Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

mkv + AC3 mit kleinem Trick auf der PS3 abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Dre06
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2007, 15:57
Hallo !
Da ich mir die PS3 vor allem zum Blu-Ray abspielen gekauft habe, wollte ich nicht glauben, dass das Teil (noch) keine mkv's abspielen will oder kann.

Nach ein paar Stunden Suche in google, bin ich auf ein kleines Tool namens "MKV2Vob" gestoßen, dass den MKV Dateicontainer zu einem Vob Container neumuxt ohne dabei die x264 oder AC3/DTS Spur neu zu kodieren !!
Da auf DVD's und Vob Dateien AC3 und DTS möglich sind, erkennt die PS3 dies nun als ein DVD File, das eigentlich x264 enthält
Alles was das Programm macht ist der PS3 eine vob Datei vorzugaukeln.

Das muxxen eines Films dauert knapp 30 Minuten, man verliert dabei keinerlei Qualität.

Zum Streamen auf die PS3 benötigt man nun noch TVersity, bei dem man die Transcodierung abschalten muss, dass nicht doch Mpeg2 ausgegeben wird.

Da das Programm noch in Entwicklung ist, übrigens Freeware, gibt es noch kleinere Probleme mit 1080p Files, 720p lief bisher Problemlos.

Bei einer Testdatei lief da Streamen bis zu einem kurzen Peak von 65 Mbit/s !!! über Kabel völlig problemlos, mehr sollte aber auch drin sein vermute ich.

Hoffe alles ist soweit verständlich, falls nicht beantworte ich gerne eure Fragen

Gruß André
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 01:18
Klappt bei mir nicht. Hab spaßeshalber mal den Sony Bravia Trailer als mkv geladen (720p) und durch das Programm gejagd. Bekomme am Laptop nur Ton und die PS3 erkennt die Datei nichtmal!
Dre06
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 02:23
Ist wie gesagt noch testweise.
Bei mir laufen auch nicht alles files
bei mir werden die Files problemlos über Tversity erkannt und auch gelesen.
Auf dem PC läuft das nur mit Media Player Classic, Haali Media Splitter, ffdshow usw.
Auf der PS3 laufen von 5 Filmen 4 perfekt und ein 1080p gar nicht.

Falls aus dem spaßeshalber noch ein echter Test werden soll:
Wie hast du Tversity denn eingestellt ?
smily_aut
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2007, 13:53
Hallo

Habe ich das jetzt richtig verstanden.
mkv codoeren und auf ne DVD brennen?
TVersity kann mit dem mkv sowieso umgehen..darum würde ich anderes keinen Sinn sehen!?

Danke :-)
Dre06
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 16:36
Du hast nicht ganz richtig verstanden
Das programm codiert nicht neu, sondern muxt den mkv Container in einen gefakten vob-Container, das dauert bei einem 4,4GB Film nur knapp 15-20 min.

Danach streamst du die neue Datei per TVersity über Netzwerk an deine PS3 um erstmal zu sehen ob der Film läuft, da das "ummuxen" nicht bei jedem Film funktioniert.
Ist der Test erfolgreich spricht nichts dagegen den Film auf DVD gebrannt auf der PS abzuspielen.

Das TVersity mit mkv umgehen kann weiß ich, aber es wandelt mkv in Mpeg2 um, wenn man es streamt und das Transcoding nicht abgeschaltet hat
Daher Transcoding aus und dann kannst du mkv so wie es ist ohne Qualitätsverlust und neukodieren auf der PS3 bzw deinem HD Fernseher/Beamer ansehen.

Bitte

Gruß
André
smily_aut
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 18:17
Verstehe. Werde das mal mit DVD RW probieren
Danke für den Tip!
smily_aut
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2007, 12:21
Hallo nochmal

Hab einen Film codiert..hat etwas länger gedauert..aber was solls. Wie müß ich das VOB brennen? Als Video DVD geht ja nicht weil die Datei über 4GB hat. Müsste ich das mkv vorher splitten? Wenn ja, wie?
Danke!
Swissbit
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Dez 2007, 13:08
Die VOB-Datei musst Du auf eine UDF-DVD brennen (die erlaubt bei DL-Rohlingen bis zu 8,4 GB grosse Dateien). Ist das VOB grösser, musst Du entweder mit einem geeigneten Programm splitten (hier kann Dir sicher jemand weiterhelfen) oder aber das ganze übers Netzwerk streamen.

Beachte übrigens, dass 1080P-Files momentan noch nicht so konvertiert werden, dass sie danach auf der PS3 laufen. Mit 720P-Dateien hatte ich bisher noch keine Probleme.

Gruss
Swissbit
Mr.Disc
Neuling
#9 erstellt: 19. Dez 2007, 12:13
Hallo,

funktioniert das auch noch mit der Firmware 2.10?
smily_aut
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2007, 13:17
Funkt super in der neuen Version. Hab es gestern probiert. Habe noch noch 2 Fragen:
- Wie kann ich bei einem .mkv Container den ac3 Ton reinmuxxen.
- Wie kann ich eventuell ein solches File in 2 Teile aufteilen

Danke!
ch!no
Stammgast
#11 erstellt: 19. Dez 2007, 14:15

TheSoundAuthority schrieb:
Klappt bei mir nicht. Hab spaßeshalber mal den Sony Bravia Trailer als mkv geladen (720p) und durch das Programm gejagd. Bekomme am Laptop nur Ton und die PS3 erkennt die Datei nichtmal!


Woher bekommt man die Bravia Spots? Hätte auch ganz gerne die Spots mit der Farbe, den Hasen und dem häßlichen Hund in der Waschanlage...
Mr.Disc
Neuling
#12 erstellt: 19. Dez 2007, 16:37
Also Tonspuren zu MKV hinzufügen machst du mit mkvmerge gui, einfach mal googeln. Es funktionieren übrigens auch große Dateien >4 GB direkt auf der PS3. Einfach mit TVersity streamen. In Tversity das transcoden auf niemals stellen und auf der PS3 dann den Film nicht abspielen sondern auf kopieren gehen und dann läuft das mit Vorschau und allem drum und dran direkt von der PS3. Ich hab mir eine 250GB Festplatte eingebaut und hab ca. 10 HD File im VOB Container drauf. Deshalb hab ich ein bißchen Angst vor dem Update auf 2.10 Ich werd das dann mal wagen und gucken ob die Filme noch funktionieren.
Dre06
Stammgast
#13 erstellt: 19. Dez 2007, 21:49
Ich habe mit der neuen Version keine (neuen) Probleme, im Gegenteil, ein Film läuft jetzt mehr, der vorher nicht lief

Hatte mal kurz Linux drauf, da ich mal sehen wollte wie VLC mit den Mkv's zurechtkam.. aber beim Yamb Update hat meine PS3 nur mit 6 kb gezogen -.- war mir dann zu blöd

Um mal leicht von Thema abzuweichen:
Weiß jemand neues bezüglich dem RSX und dessen Freigabe ? Im Internet kursieren ja einige Video, o.a. auch in YouTube, wo etwas aufwändigere Berechnungen in 3D ruckelfrei wiedergegeben werden.
Sersh22
Inventar
#14 erstellt: 14. Jan 2008, 15:38
Kennt jemand ein guter Freeware Splitter für HD-Filme? Funktioniert bei euch schnelles Spulen und Springen mit HD-Filmen in Vob-Containern?
aroaro
Inventar
#15 erstellt: 14. Jan 2008, 17:53
hab mal eine 13GB mkv von Serenity in 1080p in eine vob gewandelt - auf die PS3 kopiert mittels TVersity - läuft ...
und ich hol sie mir, sobald eine Blu davon kommt


[Beitrag von aroaro am 14. Jan 2008, 17:53 bearbeitet]
Sersh22
Inventar
#16 erstellt: 15. Jan 2008, 01:01
Wenn ich eine 6 GB grosse VOB(MKV) mit Programm "Splitting" splitte, wird nur das erste Teil (4GB) fehlerfrei abgespielt. Bei dem 2 GB grossen zweiten Teil meldet die PS3 einen Abspielfehler.


aroaro schrieb:
hab mal eine 13GB mkv von Serenity in 1080p in eine vob gewandelt - auf die PS3 kopiert mittels TVersity - läuft ...


Ich hab eine 40GB(37GB) Platte intern. Davon sind 10GB für Linux drauf gegangen. Die restlichen 27GB sind mit Demos vollgestopft. Ich bin auf eine externe USB-HDD angewiesen. Und da funzt nur FAT32 mit 4GB Grenze. Das reicht ja für 720p Filme kaum aus.

Funktioniert bei euch schnelles Spulen und Springen mit 720p-Filmen in Vob-Containern von der USB-Platte?
Dre06
Stammgast
#17 erstellt: 15. Jan 2008, 01:32
Moin !
Das Spulen klappt bei mir ebenfalls nicht, danach laufen Ton und Bild extrem asyncron, aber der Fehler steht bei den bugs auf der Programmiererseite.. leider

Probier mal mit Swissknife deine externe Platte zu formatieren (kann mit bis zu 2 TB in FAT32 umgehen) und dann Filme darauf zu ziehen, evtl. klappen dann auch größere Filme.

Sonst streame ich auch nur auf die PS3, was bisher 1a hinhaut, solange ich nicht pause drücke und dann weitergucke..

Ich denke, wenn dann splitte die mkv vorher und wandle dann die beiden Teile in vob um, somit sollte es eher funktionierne, weil die vob Datei dann von mir bekannten Bearbeitungsprogrammen als normale MPEG vob behandelt wird, was sie aber eben nicht ist.

@aroaro: Die Blu-Ray ist schon draußen


[Beitrag von Dre06 am 15. Jan 2008, 01:32 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#18 erstellt: 15. Jan 2008, 02:32

Sersh22 schrieb:

Ich hab eine 40GB(37GB) Platte intern. Davon sind 10GB für Linux drauf gegangen. Die restlichen 27GB sind mit Demos vollgestopft. Ich bin auf eine externe USB-HDD angewiesen. Und da funzt nur FAT32 mit 4GB Grenze. Das reicht ja für 720p Filme kaum aus.

ich habe eine 160er Platte in der PS3 - einfach tauschen, ganz leicht - nur ein kleiner Kreutzschlitz
wenn du langfristig planst (2J) - dann hole dir ne 250er oder höher von Samsung (z.Z. das Beste) und bau sie ein ...
ich glaube, daß noch ein paar 1080p Rip's auf der Platte landen ... - ist eine Augenweide ...


[Beitrag von aroaro am 15. Jan 2008, 02:45 bearbeitet]
sky-blade
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 15. Jan 2008, 02:47
hi ich wollte mal fragen mit was kann ich den hd filme erstellen? also aus einem normalen divx in hd um wandeln
Sersh22
Inventar
#20 erstellt: 16. Jan 2008, 03:00
Die interne 40GB Platte gegen eine 250Gb oder gar 320GB zu tauschen ist schon sehr reizvoll. Nur sind die 2,5 Zoll HD´s doppelt so teuer wie 3,5er. Deshalb erstmal eine externe 400GB 3,5" USB-HDD gekauft, die dazu noch flexibel einsetzbar ist.

Habe meine externe Platte mit Swissknife in FAT32 formatiert. Grössere Partition als 32GB klappt problemlos, Danke! FAT32 allerdings immer noch mit 4GB Grenze.

Ich habe einen 720p MKV Film mit 4,5GB. Drauf sind zwei Sprachen, deutsch und englisch. Wenn ich nur könnte die englische Sprache weg zu löschen, dann die Endtitel abschneiden, wäre der Film kleiner als 4GB. Gibt es Freeware die überflüssige Sprachen löschen und framegenau schneiden kann?
Dre06
Stammgast
#21 erstellt: 16. Jan 2008, 03:16
Abend!
Probiers mal mit mkvmerge, bzw. wuie dus unter google findest mkvtoolnix.
Da ziehst du deine mkv rein, und machst den haken bei der englischen Tonspur weg und lässt ihn dann neu muxen unter "Start muxing"
Danach könnte es passen.
Ein gutes Tool zum mkv schneidenh kenne ich leider nicht.

Gruß André
Sersh22
Inventar
#22 erstellt: 16. Jan 2008, 04:32
Ich danke dir! Hab gleich ausprobiert, klappt wunderbar! Es fehlt noch ein Tool zum genauen Schneiden. Mit einem Splitt-Programm, wo man die Grösse im KB ohne optischen Feedback eingeben muss, kann man das Ende nur erraten!

Dre06, kennst du dich mit PS3 Linux aus? Also ich habe Yellow Dog Linux installiert. Hatte überhaupt keine Erfahrung mit Linux. Dann eine Enttäuschung, fast alle Funktionen werden per Befehlzeilen aktiviert, z.B. wie Installieren, Formatieren, Image ablegen usw. Sehr umständlich, für Otto-Normal-Verbraucher praktisch nicht nutzbar.

YDL kann aber auf internes DB-Laufwerk zugreifen und BD-Images auf die Platte schreiben. Darauf war ich richtig scharf. Hab ein Befehl gefunden: dd if=/dev/cdrom of=/DATEINAME.iso
Es wird aber auf die interne Partition geschrieben, die aber nur (10GB-4GB) 6GB freien Platz hat, also unmöglich. Ich brauche ein Befehl der die Daten auf die externe HDD schreibt. Kennt ihn jemand?
Und eine weitere Überlegung, ein 20-25GB grosser ISO-Image kann gar nicht am Stück auf eine FAT32 Partition drauf! Und automatisches Splitten kann YDL wohl auch nicht. Also muss eine ausreichend grosse Partition im Linux eigenen EXT-Format formatiert werden, was wiederum auf Windows nur mit speziellen Tools lesbar ist. Oh je!

Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet?


[Beitrag von Sersh22 am 16. Jan 2008, 05:32 bearbeitet]
Christia78
Neuling
#23 erstellt: 16. Jan 2008, 11:00
hallo leute,

ich als ps3 neuling (1 woche) lese viel hier im fourm, was man alles mit der ps3 machen kann und was nicht.

Ich habe mal eine allgemeine frage zu eurem thema.
warum schließt ihr eure pc´s nicht einfach an eure lcd´s o. plasma an und guckt die .mkv dateien über den rechner auf eurem tv? das ist doch viel einfacher als vom rechner die mkv in vob umzuwandeln, um dann zur ps3 streamen zu können.

dadurch hätte man keine probleme mit inkompatibilität (1080p), keine 4gb grenze wie bei fat32, kein splitten von files usw.

Ich will mit meinem beitrag eure bemühungen absolut nicht schlecht reden, aber ich sehe im moment noch nicht den Grund warum ich es so machen sollte.

Wäre echt nett wenn mir als unwissenden mal jemand von euch die vorteile, bzw. gründe für euren weg nennen würde.

Vielen dank
DavidK
Inventar
#24 erstellt: 16. Jan 2008, 11:16

Christia78 schrieb:
hallo leute,

ich als ps3 neuling (1 woche) lese viel hier im fourm, was man alles mit der ps3 machen kann und was nicht.

Ich habe mal eine allgemeine frage zu eurem thema.
warum schließt ihr eure pc´s nicht einfach an eure lcd´s o. plasma an und guckt die .mkv dateien über den rechner auf eurem tv? das ist doch viel einfacher als vom rechner die mkv in vob umzuwandeln, um dann zur ps3 streamen zu können.

dadurch hätte man keine probleme mit inkompatibilität (1080p), keine 4gb grenze wie bei fat32, kein splitten von files usw.

Ich will mit meinem beitrag eure bemühungen absolut nicht schlecht reden, aber ich sehe im moment noch nicht den Grund warum ich es so machen sollte.

Wäre echt nett wenn mir als unwissenden mal jemand von euch die vorteile, bzw. gründe für euren weg nennen würde.

Vielen dank


Tja, warum wohl.... PC im wohnzimmer geht garnicht!
Alternative: 25-30m hdmi kabel + coax für den ton. Schaut bestimmt toll aus an den wänden entlang und kostet auch nix
und ob das signal überhaupt noch ankommt steht auf einem anderen blatt....

mfg
David


[Beitrag von DavidK am 16. Jan 2008, 11:17 bearbeitet]
Christia78
Neuling
#25 erstellt: 16. Jan 2008, 11:51

DavidK schrieb:


Tja, warum wohl.... PC im wohnzimmer geht garnicht!
Alternative: 25-30m hdmi kabel + coax für den ton. Schaut bestimmt toll aus an den wänden entlang und kostet auch nix
und ob das signal überhaupt noch ankommt steht auf einem anderen blatt....

mfg
David


joh, da haste natürlich recht.
da hätte ich auch selber drauf kommen können

ich bin nur von mir komischerweise ausgegnagen. da liegt nämlich nur eine wand zwischen wohnzimmer(PS3) und arbeitszimmer (PC).

mfg


[Beitrag von Christia78 am 16. Jan 2008, 11:53 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#26 erstellt: 16. Jan 2008, 12:00
deswegen lohnt mM der Einbau in die PS3 - keine Größenbeschränkung und unhörbar ...
Dre06
Stammgast
#27 erstellt: 16. Jan 2008, 14:55
@Sersh22 : Mit Linux kenne ich mich nur wenig aus, das Nötigste, wie Programme installieren, Codecs drauf und eher einfaches Zeug, habe mich damit leider bisher zu wenig mit beschäftigt (knapp 1-2 Tage )
YDL hatte ich nur sehr kurz drauf, weil ich eigentlich erhofft habe mkv's über den VLC gucken zu können, nur, wie ich später erfahren habe, ist der RSX-Grafikchip noch immer nicht freigegeben und alles hat geruckelt.. aber vom feinsten.
Ich hab mir desweiteren geschworen keine PS3 Spiele zu kopieren bzw, Images davon zu erstellen. Deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen

noch ein weiterer Grund @Christia78:
mit der PS3 läuft das Bild um einiges "Smoother" und man bekommt nicht solche Bildruckler, die man sonst bei PC nur mit Powerstrip und Reclock hinbeköme, was wieder ne Menge Extrasoftware bedeuten würde.
Sersh22
Inventar
#28 erstellt: 16. Jan 2008, 17:00

Christia78 schrieb:
hallo leute,

ich als ps3 neuling (1 woche) lese viel hier im fourm, was man alles mit der ps3 machen kann und was nicht.

Ich habe mal eine allgemeine frage zu eurem thema.
warum schließt ihr eure pc´s nicht einfach an eure lcd´s o. plasma an und guckt die .mkv dateien über den rechner auf eurem tv? das ist doch viel einfacher als vom rechner die mkv in vob umzuwandeln, um dann zur ps3 streamen zu können.

dadurch hätte man keine probleme mit inkompatibilität (1080p), keine 4gb grenze wie bei fat32, kein splitten von files usw.


Mein PC ist nur 4m vom FullHD-TV entfernt. Hab auch schon alles mehrmals getestet. Die PS3 liefert deutlich bessere Bild- und Tonqualität, egal ob normaler DivX oder HD-VOB(mkv). Dabei ist sie leiser und stromsparender als ein PC. Allerdings hast du Recht, die PS3 ist sehr wählerisch was Formatunterstützung betrifft. PC bleibt ein ALLESkönner. Deshalb sind sie beide ans TV angeschlossen!


aroaro schrieb:
deswegen lohnt mM der Einbau in die PS3 - keine Größenbeschränkung und unhörbar ...


Das wäre wirklich eine feine Lösung. Eine 2,5" 250GB rein und die Daten vom PC per LAN auf die PS3 übertragen. Meine externe Platte arbeitet schon gut hörbar, dagegen ist die interne 2,5" praktisch lautlos.


Dre06 schrieb:
@Sersh22 : Mit Linux kenne ich mich nur wenig aus, das Nötigste, wie Programme installieren, Codecs drauf und eher einfaches Zeug, habe mich damit leider bisher zu wenig mit beschäftigt (knapp 1-2 Tage )

Ich hab mir desweiteren geschworen keine PS3 Spiele zu kopieren bzw, Images davon zu erstellen. Deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen :)


Ich will keine illegalen Spielkopien machen. Übrigens laufen die sowieso nicht. Was mich interessiert sind die Blu-Ray Filme. Reencoding, Re-Authoring, neue Codecs usw.
Christia78
Neuling
#29 erstellt: 16. Jan 2008, 17:46

Sersh22 schrieb:


Eine 2,5" 250GB rein und die Daten vom PC per LAN auf die PS3 übertragen. Meine externe Platte arbeitet schon gut hörbar, dagegen ist die interne 2,5" praktisch lautlos.



dazu hätte ich nochmal eine frage. da brauche ich kein extra tread (oder wie das heißt) aufmachen.

habe meinen pc per lankabel an meinen telekom speedport w501 verbunden und meine ps3 per w-lan an den speedport.
kann ich somit auch daten vom pc zur ps3 streamen?
also pc...lankabel...router, router... w-lan...ps3???
müßte nur wissen ob das überhaupt geht.

vielen dank.
aroaro
Inventar
#30 erstellt: 16. Jan 2008, 18:24
geht
Dre06
Stammgast
#31 erstellt: 16. Jan 2008, 18:56

Sersh22 schrieb:
Ich will keine illegalen Spielkopien machen. Übrigens laufen die sowieso nicht. Was mich interessiert sind die Blu-Ray Filme. Reencoding, Re-Authoring, neue Codecs usw.



Dann Entschuldige ich mich dafür.
Kenne leider auch nur Windowstools zum Re-Authoring, aber ich vermute mal, dass die Rechenleistung bei der PS3 unter Linux, wie auch beim Grafikchip, ggf. gedrosselt ist ?

Hätte ich nicht mein Abi vor der Tür, würde ich mich etwas mehr mit Linux beschäftigen, aber das geht auch vorüber..

Gruß
DavidK
Inventar
#32 erstellt: 16. Jan 2008, 22:35

Sersh22 schrieb:

Was mich interessiert sind die Blu-Ray Filme. Reencoding, Re-Authoring, neue Codecs usw.


Das dürfte aber ähnlich "legal" sein wie spielekopien
Oder gibt es blurays ohne kopierschutz?!

mfg
David
Sersh22
Inventar
#33 erstellt: 16. Jan 2008, 22:39

Christia78 schrieb:

habe meinen pc per lankabel an meinen telekom speedport w501 verbunden und meine ps3 per w-lan an den speedport.
kann ich somit auch daten vom pc zur ps3 streamen?
also pc...lankabel...router, router... w-lan...ps3???
müßte nur wissen ob das überhaupt geht.


Mich interessiert, wie genau soll das funktionieren? Mein PC ist per LAN, und die PS3 per W-LAN mit Fritzbox 3130 verbunden. Im Fritzbox-Menü gibt es nirgendswo eine Einstellung.


Dre06 schrieb:

Sersh22 schrieb:
Ich will keine illegalen Spielkopien machen. Übrigens laufen die sowieso nicht. Was mich interessiert sind die Blu-Ray Filme. Reencoding, Re-Authoring, neue Codecs usw.



Dann Entschuldige ich mich dafür.
Kenne leider auch nur Windowstools zum Re-Authoring, aber ich vermute mal, dass die Rechenleistung bei der PS3 unter Linux, wie auch beim Grafikchip, ggf. gedrosselt ist ?

Hätte ich nicht mein Abi vor der Tür, würde ich mich etwas mehr mit Linux beschäftigen, aber das geht auch vorüber..


Linux auf der PS3 ist für schnelles Arbeiten nicht zu gebrauchen. Durch die virtualisierte Hardware sehr lame Geschwindigkeit. Einziges brauchbares Feature, Linux kann auf BD-ROM zugreifen und ISO-Images schreiben.
Ich dachte es so: Image von einem BD-Film auf die externe Platte schreiben. Auf dem PC öffnen, mit passenden Tool nur den Filmtrack + einen Tonspur extrahieren, wieder auf die Platte kopieren und mit PS3 ansehen.

Das soll auf jedem Fall irgendwie klappen. In 1-2 Jahren besorge ich mir den BD-Brenner, bis dahin soll aber die PS3 als BD-Laufwerk-Ersatz dienen.
Sersh22
Inventar
#34 erstellt: 16. Jan 2008, 22:52

DavidK schrieb:

Sersh22 schrieb:

Was mich interessiert sind die Blu-Ray Filme. Reencoding, Re-Authoring, neue Codecs usw.


Das dürfte aber ähnlich "legal" sein wie spielekopien
Oder gibt es blurays ohne kopierschutz?!

mfg
David


Ja, ja! Total illegal. Spass bei Seite. Ich habe meine eigene Blu-Rays zu Hause. Und von jedem Disc will ich mal eine Sicherheitskopie auf der Platte haben. So kann ich auf meine Filme schneller/bequemer zugreifen, und schone dabei die Originals + PS3-Laufwerk.
Christia78
Neuling
#35 erstellt: 17. Jan 2008, 11:04

aroaro schrieb:
geht

danke
hat sogar auf anhieb funktioniert.
Christia78
Neuling
#36 erstellt: 17. Jan 2008, 11:13

Sersh22 schrieb:

Christia78 schrieb:

habe meinen pc per lankabel an meinen telekom speedport w501 verbunden und meine ps3 per w-lan an den speedport.
kann ich somit auch daten vom pc zur ps3 streamen?
also pc...lankabel...router, router... w-lan...ps3???
müßte nur wissen ob das überhaupt geht.


Mich interessiert, wie genau soll das funktionieren? Mein PC ist per LAN, und die PS3 per W-LAN mit Fritzbox 3130 verbunden. Im Fritzbox-Menü gibt es nirgendswo eine Einstellung.


In meinem Router mußte ich keine Einstellungen vornehmen.
Das einzigste was ich gemacht habe ist, tvserity installiert, und die windowsfirewall ausgeschaltet. dann konnte ich daten von pc zur ps3 streamen.

mfg
christian
Sersh22
Inventar
#37 erstellt: 17. Jan 2008, 14:03

Christia78 schrieb:

Sersh22 schrieb:

Christia78 schrieb:

habe meinen pc per lankabel an meinen telekom speedport w501 verbunden und meine ps3 per w-lan an den speedport.
kann ich somit auch daten vom pc zur ps3 streamen?
also pc...lankabel...router, router... w-lan...ps3???
müßte nur wissen ob das überhaupt geht.


Mich interessiert, wie genau soll das funktionieren? Mein PC ist per LAN, und die PS3 per W-LAN mit Fritzbox 3130 verbunden. Im Fritzbox-Menü gibt es nirgendswo eine Einstellung.


In meinem Router mußte ich keine Einstellungen vornehmen.
Das einzigste was ich gemacht habe ist, tvserity installiert, und die windowsfirewall ausgeschaltet. dann konnte ich daten von pc zur ps3 streamen.

mfg
christian


Klappt auch so der Datentransfer vom PC auf int./ext.PS3 HDD, oder nur Streamen von Video/Audio?


[Beitrag von Sersh22 am 17. Jan 2008, 17:01 bearbeitet]
Christia78
Neuling
#38 erstellt: 17. Jan 2008, 14:09
@Sersh22

das habe ich noch nicht ausprobiert. ich hatte aber auf der ps3 eine button gesehen "download". ich denke mal damit kann man dann die gestreamten daten auch auf die hdd der ps3 kopieren.

probiere ich heute nachmittag wenn ich zu hause bin mal aus.

so mahlzeit.


[Beitrag von Christia78 am 17. Jan 2008, 14:09 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#39 erstellt: 17. Jan 2008, 15:08
Hi!

Wenn man tversity über den browser der ps3 aufruft und
die jeweilige datei auswählt, kann diese auf die ps3 gespeichert werden. Weiss aber nicht obs größenbeschränkungen gibt?!

mfg
David
nolive
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 26. Jan 2008, 00:40
Servus,

Bei mir funzt es auch auser das ich nicht vorspulen etc. kann kann man das ändern? wenn mans z.b auf ne dvd dl brennt?


Bei mir funzt das programm allerdings nicht unter vista nur an nen alten laptop wo noch xp drauf is... (bei meinen neuen gibts kein xp support :()
margaan
Inventar
#41 erstellt: 04. Feb 2008, 00:57
geht... ansonsten gehts auch mit PS3 Video 9 --> MKV Passthru
nolive
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 04. Feb 2008, 01:27
Was wird bei den MKV Passthru gemacht?

dauert ja ewig


[Beitrag von nolive am 04. Feb 2008, 01:27 bearbeitet]
Sersh22
Inventar
#43 erstellt: 04. Feb 2008, 01:31

nolive schrieb:
Was wird bei den MKV Passthru gemacht?

dauert ja ewig


Interessiert mich auch. Und gehen auch grosse 1080p MKV´s?
leghorn01
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 04. Feb 2008, 09:33
milonga
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 08. Feb 2008, 09:30
Es gibt eine neue Version von "mkv2vob".
Damit lassen sich vob-Dateien erzeugen, die auf der PS3 spulbar sind...
aroaro
Inventar
#46 erstellt: 08. Feb 2008, 10:19
geht es irgentwie ein srt Untertitel einzupflegen ? Ami-Serien und so ...
klausimhaus
Stammgast
#47 erstellt: 08. Feb 2008, 11:26
Auch nicht schlecht: Blu-Ray mit DVD - hier und hier.

Hier gibts auch Infos.
Housemeister87
Stammgast
#48 erstellt: 11. Feb 2008, 03:01
sorry leute aber irgendwie bekomme ich es mit dem mkv2vob nicht hin, kann vllt jemand ein kleines tutorial schreiben?

MfG
margaan
Inventar
#49 erstellt: 11. Feb 2008, 11:24

Housemeister87 schrieb:
sorry leute aber irgendwie bekomme ich es mit dem mkv2vob nicht hin, kann vllt jemand ein kleines tutorial schreiben?

MfG


Was brauchst n da fürn Tutorial?
File öffnen --> Speicherort Wählen und dann auf OK -> 30 MIn warten -> Fertig
smily_aut
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 11. Feb 2008, 11:51
Hallo Leute
Ich habe mir gestern die aktuelle Version von dem Programm geholt. Obwohl ich vorher richtig den Ton gemuxt habe und er im mkv File auch synchron ist läuft er im vob File dann versetzt. Das ist nur mit der neuen Version..eine getestete älter version von mkv2vob hat funktioniert.
Ich hätte aber gerne die neue, da dort endlich das vorspielen funktioniert.
Hat da jemand nen tip für mich?

Vielen Dank!
margaan
Inventar
#51 erstellt: 11. Feb 2008, 12:06

smily_aut schrieb:
Hallo Leute
Ich habe mir gestern die aktuelle Version von dem Programm geholt. Obwohl ich vorher richtig den Ton gemuxt habe und er im mkv File auch synchron ist läuft er im vob File dann versetzt. Das ist nur mit der neuen Version..eine getestete älter version von mkv2vob hat funktioniert.
Ich hätte aber gerne die neue, da dort endlich das vorspielen funktioniert.
Hat da jemand nen tip für mich?

Vielen Dank!


Würd ich eher mal im mkv2vob Forum fragen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ac3 ton aus mkv komprimieren
Kluivert-nl am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
PS3 sound MKV2VOB ac3 PCM ?
B4byf4ce am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
PS3 kann plötzlich mkv Dateien abspielen
RenaLanford am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  6 Beiträge
*.mkv Movies PS3 "kompatible" machen
c3000p am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  59 Beiträge
Divx auf PS3 abspielen
Reaven-X am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  27 Beiträge
mkv Datein?
Romance70 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  5 Beiträge
Wie mkv datei abspielen
marcell101 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  9 Beiträge
MKV in 24p auf der ps3 wiedergeben?
jolly026 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  22 Beiträge
mkv auf PS3 ohne Stream!
Kissing-Grandma´s am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  19 Beiträge
PS3 und mkv-Dateien
Inri am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen