt, u.a. mit DTS Tonspur. Nur funktioniert von einem Tag auf den anderen keine DTS Tonspur mehr, es rauscht einfach nur mehr über die Boxen. Wenn ich das Video neu Muxe und "always transcode DTS" in den Settings wähle funktioniert der Ton, aber eben in Dolby Digital.

Ich hab auch ein Video in DTS auf meiner externen Platte gehabt das ich mir schon mal angeschaut habe. Plötzlich geht aber der DTS Ton nicht mehr und ich muss es neu konvertieren

Weiß jemand wo das Problem liegt?
schluri
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2009, 15:22
Hast Du die Audioeinstellungen der PS3 auf Standard? Besonders die Lautstärkeeinstellung,die Du während eines Filmes über die Optionstaste ändern kannst, muss auf Standard stehen und nicht z.B. auf +1.

Der DTS-Patch von MKV2VOB funktioniert nämlich nur, wenn die Toneinstellungen der Wiedergabe auf der PS3 auf den Standardwerten stehen!
peinti
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mrz 2009, 15:36
So einfach kann's sein !!

Vielen Dank schluri!
treski
Neuling
#9 erstellt: 10. Mai 2009, 13:43
hi,

ich habe mir eine kmv datei heruntergeladen in 1080p und möchte den film nun möglichst ohne qualitätverlust auf einen 8,5gb rohling brennen um ihn auf meiner ps3 schauen zu können.

ich benutze mk2vob, lade die datei..

welcher codec hat eine bessere qualität: x264(slow) oder x264 high bitrate(slow)?

output file extension: "m2ts" oder "automatic"?

nach dem konvertieren habe ich immer eine mpg datei die etwas kleiner ist als die original mkv datei, ist das richtig?

danke schonmal für die antworten und schönen sonntag noch!
totto99
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jun 2009, 03:46
Hallo Leute!

Habe einige Filme mit DTS-patch per mkv2vob für die Ps3 umgewandelt!
Wollte diese Filme nun einem Freund per Festplatte weitergeben - dieser hat nun auf dem PC keinen Ton!

Gibts da einen bestimmten Player bzw wie kann ich die Filme unwandeln, damit ich sie wieder mit Ton auf dem abspielen kann?

lg totto99
ultra_kong
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jun 2009, 10:28
Moin moin,

was mich immer nervt ist, dass ich beim umwandeln immer nur ein subtitle auswählen kann.

hat jemand eine ahnung wie man alle subtitles beibehalten kann??

vielen dank

gruß
Notronic
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Okt 2009, 12:09
Hey Leute,

wenn man eine mkv die eine DTS Tonspur hat, mit mkv2vob gemuxt hat kann man diese wunderbar auf der PS3 wiedergeben, da aber auch andere PC´s auf den Streaming server zugreifen möchten meine Frage. Mit was für einem Player kann man diese Dateien denn auf dem PC wiedergeben?

Bei allen bisher ausprobierten ist einfach nur ein rauschen zu hören...
Pat1082
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Nov 2009, 00:22
Wo muss ich denn ein Häkchen setzen, damit nur die wichtigen Untertitel eingeblendet werden? Sprich dann, wenn in einem Film mal kurz in einer Fremdsprache gesprochen wird?
MXMICHI
Neuling
#14 erstellt: 03. Dez 2010, 22:54
@ schluri
vielen dank für deinen tip hatte auch keinen ton einstellung auf neutral gestellt und siehe da habe ton vielen dank nochmal
swiss_ace
Neuling
#15 erstellt: 28. Dez 2010, 22:08

MXMICHI schrieb:
@ schluri
vielen dank für deinen tip hatte auch keinen ton einstellung auf neutral gestellt und siehe da habe ton vielen dank nochmal


Ebenfalls danke für diese Lösung! Hatte mich schon gefragt, warum plötzlich der Ton nicht mehr geht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mkv2vob
nova2004de am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  16 Beiträge
umwandeln von mkv2vob
thor2703 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Problem mit MKV2VOB
willi.jan.9393 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
mkv2vob 720p mkv wandeln
hagen_fenris am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  4 Beiträge
Untertitel bei mkv2vob PS3
puschelyx am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
MKV2VOB -> AC3 kein Ton
eiswurf am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
PS3 sound MKV2VOB ac3 PCM ?
B4byf4ce am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
optimale Einstellungen
sunshine-a3 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
Optimale Einstellungen für PS3
D-King am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  17 Beiträge
mkv2vob - Settings damit auch das Spulen funktioniert?
mensa am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102