Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

mkv + AC3 mit kleinem Trick auf der PS3 abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Virus21
Stammgast
#151 erstellt: 19. Mai 2008, 03:02
jojo, hat daran gelegen das er was länger brauchte 12000 dateien zu adden

Funzt Prima und TVersity wird schneller von der PS3 erkannt als der Mediaplayer 11
HeinerBond
Neuling
#152 erstellt: 19. Mai 2008, 09:41
Profitiert mkv2vob von einem Quadcore Prozessor ?
m0nji
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 19. Mai 2008, 10:28
Ja zum Test müssten es MKV Dateien sein. Nen Kumpel hat wohl 2-3 HD-Filme im MKV Format und ich möchte ganz einfach schon mal vorab die Methode (mkv2vob) testen. Um den Inhalt dann per TVersity zu streamen.
Virus21
Stammgast
#154 erstellt: 25. Mai 2008, 19:56
Ich hab jetzt auch mal ein Film als mkv mit mkv2vob umgewandelt. Egal was ich einstelle, ich hab nach dem Umwandeln nie den kompletten film. Auch wenn ich das Splitten auf "None" oder "Bluray" stelle, jedes mal geht der film nur 40 - 55 min.

Das mkv file ist ca. 7,5GB gross und das endformat ist genau 3,44GB.

Weiss da einer rat ?
aroaro
Inventar
#155 erstellt: 25. Mai 2008, 20:58
Temp Verzeichnis auf c: ?
anderes Laufwerk einstellen
Virus21
Stammgast
#156 erstellt: 25. Mai 2008, 23:53
jaja, selbst wenn ich auf D einstelle oder auf einer externen Pladde.... immer das gleiche ergebniss. Hab auch das gefühl das geht alles was zu schnell. keine Minute und schon ist das vob file erzeugt, aber immer nur die 3,44GB
tranx
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 26. Mai 2008, 11:37
hi,

hat sich das programm selbst ein update gemacht ? mit der aktuellen Version scheint es Probleme zu geben. Nicht bei allen aber bei einigen. Kann man auch im doom9 forum lesen.
Virus21
Stammgast
#158 erstellt: 26. Mai 2008, 12:33
Ich hab zum ersten mal mkv2vob benuzt und direkt die version 2.2.3 geladen. eventuell mal nach 2.2.2 suchen ?

Kann mir die 2.2.2 exe jemand per mail schicken ?
find nur die Aktuelle version.

raven019@gmx.net


[Beitrag von Virus21 am 26. Mai 2008, 12:55 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 08. Jun 2008, 11:32
Hallo, ich lese schon eine Weile darüber, was man mit einer PS3 anstellen kann. Soweit habe ich auch alles verstanden, nur eines ist mir noch nicht klar:

Also wenn ich jetzt einen 4,5GB MKV-Film habe und ihn dann mit mkv2vob muxxe, dann ist diese vob-Datei ja größer. Wenn ich die Datei dann auf die PS3 Platte per Lan übertragen will, geht das nicht, weil die PS3-Platte Fat32 ist, richtig? Muss ich die vob-Datei dann splitten? Wenn ja, wie mache ich das und wie ist das dann beim Schauen? Hält der Film dann an der entsprechenden Stelle an und ich muss einfach nur Teil 2 auswählen?

Danke
margaan
Inventar
#160 erstellt: 08. Jun 2008, 19:22

felsi schrieb:
Hallo, ich lese schon eine Weile darüber, was man mit einer PS3 anstellen kann. Soweit habe ich auch alles verstanden, nur eines ist mir noch nicht klar:

Also wenn ich jetzt einen 4,5GB MKV-Film habe und ihn dann mit mkv2vob muxxe, dann ist diese vob-Datei ja größer. Wenn ich die Datei dann auf die PS3 Platte per Lan übertragen will, geht das nicht, weil die PS3-Platte Fat32 ist, richtig? Muss ich die vob-Datei dann splitten? Wenn ja, wie mache ich das und wie ist das dann beim Schauen? Hält der Film dann an der entsprechenden Stelle an und ich muss einfach nur Teil 2 auswählen?

Danke

Die PS3 Platte ist nicht Fat32. Per LAN solltest du die Datei problemlos kopieren können
felsi
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 09. Jun 2008, 13:30
Sehr schön, das hört sich gut an. Danke.

Wenn ich die 40GB Platte irgendwann gegen eine andere 2,5 Zoll-Platte austauschen will, geht das dann auch? Also, sind die internen Platten immer NTFS?
DavidK
Inventar
#162 erstellt: 09. Jun 2008, 14:01

felsi schrieb:
Also, sind die internen Platten immer NTFS?

Nö, wird wohl ext2, ext3 sein bzw. was proprietäres.
Ist ja auch seeeehr unwahrscheinlich, dass sony freiwillig ein microsoft filesystem verwendet

mfg
David
felsi
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 09. Jun 2008, 15:17
Heißt also bei selbsteingebauten Platten funktioniert nichts was größer als 4GB ist!?
DavidK
Inventar
#164 erstellt: 09. Jun 2008, 15:47

felsi schrieb:
Heißt also bei selbsteingebauten Platten funktioniert nichts was größer als 4GB ist!?


Nein, heißt es nicht. NTFS ist nicht das einzige filesystem welches mit dateien >4gb umgehen kann. Wie schon margaan geschrieben hat, übers netzwerk sollte sich die dateie auf die int.hdd kopieren lassen.

mfg
David
felsi
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 09. Jun 2008, 17:02
Ok, danke. Würde mich trotzdem interessieren, wie das technisch möglich ist, bzw. warum es nur bei internen Platten funktioniert und nicht bei externen.
margaan
Inventar
#166 erstellt: 09. Jun 2008, 18:21

felsi schrieb:
Ok, danke. Würde mich trotzdem interessieren, wie das technisch möglich ist, bzw. warum es nur bei internen Platten funktioniert und nicht bei externen.


Die PS3 lift extern nur Fat32, darum. Intern nutzt sie wohl das Linux Filesystem
felsi
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 14. Jun 2008, 10:45
Ich habe mittlerweile mal eine .mkv 1080p Datei auf meinem Zweitrechner (alter Athlon 64) mit mkv2vob in eine .vob-Datei umgewandelt. Hat ungefähr 5 Stunden gedauert Was mich irritiert ist, dass die mkv-Datei nur ruckelnd per VLC-Player abgespielt wird, die vob-Datei aber flüßig. Habe ich jetzt eventuell den Film irgendwie verschlechtert (auflösungsmäßig oder so meine ich)?

Und noch eine Frage:
Kann ich die PS3 jetzt einfach per Crossover-LAN-Kabel an den PC anschließen, dort TVersity starten und die Datei so auf die Festplatte kopieren?

Danke
BGP266
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 14. Jun 2008, 19:57
Nabend!

Sorry, für die blöde Frage!
Aber kann mir jemand mal bitte erklären, wie dieser TVersity
Media server funktioniert?
Bei mir bricht der laufend das Sharing ab und die PS3 findet das Dingens auch nirgends als Server

THX
Drahtesel
Stammgast
#169 erstellt: 14. Jun 2008, 21:36
@ felsi:

Hast du denn die richtigen Codecs zum abspielen der MKV installiert? Wie groß ist dein File?
Versuchst du die MKV auf dem Athlon64 abzuspielen?
Da kann es natürlich sein, dass es ruckelt, da die Wiedergabe ne Menge Rechenleistung benötigt (hab ich mir sagen lassen)
Ich habe bei mir den HAALI MEDIA SPLITTER installiert.
Seither laufen die MKVs ohne Probleme.

Hast du bei MKV2VOB das Video transcode auf never gestellt? wundert mich, dass das so lange gedauert hat...
Mit 720p MKVs dauerts da meinetwegen nur halb so lang???
Ich brauch mit meinem betagten Pentium M knappe 15 Minuten, wenn die Tonspur nicht geändert wird.


@BGP266:

Hast du bei der PS3 evtl die Media Server Fkt. auf aus gestellt?
Was hast du wie bei TVersity eingestellt?
felsi
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 15. Jun 2008, 07:43

Ich_brauche_Hilfe schrieb:
@ felsi:

Hast du denn die richtigen Codecs zum abspielen der MKV installiert? Wie groß ist dein File?
Versuchst du die MKV auf dem Athlon64 abzuspielen?
Da kann es natürlich sein, dass es ruckelt, da die Wiedergabe ne Menge Rechenleistung benötigt (hab ich mir sagen lassen)
Ich habe bei mir den HAALI MEDIA SPLITTER installiert.
Seither laufen die MKVs ohne Probleme.

Hast du bei MKV2VOB das Video transcode auf never gestellt? wundert mich, dass das so lange gedauert hat...
Mit 720p MKVs dauerts da meinetwegen nur halb so lang???
Ich brauch mit meinem betagten Pentium M knappe 15 Minuten, wenn die Tonspur nicht geändert wird.


Ja, habe es testweise auf dem Athlon abgespielt. Mich wundert ja auch nicht, dass das mkv ruckelt, sondern, dass das vob NICHT ruckelt.

Ja, habe auf trancsoding automatic gestellt, weil das Programm gesagt hat, dass es bei der alten Version notwendig war auf no zu stellen, jetzt aber nicht mehr. Irgendsowas. War das falsch?

Thx
BGP266
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 15. Jun 2008, 11:46

Ich_brauche_Hilfe schrieb:

@BGP266:

Hast du bei der PS3 evtl die Media Server Fkt. auf aus gestellt?
Was hast du wie bei TVersity eingestellt?


Nö, bei der PS3 ist alles schön. Der Mediaplayer wird ja auch als Server gefunden, nur TVersity bricht ja schon beim Starten am Rechner die Verbindung/Start Sharing nach ca. 3 Sekunden ab. Was eingestellt war/ist, kann ich nicht mehr sagen, die auch nicht mehr im Menü angezeigt. Aufjedenfall dies mit Playstation 3 als Server usw..

P.S. hab den Kack jetzt wieder deinstalliert und versuchs nochmal neu
Drahtesel
Stammgast
#172 erstellt: 15. Jun 2008, 17:48
@BGP266:

Das Problem hatte ich nicht.
Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

@ felsi:

Wie gesagt, das ruckeln könnte meiner Meinung nach am fehlenden (???) Codec liegen.
Hast du es mit dem Packet mal probiert?
Das Video transcode sollte bei MKV2VOB...
(und auch bei TVersity)
...deaktiviert sein!


Euch beiden empfehle ich mal noch in diesem Forum vorbei zu sehen.

Grüße
BGP266
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 16. Jun 2008, 11:46
So, neu installiert und nu klappt schon mal das Streamen.
Jedoch sieht die Quali der HD Filme bescheiden aus und es ruckelt so alle 2 Sekunden
Irgendwie werd ich nich schlau aus dem Teil
felsi
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 16. Jun 2008, 12:05
Danke, mit Media Core Player lässt sich nun auch das mkv abspielen. Jetzt muss ich es nur noch für die PS3 kompatibel machen.

Was ich immer noch nicht ganz verstanden habe, ist das mit dem Video Transcoding. Wenn ich das auf never stelle ist das Video zwar innerhalb weniger Minuten gemuxxt, aber dafür lässt es sich nicht abspielen. Was passiert denn genau bei dem Transcoding?
margaan
Inventar
#175 erstellt: 16. Jun 2008, 12:51

BGP266 schrieb:
So, neu installiert und nu klappt schon mal das Streamen.
Jedoch sieht die Quali der HD Filme bescheiden aus und es ruckelt so alle 2 Sekunden
Irgendwie werd ich nich schlau aus dem Teil :*

Über Wlan?
Ich hab mir 2 AVeasy D-Lan Adapter geholt - damit gehts wunderbar.
BGP266
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 16. Jun 2008, 13:35

margaan schrieb:

Über Wlan?
Ich hab mir 2 AVeasy D-Lan Adapter geholt - damit gehts wunderbar.


jupp, Wlan Arcor Easy Box W600.

Aber über den MP 11 & Nero laufen die Filme ja flüssig(auch HD), sowie bei PS3 als auch bei der 360.

...will doch nur diese mkv´s(HD) auf´m LCD im Wohnzimmer sehen, lieber Gott

BGP266
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 16. Jun 2008, 16:18
mhhhhhh, nüscht geändert und nu läuft´s auch in HD & flüssig, verstehe nu garnix mehr! Das Muxen mit mkv2vob geht nun auch innerhalb von Sekunden(Transformers z.B. ca. 25 Sekunden???)
naja, was soll´s. nehm ich so!


[Beitrag von BGP266 am 16. Jun 2008, 16:51 bearbeitet]
AOL
Neuling
#178 erstellt: 20. Jun 2008, 11:41
===> x.264 auf der ps3???

hallo leute,
ich habe im forum schon ausführlich geschaut. ist alles aber zu hoch für mich. die forderung nach der schlichten beantwortung mit ja oder nein widerspicht wohl der komplexität der videodateien. aber ich frage dennoch:

laufen die im netz gedownloadeten x.264 files (filme, serien,...) über einen usb-stick auf der ps3?

[lasst mich raten: "es kommt drauf an wie die konvertiert wurden"] => wann ja, wann nein?

ich habe mir nämlich eine ps3 zugelegt (kommt in 2wochen) und würde gerne wissen, ob ich endlich auf meinen hdtv hds gucken kann. über den rechner scheitert das alles an meiner grafikkarte (ruckelt und bild stoppt irgendwann). Also, wäre cht super, wenn mir da jemand auskunft geben kann. thx
Noctem
Stammgast
#179 erstellt: 20. Jun 2008, 14:16
x264 ist ein kodierer für das h.264 video format - grundsätzlich erkennt die ps3 dieses format (mpeg4 avc), das problem ist der encodierte bitstream der wahlweise in einem matroska oder mp4 container ausgegeben wird!
hier kommen dann diverse tools zum einsatz (mkv2vob imho nicht empfehlenswert oder super2008, den ich persönlich als sehr gut empfinde - gerade für newbies!)
mkv2vob läuft sehr schnell wenn nicht neu gemuxt werden muss - die ausgabe datei ist meiner ansicht nach nur eine pseudoschrott .vob datei die der ps3 nur etwas vorgaukelt (zumal bei mir jedes mal mein explorer abschmiert, wenn ich solche dateien nur markieren will...)
mit super2008 dauert es zwar ein bischen länger, aber das ergebnis kann sich sehen lassen und selbst hd material läuft ohne ruckler - bei ausreichender bandbreite!)

kurzum.. folgende formate laufen ohne probleme
MPEG-1
MPEG-2 (PS,TS)
H.264/MEPG-4 AVC
MPEG-4 SP
DivX
Xvid 1.3
VC-1 (WMV)
Swissbit
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 20. Jun 2008, 15:38
Also bei mir laufen die von mkv2vob erstellten Dateien direkt vom NAS gestreamt ohne Probleme auf der PS3 und dies in einer wirklich sehr guten Qualität. Nur bei re-encodeten Dateien (DIVX in avi-Container) habe ich bei meinem Loewe Connect das Problem, dass nicht die volle Laufzeit erkannt wird (nur ca. 30 Minuten - danach bricht der Film ab). Ansonsten wäre aber auch hier die Qualität sehr gut.

Frage an Noctem: Mit welchen Einstellungen benutzt Du SUPER2008? Habe dieses Tool auch schon ausprobiert, kriege aber nie das gewünschte Resultat. Quell-Datei ist normalerweise ein mkv (h264-codiert mit DD5.1 oder DTS Tonspur(en)) mit einer Auflösung 1080P. Ziel-Datei sollte DIVX oder XVID in einem avi-Container mit DD5.1 (allenfalls DD2.0) Tonspur sein.

Danke und Grüsse
Swissbit
Noctem
Stammgast
#181 erstellt: 20. Jun 2008, 16:11

Swissbit schrieb:
Frage an Noctem: Mit welchen Einstellungen benutzt Du SUPER2008? Habe dieses Tool auch schon ausprobiert, kriege aber nie das gewünschte Resultat. Quell-Datei ist normalerweise ein mkv (h264-codiert mit DD5.1 oder DTS Tonspur(en)) mit einer Auflösung 1080P. Ziel-Datei sollte DIVX oder XVID in einem avi-Container mit DD5.1 (allenfalls DD2.0) Tonspur sein.


als zieldatei eine avi? das macht aber keinen sinn, da sonst dein hd film massiv an qualität verliert! avi mit dd5.1 funktioniert auch nicht, wenn dann ac3 mit 6 kanälen!

die perfekte einstellung zu finden, das hängt meistens vom ausgangsformat ab. wenn du aber immer ein mkv file hast, ist es nur noch zu beachten welcher audio codec vorliegt. bei dd5.1 muss konvertiert werden - am besten in ac3, aac würde auch funktionieren, allerdings nur mit 2 kanälen!
der output video codec und da kann man nun drüber streiten, entweder h264/avc (nur 2 kanal) oder was auch funktioniert (mit kaum sichtbaren qualitätsverlust, aber dafür 100%ig streambar) mpeg2 mit der selben bitrate wie beim ausgangsmaterial und keinen veränderungen an der auflösung (6 kanal ac3)!
mein persönlicher favorit, da ich nur wert drauf lege das meine videos zu streamen geeignet sind bzw. am pc abspielbar (was bei den videos von mkv2vob nicht der fall ist)
DavidK
Inventar
#182 erstellt: 20. Jun 2008, 18:12

Noctem schrieb:
....bei dd5.1 muss konvertiert werden - am besten in ac3, aac würde auch funktionieren, allerdings nur mit 2 kanälen!
Interessant, dd 5.1 in ac3 konvertieren. Ist das so ähnlich wie mp3 in MPEG-1 audio layer3 konvertieren
ac3 ist doch bloß ein anderer name für DD, bzw. das kodierungsverfahren für DD heisst ac3....

mfg
David
Noctem
Stammgast
#183 erstellt: 20. Jun 2008, 19:13

DavidK schrieb:

Noctem schrieb:
....bei dd5.1 muss konvertiert werden - am besten in ac3, aac würde auch funktionieren, allerdings nur mit 2 kanälen!
Interessant, dd 5.1 in ac3 konvertieren. Ist das so ähnlich wie mp3 in MPEG-1 audio layer3 konvertieren
ac3 ist doch bloß ein anderer name für DD, bzw. das kodierungsverfahren für DD heisst ac3....

mfg
David


richtig erkannt! meinte dts!
Narutokun
Stammgast
#184 erstellt: 22. Jun 2008, 17:03
Ich versuche als über die PS3 die 720/1080p Filme im mkv. zu schauen aber das umwandeln regt mich auf. Ist nit bei jedem Film aber bei der hälfte aller Filme. das DTS nach AC3 umwandeln verstehe ich ja aber wieso macht der manchmal Video Transkodierung?

Kann es sein das mkv2vob kein 1080p muxxt weil der tut das bei mir als nach 720p umtranskodieren.

Würde daher lieber mit PC alles wiedergeben.

Über PC und HDMI ruckeln die Filme leicht. Habe schon 24Hz an der Grafikkarte dann mal Movie Plus versucht am LCD.

Mit welchem Softwareplayer geht denn sowas gut?

Habe KMplayer immer genutzt.

VLC mag SPDIF nicht

Habe nen AMD Dual Core 2,6Ghz,4GB DDR2 RAM,X2600 Pro

Hoffe mir kann jemand helfen.


[Beitrag von Narutokun am 22. Jun 2008, 17:11 bearbeitet]
Drahtesel
Stammgast
#185 erstellt: 23. Jun 2008, 18:53
Ich habe keine Probleme bei der Umwandlung von 1080p filmen.
Stell doch einfach im MKV2VOB das Video Transcode auf never.
Das mit den Audiospuren nervt mich auch...

Wenn du schon dein Rechner in Reichweite hast, dann stream doch einfach die umgewandelten Dateien zur Playstation.
Ich konnte dem ganzen bis jetzt nur Vorteile entnehmen.
Da hast du auch keine Ruckler bei der Wiedergabe, oder kannst dir die Dateien zu einer beliebigen Zeit auf die interne Platte schieben.

Ich selber habe zum abspielen den Haali media splitter - das Programm hab ich irgendwo im Forum aufgeschnappt - seither laufen MKVs mit Win MediaPlayer ohne ruckler.
(und das, obwohl mein Laptop nur halb so gut wie dein Rechner ist)

Gruß
felsi
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 02. Jul 2008, 18:24
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass gemuxxte mkv-Dateien mit 60Hz abgespielt werden, wenn man sie auf die interene Platte der PS3 kopiert. Weiß zufällig jemand, ob das stimmt?
hOErgman
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 16. Jul 2008, 10:47
Moin,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich ein .ts viel in eine .vob oder .mkv datei umwandeln kann.

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen, allerdings nicht wirklich etwas gefunden.
DavidK
Inventar
#188 erstellt: 16. Jul 2008, 12:48

hOErgman schrieb:
Moin,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich ein .ts viel in eine .vob oder .mkv datei umwandeln kann.

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen, allerdings nicht wirklich etwas gefunden.


Hi!

Google ist dein freund..... ts to mkv

mfg
David
Sharangir
Inventar
#189 erstellt: 20. Jul 2008, 11:52
Das Programm schaue ich mir heute auch ma an!

Danke für die Infos!

Greetz
irosenhagen
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 28. Okt 2008, 23:18
Hey,

ich hab das Tool jetzt mal mit ein paar mkv-Dateien getestet die 720p Material enthalten. Also fix die mkvs in vobs umgewandelt,
Wenn ich die vob-Dateien über Mediatomb an meine PS3 streame, werden die erst gar nicht angezeigt.

Wandel ich nach *.avi werden die angezeigt und sind abspielbar. Aber da dauert das wandelt natürlich wesentlich länger.

Ideen?
amokkx
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 03. Nov 2008, 21:26
Hallo ich habe nun auch diese Programm mkv2vob
und habe mal eine datei mit 720p in eine .vob datei umgewandelt. Der Film hat 2 Ton Spuren English und Deutsch.
Ich habe unter Settings German gewählt und das ganze mal starten lassen! Aber wenn ich den Film abspiele ist der Ton versetzt! Also die Sync. stimmt nicht überein! Woran kann das liegen?
Noctem
Stammgast
#192 erstellt: 03. Nov 2008, 21:36
wie ist die synch auf deinem rechner? läuft's dort richtig ab?

probier den ts muxer und deaktiviere die engl. tonspur, falls du sie nicht benötigen solltest!
hab mit mkv2vob auch nur probleme gehabt, die meiste zeit mit der synchronisation!
mit tsmuxer geht's genauso schnell und du hast ein besseres ergebnis!
amokkx
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 03. Nov 2008, 21:43
Also ich habe das nun geschafft die deutsche Tonspur auch im VLC ab zu spielen und die stimmt von der Sync. aber wenn ich die jetzt auch mit deinem Tool bearbeite stimmt die wieder nicht! Woran kann das liegen?


[Beitrag von amokkx am 03. Nov 2008, 21:56 bearbeitet]
Housemeister87
Stammgast
#194 erstellt: 14. Dez 2008, 04:52
hey, hat jemand von euch ne idee wie ich meine vobs kleiner machen kann so das ich se auf ein usb stick bekommen?

MfG
Marc99
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 14. Dez 2008, 20:36
Hallo zusammen!

Bin gerade auf diesen Thread gekommen, verstehe hier aber nicht alles, da ich mich im Video-Datei-Format-Bereich nicht so gut auskenne.

Ich würd mir gerne ne PS3 kaufen meine Frage ist nun:

Kann ich eine (nicht kopiergeschützte) DVD über LAN vom PC auf die interne HD der PS3 kopieren, so dass diese die VOB Dateien auf meinem FullHD TV ganz fein hochskaliert wiedergeben kann?
Ist das Bild dann besser als bei einem normalen DVD Spieler, der über Scart angeschlossen ist?

Versteh ich das richtig, dass Ihr das hier gerade mit Blu Rays versucht?

Wie siehts denn mit der Lautstärke der aktuellen PS3 80 GB aus. Hört man die Lüfter beim BD oder DVD schauen?

Grüße
Housemeister87
Stammgast
#196 erstellt: 15. Dez 2008, 00:39

Housemeister87 schrieb:
hey, hat jemand von euch ne idee wie ich meine vobs kleiner machen kann so das ich se auf ein usb stick bekommen?

MfG


keiner ne idee?hab grad nochmal den thread durchsucht und nix gefunden...was mir helfen könnte...das programm vobsplitter funktioniert bei mir irgendwie nicht
SaschaMav
Inventar
#197 erstellt: 15. Dez 2008, 09:37

Marc99 schrieb:
Hallo zusammen!

Bin gerade auf diesen Thread gekommen, verstehe hier aber nicht alles, da ich mich im Video-Datei-Format-Bereich nicht so gut auskenne.

Ich würd mir gerne ne PS3 kaufen meine Frage ist nun:

Kann ich eine (nicht kopiergeschützte) DVD über LAN vom PC auf die interne HD der PS3 kopieren, so dass diese die VOB Dateien auf meinem FullHD TV ganz fein hochskaliert wiedergeben kann?
Ist das Bild dann besser als bei einem normalen DVD Spieler, der über Scart angeschlossen ist?

Versteh ich das richtig, dass Ihr das hier gerade mit Blu Rays versucht?

Wie siehts denn mit der Lautstärke der aktuellen PS3 80 GB aus. Hört man die Lüfter beim BD oder DVD schauen?

Grüße


Die Dateien kann man nicht vom PC über LAN auf die PS3 kopieren, entweder auf einen Datenträger (FAT32) kopieren, oder über den PC streamen. Das Bild ist in der Regel auf der PS3 besser. Allerdings erkennt die PS3 die Struktur einer DVD die auf der HDD liegt nicht. D. h. es ist keine Menüsteuerung wie auf einer DVD verfügbar.

Also, ich habe die 40er-Version und höre die Lüfter ansich gar nicht. Sitze ca. 2,50 € entfernt.

Gruß Sascha
localhorst
Stammgast
#198 erstellt: 15. Dez 2008, 09:53
Naja... kopieren geht ansich schon.

Du musst deinen *nichtkopiergeschützteDVD* auf deinen PC kopieren und in eine DivX-Datei umwandeln. Es gibt Porgramme, da funzt das ganz gut und du kannst sogar direkt für PS3 umwandeln auswählen.
Dann ladest du dir TVersity runter (=Mediaserver) uns stellst die Datei zum streamen bereit. Pass auf, dass du transcode deaktivierst.
Bei der PS3 dann Mediaserver suchen, die Datei auswählen, *Dreieck* drücken und "kopieren" wählen. Dann wird der Film auf die PS3 kopiert.

Meiner Meinung:
1.) gehts mit DivX auf USB Stick schneller.
2.) Machts bei 80GB wenig sinn sich die HDD mit Filme zu füllen


@Housemeister: Kleiner Machen geht nur mit Qualiverlust. In dem Fall musst du neu codieren und das dauert bei HD ewig (halben bis ganzen Tag).
Also entweder die Datei übers Netzwerk kopieren, oder einfach kleinere Filme downloaden.
Aja... du könntest den Film in mehrere kleinere Dateien splitten.
Einfach nach entsprechenden Programmen googlen.
tablespoon
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 15. Dez 2008, 11:26

localhorst schrieb:
Naja... kopieren geht ansich schon.

Du musst deinen *nichtkopiergeschützteDVD* auf deinen PC kopieren und in eine DivX-Datei umwandeln. Es gibt Porgramme, da funzt das ganz gut und du kannst sogar direkt für PS3 umwandeln auswählen.


Die PS3 versteht das Containerformat VOB doch von sich aus. Man kann also die VOB-Files von der DVD 1:1 auf die Festplatte der PS3 kopieren und von dort abspielen. Was man nicht bekommt ist ein komplettes Disk-Abbild mit Menues usw, die PS3 läuft dann sozusagen im Dateimodus und liest ein VOB nach dem anderen.

Mit entsprechender Einstellung gibt die PS3 dann die Bilder hochskaliert aus, das stimmt. Ob und wie viel besser es dann aussieht als über einen konventionellen DVD-Player kann man pauschal nicht sagen... allerdings ist die PS3 schon ein ziemlich guter Player mit viel Power für das Upscaling, die Chance, ein besseres Bild über die PS3 zu bekommen, ist also nicht gering. Ein Sonderfall könnte ein guter Player an einem TV mit extrem gutem Scaler sein, es ist immer die Frage, welcher Scaler besser arbeitet. Die PS3 liegt aber im bezahlbaren Bereich ziemlich weit vorne.

@Housemeister87: VOB Container auf DVD sind doch "nur" 1 GB groß. Entweder nimmst du einen entsprechend großen USB-Stick oder du fummelst die DVD auseinander und lässt dann kleinere VOBs erstellen, was ich allerdings für viel zu aufwändig halte. Brenn' doch deine Dateien auf DVD oder kopiere sie auf einen größeren USB-Stick... alles andere kostet extrem viel Zeit und Nerven.
SaschaMav
Inventar
#200 erstellt: 15. Dez 2008, 11:39

tablespoon schrieb:
Die PS3 versteht das Containerformat VOB doch von sich aus. Man kann also die VOB-Files von der DVD 1:1 auf die Festplatte der PS3 kopieren und von dort abspielen. Was man nicht bekommt ist ein komplettes Disk-Abbild mit Menues usw, die PS3 läuft dann sozusagen im Dateimodus und liest ein VOB nach dem anderen.


Genau hier hatte ich schon Probleme, habe nur den Film ohne Menüs, Extras, ... als VOB-Dateien fraufgepackt, die erste VOB lief auch anstandslos, als er dann zur zweiten kam, war der Ton weg, bei der dritten auch, bei der vierten war er wieder da. Deswegen hau ich mir auch keine DVD mehr auf die HDD.

Gruß Sascha
tablespoon
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 15. Dez 2008, 13:21

SaschaMav schrieb:

Genau hier hatte ich schon Probleme, habe nur den Film ohne Menüs, Extras, ... als VOB-Dateien fraufgepackt, die erste VOB lief auch anstandslos, als er dann zur zweiten kam, war der Ton weg, bei der dritten auch, bei der vierten war er wieder da. Deswegen hau ich mir auch keine DVD mehr auf die HDD.

Gruß Sascha


Mache ich auch nicht... immerhin hat die PS3 ja ein DVD-Laufwerk. Wo die Probleme in dem beschriebenen Fall lagen, könnte man mal analysieren. Ggf. gab es eine extra eingebaute Gemeinheit in der DVD Struktur?

Was mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ordentlich funktioniert: DVD Streams demuxen (wie für die Umwandlung nach divx usw) und dann wieder in einen geeigneten Container (z.B. TS) zusammenführen.

Aber auch da sehe ich den Sinn nicht so ganz, wenn man doch die DVD einfach reinschieben kann, wieso dann erst mit dem PC rumfummeln, nur um den Film von Platte abspielen zu können. Für divx- oder HD(TV)-Filme ist das Speichern auf der internen PS3 HDD super, bei DVD gibt es meiner Meinung nach schönere Methoden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ac3 ton aus mkv komprimieren
Kluivert-nl am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
PS3 sound MKV2VOB ac3 PCM ?
B4byf4ce am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
PS3 kann plötzlich mkv Dateien abspielen
RenaLanford am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  6 Beiträge
*.mkv Movies PS3 "kompatible" machen
c3000p am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  59 Beiträge
Divx auf PS3 abspielen
Reaven-X am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  27 Beiträge
mkv Datein?
Romance70 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  5 Beiträge
Wie mkv datei abspielen
marcell101 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  9 Beiträge
MKV in 24p auf der ps3 wiedergeben?
jolly026 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  22 Beiträge
mkv auf PS3 ohne Stream!
Kissing-Grandma´s am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  19 Beiträge
PS3 und mkv-Dateien
Inri am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen