PS3 Slim über Optisches Digitalkabel an alten Sony STR-DE 445 Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Clippie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 08:45
Bin jetzt auch unter die Multikonsoleros gegangen und habe mir eine PS3 Slim gegönnt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Angeschlossen habe ich alles wie bei meinem Equipment eigentlich vorgeschrieben. PS3 über HDMI an meinen Samsung und das Optische Digitalkabel von der PS3 an meinen alten aber noch tüchtig werkelnden Sony STR-DE 445 Receiver.

In den Soundeinstellungen habe ich eben Digital Out, sowie Häkchen zu den beiden vorhandenen bei Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1 gesetzt. Doch ich höre nichts Das heißt egal welchen Kanal ich einstelle, ich bekomme nichts aus den Boxen. Da ich jedoch vielleicht auch mal eine DVD/BluRay mit der Slim ansehen möchte, sollte das halt schon funktionieren
Meinen eigentlichen Blu Ray Player (Sony BDP 350) habe ich über Koaxial + Cinch an den Receiver angeschlossen und da funzt alles ohne Probleme.
Komisch ist das ich die Quelle (Koaxial, Digital, Automatisch) am Receiver nur im DVD (BDP 350) Kanal ändern/auswählen kann...

Achja, das Digitalkabel ist komplett versenkt und leuchtet auch Rot am Ende des Receivers.

Wenn ich in den Soundeinstellungen HDMI angebe, höre ich logischerweise nur etwas über die Fernsehboxen.

Ich weiss nicht mehr weiter (Suchfunktion hat mir nicht geholfen) und wäre daher mehr als happy wenn mir irgendjemand die Lösung präsentieren könnte
dgtell
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 12:28
Schau mal ob du mehrere optische Anschlüsse am Receiver hast. Manchmal sind es auch Ausgänge. Viel bleibt da sonst nich ausser richtige Quelle ausgewählt .
Bullethead
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 12:59
Hab das zwar so nicht - könnte die Einstellung Audio-Mehrfachausgang etwas damit zun tun haben?
Clippie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 23:18
Ich habs

Habe mir nochmal die Anordnung der Anschlüsse auf der Rückseite genauer angeschaut und es war der DVD/LD Ausgang (Koaxial und Digital liegen nebeneinander). Und eben in diesem Kanal, konnte ich dann auch die eben die digitale Quelle auswählen und siehe da der Ton war da.

Danke euch beiden, habt mich noch mal zum genaueren nachschauen und überprüfen gebracht
mistyliciouzz
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2009, 18:19
Hi,

ich habe genau das selbe Problem - selber Receiver selbe slim line ps3. Die PS3 ist per optisches Kabel mit dem Receiver verbunden und auch die Ausgabe Einstellungen der PS 3 sind auf Dolby 5.1 und DTS eingestellt. Ich erhalten aber egal was ich mache Ton.

Der DVD Player über Coaxial spielt den sound einwandfrei ab.
Welche Einstellungen hast du am Receiver vorgenommen ?

Analog in
Coaxial in
opt. in.... hier erscheint laufend die Meldung "UNLOCK"

wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

Vielen Dank
_-VeryBritish-_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Okt 2009, 13:43
guckt doch mal die bedienungsanleitung eurer av-receiver durch und transferier die einstellungen für ein gerät mit "toslink" anschluss(das kabel mit dem roten leuchteffekt) auf eure ps3. ist ja egal ob es ein md-deck oder was weiß ich nicht was ist einfach in gedanken das anleitungsbeispiel ersetzen und die ps3 verwenden. da steht egnau drin, welcher anschluss angewählt werden muss.

ich habe nen receiver von pioneer. musste da auch erstmal lesen und durchsteigen. steht aber super gut beschrieben.
habe die ps3 jetzt auf dem anschluss TV/AV laufen. weil nur der mir volle dolby-einstellungen liefert. DVR-Kanal konnte das komischerweise nicht. und ganz wichtig, später bei der ps3 natürich noch die richtigen einstellungen wählen!!! in den sound-optionen zu finden-optisch!!
Jako39
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Nov 2009, 12:41

mistyliciouzz schrieb:
Hi,

ich habe genau das selbe Problem - selber Receiver selbe slim line ps3. Die PS3 ist per optisches Kabel mit dem Receiver verbunden und auch die Ausgabe Einstellungen der PS 3 sind auf Dolby 5.1 und DTS eingestellt. Ich erhalten aber egal was ich mache Ton.

Der DVD Player über Coaxial spielt den sound einwandfrei ab.
Welche Einstellungen hast du am Receiver vorgenommen ?

Analog in
Coaxial in
opt. in.... hier erscheint laufend die Meldung "UNLOCK"

wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

Vielen Dank



Du musst im Menü der PS noch den richtigen Anschluss auswählen.

Habe gestern beides probiert. Coaxial wie auch optisch.

Geht beides. Habe auch den Sony STR 495. Wenn du nicht die richtige Einstellung an der PS wählst, erscheint "unlock".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonanschluss PS3 Slim an "alten AV-Receiver"
mwiemikel am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  5 Beiträge
ps3 slim
Add_Me am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
Ps3 Stereo über optisches Kabel?
alex1611 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  11 Beiträge
PS3 SLIM
Impeesa82 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
PS3 Slim Bildaussetzer
zwelch82 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  49 Beiträge
PS3 Slim / Lovefilm = Pixelbugs
Nappa87 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  5 Beiträge
Daten von PS3 (40GB) >>> PS3 Slim
cab1895 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  22 Beiträge
[PS3 Slim] Bitstream Thread
mentox76 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  183 Beiträge
PS3-SLIM OFFIZIELL !
Pommbaer84 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  28 Beiträge
Bluetooth bei PS3 Slim
myolanus am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen