Brauch hilfe zu einstellungen (RGB,SUPERWEIS,usw

+A -A
Autor
Beitrag
roberxx
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2009, 20:43
hy vieleicht könnt ihr mir helfen!!

Mein TV ist ein Samsung LE40F86BDX und die PS3

habe keine ahnung wie ich den

RGB bereich einstellen soll.
YPb/CbPr/Cr Superweiß.
Cross-Color-Effekte.

hängt das auch mit den tv zusammen? was er kann?
ich weis nicht wie ich es bei mir einstellen soll!



habt ihr damit erfahrungen oder schon mal probleme gehabt?
LordMorpheus
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 06:52
Die Sachen muss der Fernseher unterstützen und diese Superweiß/Schwärzer als Schwarz-Sachen müssen auf der DVD/Bluray hinerlegt sein. Sonst ändert sich nix.

Hab aber schon gehört bzw hier im Forum gelesen das es merkliche Bildverschlechterungen in dunkeln ecken z.b. gab wenn die Funktionen aktiviert waren und der TV das ganze nicht unterstützt.

Kenne deinen TV leider nicht.
roberxx
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2009, 09:14
alles klar da lass ich die finger weg!

Hab nur RGB bereich auf voll! keine ahnung ob das der samsung von mir kann!
Hering69
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 09:21

roberxx schrieb:
hy vieleicht könnt ihr mir helfen!!

Mein TV ist ein Samsung LE40F86BDX und die PS3

habe keine ahnung wie ich den

RGB bereich einstellen soll.
YPb/CbPr/Cr Superweiß.
Cross-Color-Effekte.

hängt das auch mit den tv zusammen? was er kann?
ich weis nicht wie ich es bei mir einstellen soll!



habt ihr damit erfahrungen oder schon mal probleme gehabt?


Hi, das hast Du ja bereits richtig erahnt - die ersten beiden Optionen müssen von Deinem TV unterstützt werden (Handbuch wälzen oder beim Support anfragen), sonst erreichst Du damit das absolute Gegenteil und Dein Bild wird z.B. zu dunkel.
Cross-Color ist wenn ich mich noch richtig erinnere 'ne Option mittels der man 'ne Bildverbesserung auf einem Röhrenfernseher erreichen kann ?!
Ich hatte anfangs auch den RGB Bereich auf voll gestellt und war zunächst von dem tollen Kontrast und den intensiven Farben absolut angetan, bis ich dann verwundert feststellen mußte das ich in fast jedem Spiel die Helligkeit nachregulieren konnte, da in dunkelen Bereichen einfach nichts zu erkennen war.
Habe mittlerweile für meinen Philips PFL 9703 nur noch Superweiß an und das Bild ist auch lt. Burosch-Test DVD ideal.
Hoffe ein bisschen geholfen zu haben...
Mfg
Hering69
roberxx
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2009, 09:31
na klar hast du geholfen!! Danke

ja ich finde es auch in ecken bei killzone2 sehr dunkel!!

hab zum einstellen das video von HDVC genommen!!

oder farcry2 hatt abstufungen wenn ich in der nacht in den himmel schau!!
hanspampel
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2009, 19:09

roberxx schrieb:
na klar hast du geholfen!! Danke

ja ich finde es auch in ecken bei killzone2 sehr dunkel!!

hab zum einstellen das video von HDVC genommen!!

oder farcry2 hatt abstufungen wenn ich in der nacht in den himmel schau!!


Entweder stellst Du bei der Ps3 auf RGB Voll und an deinem Sammy HDMI-Schwarzwert auf Normal,
oder stellst RGB auf begrenzt und am Sammy den Schwarzwert auf Gering.

Wenn Du es falsch einstellst saufen dunkle Bereich ab. Und Du musst die Helligkeit am Tv soweit hochregeln, jenseits der 68, das es dann schon unansehnlich wird. Meist hellen sich die Bereiche am Rand extrem auf.

Kannst Du per Burosch Testbild genau einstellen.
roberxx
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jul 2009, 21:04
jetzt hab ich am tv Schwarzwert auf Gering und bei der Ps3 auf RGB Voll!!

werd ich mal testen! wo gibts die test bilder??

danke
Hering69
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2009, 00:08
Kann mir nich vorstellen das Du so ein wirklich gutes Bild erhälst

Finde die Bilder gerade nicht auf der www.burosch.de Seite.
Aber schau mal auf deren FTP-Server, da gibt es unter anderem eine kleine Test-DVD mit dem Titel "Display_Test_Suite_1.nrg" als Nero-Image, aber auch alle anderen frei verfügbaren Test-Bilder mit zugehöriger Anleitung als PDF.

Ciao
roberxx
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jul 2009, 14:49
das ist ja was wenn du denkst das ich kein besonders gutes bild habe!

bin zufrieden BIS JETZT VIELEICHT HAST DU RECHT!

was hast du fürn TV?
Hering69
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jul 2009, 19:53
@roberxx - PHILIPS 47" LCD 47PFL9703D/10
DU hast mich aber schon richtig verstanden ?!
Nicht wg. des Fernsehers, sondern wg. der konkurrierenden Einstellung (PS3 - RGB voll & Samsung HDMI-Schwarzwert auf gering).
Hast Du mal mittels der Testbilder getestet ???
Gruß
hanspampel
Inventar
#11 erstellt: 04. Jul 2009, 22:02

Hering69 schrieb:
@roberxx - PHILIPS 47" LCD 47PFL9703D/10
DU hast mich aber schon richtig verstanden ?!
Nicht wg. des Fernsehers, sondern wg. der konkurrierenden Einstellung (PS3 - RGB voll & Samsung HDMI-Schwarzwert auf gering).
Hast Du mal mittels der Testbilder getestet ???
Gruß


Genau. Du hast es falsch eingestellt.
- RGB Voll--> HDMI Schwarzwert auf normal

- RGB begrenzt--> HDMI Schwarzwert auf gering!!!

So wie Du es hast, saufen die schwarzen Details ab.
roberxx
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jul 2009, 08:58
nein nein hab es richtig verstanden!!

hab noch nix einstellen können! wenn ich heut luft hab dann mach ich es heut! oder spätestesn morgen! dann reden wir noch mal!!

seit super!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß wechseln HDMI auf RGB
Raiwi am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
PS3 Einstellungen
bene2911 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  13 Beiträge
HILFE! Einstellungen Sound der PS3
Romario7 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  9 Beiträge
nötige Einstellungen
alexserikow am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
PS4 Full RGB ja oder nein?
Balmagor am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  3 Beiträge
Brauch Hilfe! Festplatte über PS3 geht nicht
django14 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  5 Beiträge
Optimale PS3 Anzeige-Einstellungen für 1080p
lowckes am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  15 Beiträge
Richtige Einstellungen PS3
figurehead am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  50 Beiträge
Datentransfer brauch hilfe!
pazu69 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  9 Beiträge
Ps3 Einstellungen
Mr.Farmer am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedjames310
  • Gesamtzahl an Themen1.386.455
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.406.204

Hersteller in diesem Thread Widget schließen