Neue Kreditkarte in PS-Store eingeben ?

+A -A
Autor
Beitrag
Lineflyer
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 22:55
Hallo,

im PlayStation Store sind noch die Daten meiner alten Kreditkarte drin.
Ich habe inzwischen allerdings eine neue.

Kann mir jemand sagen, wie/wo ich die neuen Daten hinterlegen kann ?!
Ich finde im Store selber nichts und die FAQ im Web gibt mir auch keinen Hinweis.

Gruß,
Lineflyer
Lineflyer
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2009, 23:03
Hallo nochmal,

gerade den Beitrag geschrieben, dann habe ich es doch gefunden.
Ist unter Kontoverwaltung/Rechnungsinformationen

Allerdings akzeptiert er meine neue Kreditkarte nicht (ist keine Prepaid...nur eine neue Karte meines bisherigen Anbieters).

Was mache ich falsch ?

Gruß,
Lineflyer
DerNetteMann
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2009, 19:44
Ist vielleicheicht der 3stellige sicherheitscode falsch ?


gruß Tobi
Lineflyer
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2009, 23:11
Hallo,

nein, der ist richtig.
So, wie er auf der Karte steht.
Inzwischen habe ich es wohl zu oft probiert. Jetzt kommt nur noch die Meldung, dass ich den Kundenservice kontaktieren soll.

Das habe ich jetzt erstmal getan. Mal schauen.

Gruß,
Lineflyer
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2009, 23:13
Glaub du musst sogar 4 Stellen eingeben. War bei mir auch so beim Wechsel. Dann klappt es.
Lineflyer
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2009, 19:43
Und was ist dann die vierte Stelle ?
Eine führende 0 ?

Gruß,
Lineflyer
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2009, 22:29
Bei meiner Visa ist der Sicherheitscode 7-stellig. Bei der Eingabe steht mit Sternchen dabei dass man ihn 3 oder 4 stellig eingeben soll.
mroemer1
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2009, 22:39
Nicht unbedingt, meiner ist 3 stellig und mußte auch 3 stellig eingegeben werden.
Leon-x
Inventar
#9 erstellt: 28. Apr 2009, 22:42
Natürlich kann ich nicht für andere sprechen. Hab nur wiedergegeben wie es bei mir war. Hatte gehofft es würde helfen. Dann viel Glück dass es doch alles klappt.
mroemer1
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2009, 22:46
Stimmt schon, kann aber auch an der Kreditkarte selbst liegen, soweit mir bekannt ist werden von Sony nicht alle akzeptiert, bei einigen "Banken" gehts wohl nicht.

Fragt mich aber bitte nicht genau welche, es trifft zumindest einige mit Stammsitz ausserhalb Deutschlands und einige von den ganz kleinen Anbietern.

Tatsache ist, meinen Sicherheitscode hatte das PSN auch erst im dritten Versuch akzeptiert und ich hatte mich bestimmt nicht vertippt.

Das PSN hat heute eh so ein paar Probleme konnte mich stundenlang nicht anmelden und bekam danach die Meldung Passwort falsch, das wurde aber weder geändert noch habe ich die automatische Anmeldefunktion deaktiviert.

Na ja was solls, Sony eben!


[Beitrag von mroemer1 am 28. Apr 2009, 22:48 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2009, 09:31
Stimmt. Gerade MasterCard wird im gegensatz zu früher immer weniger angenommen. Da hat die Visa sie schon überholt.

Das PSN hatte Gestern übrigens Wartungsarbeiten. Deshalb hatten einige Probleme. Haben sie recht kurzfristig angekündigt.


Leon
mroemer1
Inventar
#12 erstellt: 29. Apr 2009, 09:46
Das habe ich gemerkt! Kam nicht auf mein Konto!

Was die Mastercard betrifft hast du vollkommen recht, bin froh das sie meine genommen haben!
Lineflyer
Stammgast
#13 erstellt: 30. Apr 2009, 11:27
Hallo,

so...nachdem der Account erstmal 48 Stunden wegen zu vieler Fehleingaben gesperrt war, funktioniert es nun wieder mit der Eingabe.

In der Tat mußte ich den Sicherheitscode 4-stellig eingeben. Also die letzte Ziffer der Kreditkartennummer + den dreistelligen Sicherheitscode. Klappte auf Anhieb.
Danke für den Tipp....die Sony Hotline konnte mir diesen Tipp übrigens nicht geben. Sie sagten nur "Besorgen sie sich eine andere Kreditkarte".

Gruß,
Lineflyer
mroemer1
Inventar
#14 erstellt: 30. Apr 2009, 11:59
Super Sony! Aber das kennt mann ja von deren Hotline!

Glückwunsch das es geklappt hat!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
prepaid-kreditkarte für den ps-3 store
holzwurmhw am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  29 Beiträge
Paysafecard im PS-Store?
Benjie85 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Ladezeiten PS-video Store verkürzen
Heinzzweidrei... am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  25 Beiträge
Einkaufen im ausl. PS-Store
benvader0815 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  14 Beiträge
Kreditkarte, Rumble, 2 spieler
timo0 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  7 Beiträge
Bezahlung im PS3-Store?
Ingmann am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
Fragen zum PS3 Store
Blinx123 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  29 Beiträge
Spiele für Frauen aus dem PS-Store
localhorst am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  31 Beiträge
PS- Store Downloads auch direkt auf PC?
mijack am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
tekken im playstation store
harris360 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071