PS3 und Lacie Network Space sau langsam

+A -A
Autor
Beitrag
lil_lay
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Apr 2009, 09:02
Hallo,

ich betreibe ein Lacie Network Space mit 1 TB an meiner Ps3.
Leider musste ich feststellen das die Verbindung sau langsam ist. Obwohl ich sie schon mit einen Crossover Kabel angschlossen habe und 1000M/Bit gewählt habe und nicht mehr über meinen 100M/Bit Router gehe braucht die Playstation teilweise bis zu 5 Minuten um ein Lied zu laden oder weiter zu schalten. Manchmal bricht er die Wiedergabe auch einfach mittendrin ab. Bei meiner Usb 2.0 Festplatte von Lacie ist das nie vorgekommen und es ging Ratz Fatz. Man hat gedrückt und es ging weiter. Mit meinem Computer kann ich auch mit "normaler" Geschwindigkeit zugreifen.

Hat jmd. ne Ahnung woran das liegen kann??

Danke im vorraus!
Budojon
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2009, 09:26
hast du auch ein cat.6 oder cat.5e kabel gekauft oder nur ein cat.5 ?


[Beitrag von Budojon am 18. Apr 2009, 09:29 bearbeitet]
reap705
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2009, 09:41
Hatte den Lacie auch mal in der 500GB-Version. Auch mir war das Ding derbe zu langsam. Ist von der Hardware her auch nicht besonders üppig ausgestattet (Prozessor und Arbeitsspeicher).

Trotzdem sollte er keine 5 Minuten brauchen, um auf ein Lied zuzugreifen. War das evtl. direkt nach dem Anschalten des Lacie? Danach erstellt der interne Twonky-Server die Datenbank bzw. scannt die Verzeichnisse. Und das dauert... Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.

Gibt es eigentlich mittlerweile ein Firmwareupdate für den Lacie und kann man endlich die Twonky-Einstellungen anpassen?

Gruß reap705
lil_lay
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Apr 2009, 12:09
Hab ein Cat 5 probiert und Cat 5e Kabel genommen und ich habe auch gewartet und sie erst 15min vor sich hin rappeln lassen, hat aber nicht geholfen. Auf dem Crossover Kabel steht auch 1000M/Bit. Und ein Update um auf Twonky zugreifen zu können hab ich noch nicht gesehn. Es war nur der Standart Ethernet Agent dabei. Mir ist auch gerade aufgefallen das bei jedem Dateiname ein "*" am Ende steht. Was bedeutet das??


[Beitrag von lil_lay am 18. Apr 2009, 12:46 bearbeitet]
reap705
Stammgast
#5 erstellt: 18. Apr 2009, 14:24

lil_lay schrieb:
Mir ist auch gerade aufgefallen das bei jedem Dateiname ein "*" am Ende steht. Was bedeutet das??


Das ist bei mir auch so. Keine Ahnung was das bedeutet.

Gruß reap705
Eichman
Neuling
#6 erstellt: 10. Jun 2009, 08:53
Tach auch,
ich benutze auch eine Lacie Network Space 1TB in meinem Netzwerk und mir ist aufgefallen, dass ich zeitweise keinen Zugriff habe. Ich habe meine Outlook Dateien und MS Money Dateien auf die Openshare gelegt. Wenn ich jetzt Outlook öffne, kann ich ganz normal meine eMails abrufen. Nach einer gewissen Zeit stehen die Ordner von Outlook nicht mehr zur Verfügung und ich muss Outlook schließen. Nach erneutem Öffnen geht es wieder. Das passiert auch bei MS Money. Größere Filme über 1GB kann ich auch nicht über den Media Player abspielen. Weiß da jemand Rat???
Ich benutze eine Fritz Box als Router
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 network lan/wlan
freddykrueger28 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
PS3 und Anmeldung im Network
aku am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  24 Beiträge
Probleme mit PS3 Network-registrierung
Gematria am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  15 Beiträge
Playstation Network Konto Problem .
Leo93 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Brauche hilfe beim PS3 Network/Store
shakur101 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Playstation Network
erli123 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Anmeldung im PS3 Network nicht möglich
Jenzz am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  12 Beiträge
Playstaiton 3 Network Probleme
jan1507 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  3 Beiträge
PS network
damibmw am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
PS3 Game Dead Space **der Knaller**
Syncron am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.342