Bildfehler über HDMI mit PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Fonsor
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:32
Hallo,
ich habe seit kurzem Bildfehler im XMB Menü und bei Spielen - jedoch nicht beim Anschauen von DVDs oder Blue Ray. Es handelt sich um flimmernde Pixel (grünlich oder rötlich), die in regelmässigen Blöcken über den Bildschirm verteilt sind (siehe Bild).
http://picasaweb.goo...jW3Q?feat=directlink

Die Fehler treten, wie gesagt, nicht auf wenn ich DVDs oder Blue Ray abspiele. Auch über Scart sind sie nicht zu sehen. Ebenfalls verschwinden die Fehler wenn ich die Bildausgabe auf 576p schalte.

Aus bisherigen Diskussionen habe ich zunächst auf das HDMI Kabel als Fehlerursache getippt und ein neues gekauft (ca. 30 EUR). Die Bildfehler sind aber exakt gleich.

Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann? Ich möchte natürlich vermeiden die Konsole einschicken zu müssen.

Danke schon mal und viele Grüsse,
Tobias
Herget
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2009, 14:26
Wird wohl doch an der PS3 liegen. Was sollte es sonst sein? Wahrscheinlich hat es was mit dem Grafikchip zu tun oder VRam.
heikohvr
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2009, 14:30
Hast Du die PS3 mal an einem anderen LCD angeschlossen (Kumpel, Nachbar). Somit könntest Du das eingrenzen
ob es an der PS3 oder am TV liegt. Andere Kabel hast Du schon probiert.

Hast Du mal im Sharp Forum gefragt ob es Leute mit ähnlichen
Problemen bei der HDMI Zuspielung gibt.
Fonsor
Neuling
#4 erstellt: 30. Mrz 2009, 14:43

Hast Du die PS3 mal an einem anderen LCD angeschlossen


Habe ich gestern ausprobiert, leider mit demselben Effekt. Gestern sind dann beim Spielen auch noch extreme Grafikfehler aufgetreten, so dass schliesslich nichts mehr erkennbar war. Ich denke, hier ist eindeutig der Grafikchip hinüber. Das nervt nach gerade mal 3 Monaten.

Ich werde sie dann mal einschicken und hoffen, dass es nicht zu lange dauert. Gibt es da Erfahrungswerte wie schnell der Support ist?
heikohvr
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2009, 14:50

Fonsor schrieb:

Hast Du die PS3 mal an einem anderen LCD angeschlossen


Habe ich gestern ausprobiert, leider mit demselben Effekt. Gestern sind dann beim Spielen auch noch extreme Grafikfehler aufgetreten, so dass schliesslich nichts mehr erkennbar war. Ich denke, hier ist eindeutig der Grafikchip hinüber. Das nervt nach gerade mal 3 Monaten.

Ich werde sie dann mal einschicken und hoffen, dass es nicht zu lange dauert. Gibt es da Erfahrungswerte wie schnell der Support ist?


Ich hab zum Glück keine Erfahrung mit dem Service.

Du hast ja noch Garantie. Hast Du die in einem "Offline" Geschäft gekauft? Eventuell tauschen die Dir die PS3 auch im Geschäft aus?!
Ansonsten wird es schon ein wenig dauern. Richtig lange soll es dauern wenn man eine 60er reparieren lassen will.

Gruß
Heiko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Bildfehler mit HDMI
I.Q am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
ps3 slim bildfehler
sv_ilir am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Bildfehler bei schnellen Bewegungen
moesennary am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
PS3 hat große Bildfehler bei Spielen
Jiggo am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  8 Beiträge
PS3 - Ton über HDMI
skill am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
PS3 HDMI
judgemen am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
PS3 Kein Bild über HDMI
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Ps3 5.1 sound über HDMI ?
yasar am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  9 Beiträge
PS3 Problem mit Ton über HDMI
rodeo123 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001