Bildfehler bei schnellen Bewegungen

+A -A
Autor
Beitrag
moesennary
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Nov 2009, 01:03
huhu,
ich habe leider ein kleines Problem. Habe mir jetzt eine PS3 gekauft und diese an meinem LCD- Fernsehen (samsung LE37R8) über HDMI angeschlossen. Benutze ein HDMI kabel von Goldkabel HDMI 0100 1m lang für 20Euro.
Mir ist jetzt aufgefallen das ich Bildfehler bekomme, sobald sich etwas schwarzes auf einen weißen Hintergrund schnell bewegt (bei Spielen und bei Blue ray). Der Schwarzton flimmert und wechselt zwischen weiß und schwarz. Bin mir nicht sicher ob Artefaktbildung das richtige Wort dafür ist.
Dieses Problem habe ich aber nur bei der PS3 oder wenn ich über einen Digitalen Sat-Receiver Fernseher schaue (ist über Scart angeschlossen der Receiver). Beim Receiver bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Fehler durch ein zu schlechtes Eingangssignal zustande kommt und der Fernseher das Bild hochskaliert muss. Jetzt frag ich mich aber warum es bei der PS3 auch zu solchen Fehler kommt. Habe einen XBOX 360 über VGA an dem LCD angeschlossen und habe da keine Bildfehler. Meine alte Xbox hab ich über Scart angeschlossen und da kommt es auch zu keinen Bildfehler. Deshalb schließe ich aus das es am Fernseher liegt.
Habe dann mal die PS3 über Scart angeschlossen und hatte die gleich Bildfehler, daraufhin hab ich die PS3 umgetauscht in der Hoffnung dass es besser wird. Aber das Problem besteht weiterhin. Jetzt frag ich mich ob es vielleicht am HDMI Kabel liegen könnte, und ob ein besseres da eventl. Abhilfe schafft, hatte vor dem 20 Euro Kabel ein noch billigeres für 10 Euro mit den gleichen Fehler. Vielleicht wisst ihr noch woran es liegen könnte. Würde mich sehr über ein Lösung oder Tipps was ich noch versuchen könnte freuen.
HendrikB
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 02:55
schalte einfach mal ALLE "bildverbesserer" aus. Macht bei nem HD Signal meist nur alles schlechter. Also so Sachen wie schärfe usw...
Hilft zumindest bei den meisten.

HDMI Kabel schließ ich mal aus, da der Fehler wie du gesagt hast nur bei schwarz/weiß auftritt und da HDMI digital ist gibts entweder überall (bzw unabhängig von verschiedenen Farben) Fehler oder keine.
moesennary
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 03:03
hi danke für die Antwort. Habe jetzt den Fehler gefunden. Es lag an der Bildverbesserung Kino Plus. Jetzt kann ich endlich wieder in ruhe schlafen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Bildprobleme bei schnellen Bewegungen
web4doc am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
PS3 Bildfehler mit HDMI
I.Q am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
ps3 slim bildfehler
sv_ilir am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Bildfehler über HDMI mit PS3
Fonsor am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  5 Beiträge
PS3 hat große Bildfehler bei Spielen
Jiggo am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  8 Beiträge
Gamescom 2010
Guybrush25 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  12 Beiträge
battlefiel bad company 2 und 635d 42 Zoll
micropacer am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
PS3 Absturz
johnny2812 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  18 Beiträge
Playstation 5 Ton bei Filmen nicht synchron
Gizmo_1984 am 15.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  4 Beiträge
EPSON TW9000 und PS3 MW3
TK-TK001 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen