Optimale PS3 Anzeige-Einstellungen für 1080p

+A -A
Autor
Beitrag
lowckes
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2007, 09:16
Hallo Hifi-Forum,

ich wollte mal bei euch nachfragen wie ihr eure PS3 für euren HD-TV eingestellt habt (RGB, Superweis, DVD-Skalierungen etc).

In den nächsten Tagen wird mir mein Samsung LE-37M86BD geliefert und möchte natürlich geleich die optimalen Einstellungen treffen können.

Hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen.

mfg lowckes

ps: mein erster hifi-forum thread hoffe es passt *g*
CoLMcQueen
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2007, 09:24
Naja, bei HDMI und FULL HD, was willst Du da groß einstellen an der PS3.

Stell die Skalierungen für die DVDs auf Voll und auch bei den PS2 Games auf Voll (sofern Du nicht die Sparvariante der PS3 holst)

Superweiss etc. naja wer es braucht. Da musst Du selber schauen wie es bei Dir wirkt, aber eigentlich brauchst Du da nix einstellen.

Stell vielleicht bei Deinem Samsung den Spielmode ein und stell die Farben, Kontrast so ein, dass es gut aussieht.

Aber eine Freundin von mir hat sich letztens einen Samsung LCD Full HD geholt, ich hab nur die PS3 mal angestöpselt und das Bild war sehr gut. Brauchst meiner Meinung nach nichts groß einstellen.

Alles Geschmackssache.
lowckes
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2007, 09:42
Danke für die Antwort. Wenns wirklich net alzu viel für optimale Performance zum umstellen gibt dann is ok.
Lor.PGDL
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2007, 16:04

Neomatrix schrieb:


Stell die Skalierungen für die DVDs auf Voll und auch bei den PS2 Games auf Voll (sofern Du nicht die Sparvariante der PS3 holst)


Ws soll das bedeuten? Dass die 40gb variante keine skalierer hat? stimmt doch garnicht
Tobias1234
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2007, 16:21

Neomatrix schrieb:
Naja, bei HDMI und FULL HD, was willst Du da groß einstellen an der PS3.

Stell die Skalierungen für die DVDs auf Voll und auch bei den PS2 Games auf Voll (sofern Du nicht die Sparvariante der PS3 holst)

Superweiss etc. naja wer es braucht. Da musst Du selber schauen wie es bei Dir wirkt, aber eigentlich brauchst Du da nix einstellen.

Stell vielleicht bei Deinem Samsung den Spielmode ein und stell die Farben, Kontrast so ein, dass es gut aussieht.

Aber eine Freundin von mir hat sich letztens einen Samsung LCD Full HD geholt, ich hab nur die PS3 mal angestöpselt und das Bild war sehr gut. Brauchst meiner Meinung nach nichts groß einstellen.

Alles Geschmackssache. ;)


Bei "Voll" wird möglicherweise das Bild verzerrt. Daher lieber "Normal"....

Übrigens: Du meintest die leise Variante, nicht die Spar-Variante
FATALITY
Stammgast
#6 erstellt: 14. Dez 2007, 17:08

Lor.PGDL schrieb:

Neomatrix schrieb:


Stell die Skalierungen für die DVDs auf Voll und auch bei den PS2 Games auf Voll (sofern Du nicht die Sparvariante der PS3 holst)


Ws soll das bedeuten? Dass die 40gb variante keine skalierer hat? stimmt doch garnicht



Sein Post bezog sich eher darauf, dass die abgespeckte PS3 Variante gar keine PS2 Games zockt...
Lor.PGDL
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2007, 18:37
stimmt, hab zu schnell drüberglesen-danke
Mr.Farmer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Dez 2007, 13:14
Hallo,

wollte mal fragen ob es ausreicht die PS3 ausschließlich mit einem HDMI Kabel zu verbinden um eine optimales Bild zu erreichen???
Lor.PGDL
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Dez 2007, 13:24

Mr.Farmer schrieb:
Hallo,

wollte mal fragen ob es ausreicht die PS3 ausschließlich mit einem HDMI Kabel zu verbinden um eine optimales Bild zu erreichen???


womit willst du es denn noch verbinden?

1 Hdmi Kabel ist vollkommen ausreichend.
Stormmaster
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jan 2009, 18:56

Bei "Voll" wird möglicherweise das Bild verzerrt. Daher lieber "Normal...


Aber dann habe ich doch eben keinen voll ausgefüllten Bildschirm, oder ??? Sieht das nicht bescheuert aus ???
Drexl
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2009, 00:51

Stormmaster schrieb:

Bei "Voll" wird möglicherweise das Bild verzerrt. Daher lieber "Normal...

Sieht das nicht bescheuert aus ???

Ganz im Gegenteil. Breitmaulfrösche sehen bescheuert aus, wenn das Bild bei 4:3-Quellmaterial unnötig in die Breite gezogen wird.
Frank_Cadillac
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jan 2009, 11:34

Tobias1234 schrieb:



Übrigens: Du meintest die leise Variante, nicht die Spar-Variante ;)


Servus - könnt Ihr mich vielleicht genauer aufklären?

Habe mir die 60GB PS3, im Oktober 2007 im Starterpack (ink. Motorstorm und Resistance) gekauft.
Der Lüfter läuft zu 90% der Betriebszeit. Ist beim Abspielen von Filmen schon nervig.

Ein Kumpel hat die PS3 seit dem ersten VÖ Tag in Deutschland.
Er kennt dieses Problem nicht.

Habe ich also die Sparvariante? Kann ich dagegen was tun - ausser natürlich die Kiste auslassen

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann - Danke...
Sam93
Neuling
#13 erstellt: 09. Apr 2010, 11:09
Also meiner Meinung nach sollte man bei allen kästchen ein Häkchen machen, weil es halt verschiedene spiele gibt die in verschiedener auflösung dargestellt werden können.
Ich hab God of War 3 und das geht bis auf 1080i, Modern Warefare2 bis zu 1080p und PES2010 bis zu 720p.
Die PS3 stellt das automatisch ein wenn das spiel gestartet wird, vorrausgesetzt ist dass der LCD oder Plasma TV das unterstützt meiner löst bis zu 1080p auf. Samsung 32"
*Christian1987*
Stammgast
#14 erstellt: 09. Apr 2010, 11:44
So hab ichs gemacht :

KLICK
DavidK
Inventar
#15 erstellt: 10. Apr 2010, 10:42
Ähhhmmmm... die letzte frage ist über 1 jahr alt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Einstellungen für PS3
D-King am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  17 Beiträge
optimale Einstellungen bei PS3 für LG 32LC41
Brotkorb007 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  4 Beiträge
optimale Einstellungen
sunshine-a3 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
PS3 optimale Einstellungen LCD TV
dakingno1 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Optimale Einstellungen Denon AVR 1910 --> PS3
Icatchya am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  6 Beiträge
1080p / 1080i Probleme mit LCD-TV vs. PS3
Nick_Rivers am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  8 Beiträge
Einstellungen Spiel/Video/System/Anzeige für "Sony 55 NX 815"
blaueSonne am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
Playstation3 [Optimale Bildqualität]
nick-ed am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  17 Beiträge
Anzeige Problem mit der ps3 auf dem Samsung
prinzluca am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  2 Beiträge
PS3 1080p Problem
murdoq01 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.759 ( Heute: 58 )
  • Neuestes MitgliedTooltimmy
  • Gesamtzahl an Themen1.394.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.539.799