PS3 am Netzwerk HUB

+A -A
Autor
Beitrag
Mister_Beam
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2009, 12:43
Hallo,
Konnte nichts passendes finden zu meinem Problem,darum hab ich was neu aufgemacht.

Ich wollte meine PS3 heute an einem Netzwerk-HUB anschließen weil mein Router keine anschlüsse mehr frei hat.
Nur leider funktioniert das nicht."Kein Netzwerkkabel angeschlossen" sagt mir die PS3 immer nur.Habe sämtliche kabel schon getestet,auch die mit denen andere geräte funktionieren.
Wenn ich die PS3 Direkt am Router anschließe geht alles einwandfrei,andere geräte funktionieren auch einwandfrei an dem HUB.
Was kann das sein?
Ist die PS3 ein bisschen zickig was HUBs angeht?
Komischerweise meint mein Kumpel vom dem ich den HUB habe das seine PS3 da immer einwandfrei dran funktioniert hat.


[Beitrag von Mister_Beam am 16. Mai 2009, 13:22 bearbeitet]
Little_Stev
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Mai 2009, 15:07
Es kann sein, dass du ein gekreuztes Patchkabel verwendest (das steht auf dem Kabel: "Cross" ), dann kann es sein, dass der HUB es nicht auskreuzt und dein Router schon!

Benutz einfach mal ein anderes Kabel (sollte seriel darauf stehen)

bzw wenn du dir die beiden Stecker an den Enden ansiehst, dann siehst du auch ob es gekreuzt ist oder nicht!

Also halte einfach die Stecker nebeneinander und wenn die farbigen Adern (Drähte) im Stecker ungleich sind ist es gekreuzt.

mfg Steve
Mister_Beam
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2009, 16:44
Hallo,
Also "PATCH" steht überall auf den kabeln,aber nicht "CROSS".
Die farben an den steckern stimmen auch überein.
Dieselben kabel gehen ja auch per direktanschluß,nur eben nicht mit dem HUB dazwischen.
Und die anderen geräte (TV und SAT-Receiver) funktionieren ja auch mit den kabeln,egal welches ich nehme.Nur eben die PS3 nicht.
Die kabel sollten also richtig sein.
Ist schon irgendwie merkwürdig das ganze
Kann ja sein das die PS3 da ein bisschen zickig ist,nur wie viele HUBs soll ich jetzt kaufen bis denn mal einer funktioniert?
Oder ist vielleicht ein "SWITCH" besser?
Hatte schon die Idee das der HUB eventuell zu wenig Strom hat?(6V)

Aber danke für deinen Tip.


[Beitrag von Mister_Beam am 17. Mai 2009, 16:46 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2009, 18:37
Crossover
Mister_Beam
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2009, 19:33
Was Crossover?

Das haben wir doch nun geklärt das es keine Crossover sind.


[Beitrag von Mister_Beam am 17. Mai 2009, 19:34 bearbeitet]
Little_Stev
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Mai 2009, 20:27
Also gehst von deinem Router auf einen Hub und dann zu den Geräten?

Wenn dies so ist machst du es genauso wie ich

Aber warum die PS3 anzeigt, dass kein Kabel angeschlossen sei, keine Ahnung.
Benutz mal einen anderen Steckplatz

Und wegen den 6V brauchst du dir keine gedanken machen!
Sofern beim HUB-Netzanschluss nur 6V darauf stehen ^^

Aber wenn es zuwenig wären, dann würde gar kein Gerät eine Verbindung aufbauen können.

Stellst du die Netzwerkeinstellung der PS3 selber ein oder lässt du sie einfach alles selber machen?
Mister_Beam
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2009, 21:06
Genau,ich gehe vom Router in den HUB und da hängen dann die anderen geräte dran.

Bis jetzt habe ich der PS3 das einstellen überlassen.Funktioniert ja auch ohne HUB.
Der Router ist so eingestellt das die IP Adressen automatisch vergeben werden.
Wenn ich mir in der PS3 die Netzwerkeinstellungen so ansehe kann ich auch nichts ungewöhnliches entdecken.
Anderen steckplatz habe ich auch schon versucht...

Wenn ich die kabel von den anderen geräten in den HUB stecke leuchtet dort auch sofort ne grüne LED,wenn ich die PS3 anstecke passiert ma gar nix.


[Beitrag von Mister_Beam am 17. Mai 2009, 21:16 bearbeitet]
Mister_Beam
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mai 2009, 18:27
So,Problem gelöst.
Habe mir einen andern HUB geliehen und schon funktioniert´s.
Der hat übrigens 12V

Bei der gelegenheit viel mir dann noch ein das ich irgendwo noch einen Router rumliegen habe und habe den dann auf "BRIDGE" umgestellt und somit dient er jetzt als HUB und alles läuft jetzt.

Danke an alle die versucht haben zu helfen


[Beitrag von Mister_Beam am 18. Mai 2009, 18:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3, Netzwerk SMB, Musikarchiv
nichtswisser am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Netzwerk Festplatte an PS3
KuSi89 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
Ps3 Slim dem Netzwerk hinzufügen?
RajonRondo am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  3 Beiträge
Suche PS3 Netzwerk Fernbedienung für iPhone
Hollywood100 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
Datentausch zwischen PS3 und PC über Netzwerk
#andy# am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  3 Beiträge
Kann die PS3 im Netzwerk streamen?
JackDwsns2 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
PS3 über Netzwerk mit Festplatte verbinden
Deckard2019 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  8 Beiträge
2.PS3(slim) im Netzwerk integrieren>Problem?
celebrator_101 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  11 Beiträge
PS3 und ein 1gigabit netzwerk wie testen?
ManiacKill am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
PS3 und Windows 7 im Netzwerk
chily am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444