Optimale Einstellungen Denon AVR 1910 --> PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Icatchya
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 17:46
Hallo liebes Forum,

da ich mit der SuFu nichts brauchbares gefunden habe, schreib ich nun im "HOFFENTLICH" richtigen Forum!

Zu meinem System:

TV: Philips 7433 D/12
AV-Receiver: Denon AVR 1910
PS3 und 5.1 Lautsprechersystem von SONY
zum Musik hören hab ich noch ein Stereo System von Magnat.

Ich hab die PS3 nun schon seit einiger Zeit mit dem TV und dem Receiver in Benutzung. PS3 ist per HDMI am receiver angeschlossen, ich hab jetzt von meinem Bruder ein Toslink-Kabel bekommen, welches er nicht mehr im Studio brauchte.

Das Toslink hab ich jetzt an der PS3 angeschlossen und am Receiver den optischen eingang zugewissen.

Jetzt weiß ich nur nicht was ich einstellen muß um die optimale Einstellung zu haben!

Im PS3 Menue hab ich das optische Kabel für die Tonausgabe eingestellt, das ging aber nicht. Also hab ich die Mehrfachtonausgabe (oder so ähnlich) auf EIN gestellt. Also das der Ton zugleich über HDMI und TOSLINK ausgegeben wird.

Ist das richtig so, oder muß ich beim Receiver auch noch was verstellen?

Auf dem Display des Receivers steht O1, woher weiß ich nun, ob der Ton über HDMI oder über Toslink ausgeben wird?

Fragen über Fragen...

Es wäre toll, wenn jemand die selbe Receiver-PS3-Kombination
zuhause hat um mir zu helfen. Also am Besten die Einstellungen mal posten das ich die Bestmöglichen Einstellungen vornehmen kann! Also Einstellungen an der PS am Receiver und evtl auch am TV. Wobei ich letzteren glaub schon ganz gut eingestellt habe!

Da ich auf dem Gebiet HiFi ziemlich jungfräulich bin, bitte ich um Nachsicht sollte ich was falsch beschrieben haben.

MfG

Thomas

EDIT: Ist es überhaupt ratsam die PS über Toslink anzuschließen oder doch lieber per HDMI? Bei welchem Kabel hab ich bessere Übertragung/ Übertragungsrate?


[Beitrag von Icatchya am 31. Dez 2009, 18:11 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 18:55
Hi!

HDMI ist bei Dir auf jeden fall die bessere wahl. Wenn Du die "alte" PS3 hast kannst Du die neuen tonformate als PCM, die "alten" als bitstream weitergeben lassen,
falls Du die slim hast alle als bitstream. Dein receiver kann ja so ziemlich alles über HDMI engegennehmen. Das optische kabel kannst Dir getrost sparen.

mfg
David
Icatchya
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2010, 08:50
Also hab ich über HDMI eine bessere Tonqualität?

Was mich halt verwundert ist, das ich wenn ich Blue-Ray´s gucke, ich keine DTS-HD oder DOLBY-HD ausgabe hinbekomme.

Ich hab die "alte" PS3, kann die das nicht ausgeben?
Borbosch
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jan 2010, 10:48

Icatchya schrieb:
Also hab ich über HDMI eine bessere Tonqualität?

Was mich halt verwundert ist, das ich wenn ich Blue-Ray´s gucke, ich keine DTS-HD oder DOLBY-HD ausgabe hinbekomme.

Ich hab die "alte" PS3, kann die das nicht ausgeben?


Die "alte" PS3 kann die neuen Tonformate nicht als Bitstream ausgeben, bei dir am Receiver wird also mit der Fat PS3 nie das Logo des entsprechenden Tonformats leuchten. Aber du kannst diese Formate von der PS3 intern verarbeiten lassen und dann als PCM Ton an den Receiver weitergeben. Eigentlich sollte dann das gleiche ankommen, du bekommst es von deinem Receiver nur nicht signalisiert was da ankommt.

Gruß,
Borbosch
Icatchya
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2010, 14:13
Ok. Derzeit hab ich lustigerweise auch alles auf PCM gestellt!

Was mich nur wundert ist, das ich bei Resident Evil 5 z.B. DOLBY DIGITAL angezeigt bekomme!

Ansonsten steht immer MULTI IN auf dem Display vom Receiver.

Als ich es testweise auf Bitstream gestellt hatte, wurde bei TRUE HD bzw. DTS-HD "nur" DTS angezeigt.

Verwirrt mich alles etwas

Nun gut also belasse ich es bei der PCM-Soundausgabe und verwende das Toslink für meinen Sat-Receiver.

Danke für eure Antworten! Hat mir sehr geholfen!
Borbosch
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jan 2010, 14:26
Dolby Digital und DTS gehen auch über Bitstream. Aber die neuen halt nicht. Aber in den neuen DTS Formaten gibt es ja noch den Core der dann als normales DTS ausgegeben werden kann. Daher die Anzeige bei dir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Einstellungen für PS3
D-King am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  17 Beiträge
PS3 optimale Einstellungen LCD TV
dakingno1 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
optimale Einstellungen
sunshine-a3 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
Optimale PS3 Anzeige-Einstellungen für 1080p
lowckes am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  15 Beiträge
optimale Einstellungen bei PS3 für LG 32LC41
Brotkorb007 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  4 Beiträge
Playstation an Denon Receiver 1910
EF2004 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  2 Beiträge
Playstation3 [Optimale Bildqualität]
nick-ed am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  17 Beiträge
PS3 Einstellungen
Cinema-Berni am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Ps3 Einstellungen
Mr.Farmer am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 Einstellungen
bene2911 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen