Bildaussetzer bei Yamaha RX-V563 mit PS3 über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
da_Silva
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2009, 19:00
Hallo

Wie im Titel beschrieben hab ich alle paar Sec ziemlich nervige Bildaussetzer beim Spielen mit der Playstation 3, wenn ich diese am AV-Receiver über HDMI anschließe. Diese dauern ungefähr so 2-3 Sec oder führen zum totallen Bildausfall. Dies geschieht aber nur beim Spielen, Menü und Filme schauen funktionieren einwandfrei. Auch wenn ích die Playstation direkt am TV anschließe funktioniert das Spielen ohne Probleme. Das HDMI Kabel ist 1.3b
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG
Hopek
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 16:33
Hallo,

habe ein ähnliches Problem...

Bei mir schaltet er nicht mehr um, wenn ich auf meine Digitalbox umschalte... Das Display am Reciever ist dann ganze Zeit am switchen zwischen HDMI und NIX!

Mfg
Hopek
heikohvr
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 16:36

da_Silva schrieb:
Hallo

Wie im Titel beschrieben hab ich alle paar Sec ziemlich nervige Bildaussetzer beim Spielen mit der Playstation 3, wenn ich diese am AV-Receiver über HDMI anschließe. Diese dauern ungefähr so 2-3 Sec oder führen zum totallen Bildausfall. Dies geschieht aber nur beim Spielen, Menü und Filme schauen funktionieren einwandfrei. Auch wenn ích die Playstation direkt am TV anschließe funktioniert das Spielen ohne Probleme. Das HDMI Kabel ist 1.3b
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG


Was für einen TV hast du?
Kenne diese Effekte von den Sammys!
Bei mir war es eine direkte Verbindung zwischen PS3 und Fernseher. Bei mir hat ein anderes HDMI Kabel (kürzer) geholfen. Entweder war das Bild kurz weg oder man hat sporadisch Verzerrungen im Bild.
Hast Du auch das Kabel das vom Receiver an den TV geht genommen um die PS3 mal direkt an den TV anzuschliessen?

Gruß
Heiko


[Beitrag von heikohvr am 29. Apr 2009, 16:38 bearbeitet]
da_Silva
Neuling
#4 erstellt: 29. Apr 2009, 17:52
Ich hab ein Phílips, Kabel hab ich das gleiche genommen. Ist echt total merkwürdig... Welchen Vorteil hat es wenn ich die PS3 über HDMI am Receiver angeschlossen habe? Weil wenn es keine Lösung für das Problem gibt, schließ ich sie halt direkt am TV an und an den Receiver coaxial, wenns das gleiche ist...
heikohvr
Stammgast
#5 erstellt: 30. Apr 2009, 08:26

da_Silva schrieb:
Ich hab ein Phílips, Kabel hab ich das gleiche genommen. Ist echt total merkwürdig... Welchen Vorteil hat es wenn ich die PS3 über HDMI am Receiver angeschlossen habe? Weil wenn es keine Lösung für das Problem gibt, schließ ich sie halt direkt am TV an und an den Receiver coaxial, wenns das gleiche ist...


Soweit ich weiß funktionieren die neueren HD Tonformate
nur über HDMI! Kann ich aber nicht genau sagen da ich selber nur optisch zum Receiver gehe da der eh kein HDMI Anschluss hat.
da_Silva
Neuling
#6 erstellt: 30. Apr 2009, 13:25
Dachte die PS3 hat nur ein coaxialen anschluss?
Na dann wärs ja wurscht, weil der Receiver diese glaub ich eh nicht unterstützt
Danke =)
heikohvr
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2009, 14:32

da_Silva schrieb:
Dachte die PS3 hat nur ein coaxialen anschluss?
Na dann wärs ja wurscht, weil der Receiver diese glaub ich eh nicht unterstützt
Danke =)



Neben dem AV Multi!
Koaxial hat die PS3 nicht!
Raiwi
Stammgast
#8 erstellt: 30. Apr 2009, 14:37

da_Silva schrieb:
Dachte die PS3 hat nur ein coaxialen anschluss?
Na dann wärs ja wurscht, weil der Receiver diese glaub ich eh nicht unterstützt
Danke =)

Du kannst den Ton auch per Toslink abgreifen.
muß dann aber im Menü der PS3 eingestellt werden.
Ich würde mal ein anderes vielleicht auch zum testen kürzeres HDMI Kabel benutzen.
Hopek
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mai 2009, 11:57
Ich habe ein SONY KDL W 4500!
da_Silva
Neuling
#10 erstellt: 01. Mai 2009, 14:56
Am Kabel kanns nicht liegen, da ich schon 2 probiert habe.
Hab jetzt die PS3 direkt über hdmi am TV angeschlossen und per toslink am receiver. Jetzt klappt alles wunderbar...
Wer weiß wieso das nicht anders geht...
Budojon
Inventar
#11 erstellt: 05. Mai 2009, 04:14

da_Silva schrieb:
Hallo Wie im Titel beschrieben hab ich alle paar Sec ziemlich nervige Bildaussetzer beim Spielen mit der Playstation 3, wenn ich diese am AV-Receiver über HDMI anschließe. Diese dauern ungefähr so 2-3 Sec oder führen zum totallen Bildausfall. Dies geschieht aber nur beim Spielen, Menü und Filme schauen funktionieren einwandfrei. Auch wenn ích die Playstation direkt am TV anschließe funktioniert das Spielen ohne Probleme. Das HDMI Kabel ist 1.3bHoffe ihr könnt mir weiterhelfenMfG
typische anzeichen fuer probleme mit dem kabel. doppelt abgeschirmtes kabel nach 1.3c sollte es beheben .
Phoenix175
Stammgast
#12 erstellt: 08. Mai 2009, 00:04
Hey Leute, ich habe auch die Probleme, nur das sie bei mir nur bei 1080p@24Hz Zuspielung auftreten.
Kabel benutze ich die gleichen wie vorher, als ich noch keinen AVR hatt, als meint ihr, dass das nur am Kabel liegen kann?
Bei 1,5m und 2m Länge wunderts mich schon, das es deswegen zu Fehlern kommen soll...
PRO>jec<TOR
Stammgast
#13 erstellt: 16. Dez 2010, 23:13
Der letzte Post ist zwar schon länger her, aber ich habe dasselbe Problem. Mein Receiver Yamaha RX-V563 verursacht Bildstörungen/ Bildaussetzer (schwarzer, grauer Bildschirm) bei Verbindung mit anderen Geräten (PS3, LG BX580) per HDMI.

Konkret tritt das Problem nur bei 1080p auf (öfter mit 50Hz als mit 24Hz).

Ich hatte bislang immer meinen Fernseher (Panasonic TX-P50GW10) im Verdacht, bis ich endlich mal die PS3 und meinen LG Blu-Ray Player direkt mit meinem Fernseher per HDMI angeschlossen hatte. Dazu benutzte ich dieselben HDMI-Kabel und siehe da, keine Bildstörungen mehr.

Scheint also am AV-Receiver zu liegen. Ich frage mich nun, ob es auch für AV-Receiver Firmwareupdates gibt, die solche Probleme beheben. Ich werde gleich mal auf der Yamaha Homepage danach suchen.

Update:
So, ich habe mal auf der Yamaha Homepage nachgeschaut und keine Firmware Downloads gefunden. Statt dessen steht in den FAQ folgendes: Link.
Der Schwarze Peter wird also auf andere geschoben. Ist nun mein Fernseher (Panasonic) schuld? Oder meine PS3 und mein LG? Am besten gleich bei allen reklamieren...

Update 2

Hier habe ich mal mein Problem gefilmt:

Link 1
Link 2

Ich bitte um Kommentare.


[Beitrag von PRO>jec<TOR am 19. Dez 2010, 04:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 Bildaussetzer?
T_MS am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  4 Beiträge
Bildaussetzer bei PS3
pgx3d am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  33 Beiträge
Bildaussetzer über HDMI
arito am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
PS3 Ton-/ Bildaussetzer
Hopek am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
PS3 Slim Bildaussetzer
zwelch82 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  49 Beiträge
Bildaussetzer / -wackler bei PS3 über HDMI an Samsung LE40a656
Kj.Ig am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  95 Beiträge
Yamaha RX-V671 kompatibel PS3
Hopek am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  10 Beiträge
Bildaussetzer mit Ameisenkrieg
typ79 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
PS3 über Yamaha RX-V663 mit LCD-TV verbunden
Bauschuttraucher am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  6 Beiträge
PS3 an Yamaha RX-V 1700 via HDMI - Problem!
Gomez53 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen