VOB zu MKV ?

+A -A
Autor
Beitrag
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Nov 2009, 00:42
Hi zusammen,
ich habe bisher meine ganzen Dateien mit MKV2VOB umgewandelt.

Gibt es eigentlich ein Programm womit das rückgängig gemacht werden kann?

Jetzt brenne ich dann die VOB Dateien auf eine DVD und schaue die dann in der PS3. Aber ich habe bei einigen Filmen das Problem das die unsyncron sind. Die Mehrheit laufen aber einwandfrei.

Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Manchmal nervt das schon, da brennt man eine Datei und es ist unsyncron.

Gruß André
Noctem
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2009, 15:50
meines wissens gibt es diese möglichkeit nicht! d.h. der film muss komplett reencodet werden, was natürlich ein enormer zeitaufwand ist und die mühe sich meist nicht lohnt!

zum thema asynchron kann ich dir nur den tsmuxer empfehelen, dort kannst du denn delay wert verändern!
woran das liegt ist schwer zu sagen.. manchmal liegt es an den encoder settings des films, oder aber der film enthält mehrere tonspuren und beim muxen wird irgendetwas durcheinander gebracht. mir ist auch schon aufgefallen das die anzahl der reframes eine große rolle spielen können, gerade im bezug mit der auflösung - also 720p oder 1080p - wobei letztere meist der knackpunkt an der sache war!

hatte vor kurzem einen film mit einer deuschen und einer engl. spur (beide dts). beim muxen der deutschen spur und das darauffolgende umwandeln in ac3, wurde der film komplett um fast 30 sec. asynchron - da half nur ein reencode und das dauerte fast 5std.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Nov 2009, 18:15
Wie funktioniert das denn mit dem Tsmuxer, hast du eine Idee? Würde mich mal interessieren.

Aber damit funktioniert es? Ich wandel die halt direkt in vob um, da ich die auf DVD brennen kann und sie in der PS3 abspielen kann.
Noctem
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2009, 18:28
funktioniert genauso wie mkv2vob (ist sogar die selbe engine), nur das tsmuxer ein paar einstellungen mehr hat, unteranderem den delay wert.
es gibt einige tools im netz womit man diesen wert ermitteln kann, geht aber auch recht gut ohne. du musst nur ungefähr abschätzen können um wieviel sekunden der ton asynchron ist. dieser wert wird in millisekunden im tsmuxer angegeben, entweder plus oder minus davor.. jenachdem..
also wenn der wert 2 sekunden beträgt und der ton später kommt, werden -2000 eingegeben. thats it! ;-)
danch auf muxen drücken und mal die ersten paar minuten durchlaufen lassen und nachprüfen, wenns stimmt komplett durchlaufen lassen.
allerdings bekommst du keine .vob datei, sondern eine .m2ts oder.ts datei. spielt aber keine rolle, da beide von der ps3 erkannt werden und es ja nur ein containerformat ist, der codec ansich (x264, avc, vc1) wird also nicht verändert!
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Nov 2009, 18:35
Kann ich die m2ts oder ts Datei denn irgendwie in vob umwandeln? Werde das heute mal im laufe des Abends prüfen und testen.
Noctem
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2009, 18:41
wozu denn? wie gesagt die laufen auf der ps3 und brennen kannst du sie auch!
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Nov 2009, 19:29
Ok ich probiere es mal aus, dank dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mkv-movie in mpeg oder vob. umwandeln?
gabri am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  14 Beiträge
MKV´s muxen?
loneyman am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  11 Beiträge
mkv2vob 720p mkv wandeln
hagen_fenris am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  4 Beiträge
VOB auf PS4 abspielen
BeQuietAndDrive am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  3 Beiträge
Nochmal ne einfache vob-frage
gruener.puma am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  4 Beiträge
mkv + AC3 mit kleinem Trick auf der PS3 abspielen
Dre06 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  261 Beiträge
mkv Datein?
Romance70 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  5 Beiträge
3D MKV?
aLv1988 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
Wie mkv datei abspielen
marcell101 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  9 Beiträge
.mkv Filme stürzen ab
Psy6000 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen