AN ALLE WLAN STREAMER MIT NETGEAR --> HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
black_eagle
Inventar
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 18:02
HAllo STREAMER,

habe WGR614v7 von Netgear an einer fritzbox haängen. EGAL mit welchem Programm ich streame habe ich selbst bei mp3 immer lags! Und zwar wenn ich ein mp3 auswähle exakt an der selben stelle gibt es einen lag egal mit welchen mediasercer ich streame ob es tversity, ps3-mediaserver oder mediaplayer 12 immer wieder die selbe kacke!

Liegt es an meinem WLAN ROUTER?
Oder gibt es leute die es geschafft haben mp3 oder avis per wlan streamen? ALLE DREI GERÄTE SIND IM SELBEN RAUM, PS3 und VAIO NOTEBOOK HABEN 100% SIGNALQUALITÄT.

WO LIEGT DAS PROBLEM? VIELEICHT WEGEN Windows7 pro 64bit?

BIN ECHT VERZWEIFELT, habe sogar den PS3-MEdiaServer 1.20 beta 64bit installiert!!!
Trashmonkey
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 18:12

black_eagle schrieb:
Liegt es an meinem WLAN ROUTER?
Oder gibt es leute die es geschafft haben mp3 oder avis per wlan streamen?

Viel kann ich dir leider nicht helfen, aber: ich streame Video und Ton auch in hoher Qualität (HD) problemlos auf die PS3 über wLan, 54mbit reichen da locker.

Mehr kann die PS3 auch garnicht, einen 300mbit ndraft-Router zu kaufen würde also auch keinen Sinn machen.

der PS3mediaserver muckt bei mir übrigens viel mehr rum als tversity oder noch besser: Windows Media Player 12. Eigentlich mag ich den WMP überhaupt garnicht, aber zum Streamen für die PS3 ist der einfach unheimlich stabil und schnell. Empfehlung!
black_eagle
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 18:18
Hast Du ps3slim?

hab gestern gemerkt, dass die ps3 vorpuffert eben bis zu den punkt wo es lagt beim wieder puffern kommt dann der lag.

Denn mein pc hatte kurz kein strom und musik lief trozdem wieter bis zu der 47 sek. lag...
Liegt wohl an der ps3 slim, denn ich hatte den rechner per kabel verbunden war immernoch der lag da genau in Sekunde 47.

es ist nicht immer 47 nur bei meinen Testlied. aber immerso zwischen 30 und 60sek. bei wma dauert kann es länger dauern bis 80 sek.

bin echt ratlos. nur musik und avis... an HD GARNICHT zu denken...
Noctem
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2009, 18:49
also mal kurz zum hd streaming..
54mbit langen bei weitem nicht aus um ein 1080p film ordentlich wiederzugeben! bei bitratespitzen bis zu 60mbit kann das nicht klappen..
ich streame generell mit twonky und das mit dem "n" standard bis zum router und danach gehts mit devolo (200mbit) zur ps3! funktioniert einwandfrei, selbst mit vorspulen!

was die wiedergabe von mp3 angeht, kann ich nur raten.. zum einen kann es sein, das es probleme gibt wenn die mp3 in einer variablen bitrate vorliegen und zum anderen.. schau mal nach ob du vielleicht "onthefly" encoden tust, was schwachsinn wäre bei mp3's..

probier doch mal twonky aus und berichte ob sich etwas geändert hat!
black_eagle
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2009, 19:11
Hi,

on the fly encoden geht garnicht bei mediaplayer12 und ich hab ja alle drei programme ausprobiert jetzt noch eins das wäre echt zuviel. Ich will garkein 1080p streamen nur avis, mpegs und mp3s das muss doch bei wlan klappen oder nicht? für HD nimm ich immer Blurays aber musik kann ich ja wohl streamen oder?

hab auch gesehn dass bei tvservity unter status streaming:

Sony ps3 | song.mp3 25% steht und genau wenn die 25% kommen bei 4mnuten trtäck bei mir 47sek. eine sekunde pause dann gehts weiter bis 32% wieder eine sek. pause.

bei AVIs ist es so, dass er einmal in der mitte oder so rihtig lange hängt und hängt und ich spule dann immer dann zurück oder drück kurz pause und geht dann wider ABER ist ABSOLUT NERVIG weil dann auch der ton nicht mehr synchron kommt etc.

wie gesagt willnur mucke + avis mpgs streamen kein 1080p HD mit hd ton...
celebrator_101
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Dez 2009, 22:12
...ich hab genau das gleiche Problem beim streamen von mp3. Immer wieder an der selben stelle kommt ein scheiß lag, dann der nächste usw.
Ich bin auch stark an einer lösung interessiert.

Ich benutze die x`te version von Tversity.
Trashmonkey
Stammgast
#7 erstellt: 21. Dez 2009, 22:32
Wenn es hier vordergündig um MP3s geht - warum schließt ihr euren PC nicht an die Anlage an?

Zu einfach oder wie?


Und wers trotzdem kabellos möchte, der kauft sich halt nen Bluetooth-Dongle.
black_eagle
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2009, 16:44
Weil der PC im Schalfzimmer ist.

Und weil ich das vorher hatte. doch mein Laptop hat auch keinen line out nur hdmi und 3,5 klinke.

Und weil ich heutzutage nunmal per wifi hören möchte.

Kann es daran liegen das ich den NAT-TYP3 habe? Aber das beurteilt doch eigentlich nur Internet und nicht lan. Kann man die PS3 direkt am Notebook per wifi also ohne router verbinden? Ich hab verudcht ein wirtuellen wifi mit windows7 zu erstellen, und da hatte ich das problem, dass das cmd mir sagt, dass die recurcen nicht den richtigen Zustand haben sollten. Wohl nicht kompatible mit meinen Wifi Adapter im VAIO...

JA Celebrator 101, Tvervitiy, mediaplayer12 und die 1.20 Beta von PS3-MeidaServer... Alles ausprobiert ich werde nun ein lan kabel an der PS-3 hängen und sehn ob es dann klappt.
Trashmonkey
Stammgast
#9 erstellt: 22. Dez 2009, 21:11
Wie ich sagte:
Trashmonkey schrieb:
Und wers trotzdem kabellos möchte, der kauft sich halt nen Bluetooth-Dongle.

Damit sendest du Daten von deinem PC, deinem Mp3player, was auch immer an den Verstärker, per Blutooth.

MP3player kann man gut als allgemeinen Musikspeicher nehmen - und ihn mit einem kurzen Kabel an den verstärker anschließen. So, dass man das Gerät nur vom Kabel trennen muss, nciht das Kabel vom Verstärker. Eine externe Multimediafestplatte für PS3 (Videos), Verstäker (Musik) und unterwegs.


Oder eine Netzwerkfestplatte am Router, auch ganz nett - dann kann jedes Gerät (kabellos) darauf zugreifen, auch darauf speichern.

Ich nutze für sowas eine 500er externe 2,5", also ohne Netzteil benutzbar. Allerdings kommt meine Musik meist von originalen LPs und manchmal CDs, alles andere ist imho sinnlos.


Alles ist möglich, nur dein Wunsch nach STreaming bei Auswahl über den PC, der ist nicht möglich.


[Beitrag von Trashmonkey am 22. Dez 2009, 21:17 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2009, 22:01
Kanste das nochmal genauer erklären? Ich habe einen YAMAHA RX-V1800...

Also das mit dem Bluetooth Dongle...
Trashmonkey
Stammgast
#11 erstellt: 23. Dez 2009, 00:54

black_eagle schrieb:
Kanste das nochmal genauer erklären? Ich habe einen YAMAHA RX-V1800...

Also das mit dem Bluetooth Dongle...


Ich weiß nicht, ob eBay-Links hier im Forum erlaubt sind. Klar ist: Ich bin nicht "die Verkäufer"

Empfänger:
http://cgi.ebay.de/L...?hash=item5885054849

Sender, falls keiner vorhanden:
http://cgi.ebay.de/S...?hash=item335885b3d2

Das sind beides höherwertigere Geräte, man bekommt das auch günstiger. Die meisten neueren Notebooks haben Bluetooth integriert, da braucht man keinen Sender. Ist ja klar
Auch haben viele MP3player bereits Bluetooth, und Handys.


Ich würde an deiner Stelle die Lösung mit dem Klinke2Cinch-Kabel (egal ob vom PC oder einem MP3player aus, 3,5mm zu Stereocinch) bevorzugen, aber das ist eben nicht wireless. Direkt danach favorisiere ich die Netzwerk-Festplatte und einen guten Abspieler. Wenn man solch einen Abspieler hat, dann ist auch eine simple externe Mini-Festplatte die Strom über USB bezieht zu empfehlen. Auch die kann man an einen Router anschließen, wenn man denn will.

Über Bluetooth ist zwar very modern, aber irgendwie auch unnütz^^
Vor allem weil da ausschließlich Stereo übertragen werden kann, das ist zb bei gerippten SACDs (meist 5.1) natürlich der Flaschenhals.
Bei den anderen Lösungen muss man nur das Kabel tauschen oder eben garnichts ändern.

Einen schönen Abend, Trashmonkey


EDIT:

Nochmal nachgeschaut, dieses Angebot scheint sehr gut zu sein, Sender und Empfänger zusammen:
http://cgi.ebay.de/T...?hash=item20ac45b529


[Beitrag von Trashmonkey am 23. Dez 2009, 01:05 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#12 erstellt: 23. Dez 2009, 15:16
Danke für all deine Tips!

Aber es muss doch jemanden geben, der einen Netgear Router hat das an einem Modem angeschlossen ist und per WLAN einfache mp3s oder AVIs streamen ohne diese lags..

Kann mir jemand sagen, ob der der Streamt einen niedrigen NAT-Typ hat als 3??

Ansonsten probier ich es mit Kabel..

Festplatte erlaubt nur 32FAT Dateisystem..
Trashmonkey
Stammgast
#13 erstellt: 23. Dez 2009, 15:43

black_eagle schrieb:
Danke für all deine Tips!

Aber es muss doch jemanden geben, der einen Netgear Router hat das an einem Modem angeschlossen ist und per WLAN einfache mp3s oder AVIs streamen ohne diese lags..

Ja, ich. Jeder eigentlich, schließlich reicht die Netzwerk-Geschwindigkeit dafür locker aus.


black_eagle schrieb:
Festplatte erlaubt nur 32FAT Dateisystem..

Das gilt aber nur für externe Festplatten, nciht für die interne.
Hast du MP3s die größer sind?
Darüberhinaus kann man anstelle von streamen auch kopieren - das heißt, du kopierst Daten (inklusive ü4gb) einfach im Voraus auf deine Konsole, und ersparst dir damit jeglichen Stress.
black_eagle
Inventar
#14 erstellt: 23. Dez 2009, 16:37
Genau das ist ja der stress.. Externe hab ich nicht, und über wlan zu kopieren dauert Stunden.

Ich verstehe es nicht. Ich habe UPnP (Port 3658) Aktiviert und die Ports 80, 443, 3478,3479 und 5223 auf die internet 192.168.1.100 weiterleiten gelassen. Aber trozdem Nat3 und an der selben Stelle ein lag.

Dabei 100% Signalqualität.
Trashmonkey
Stammgast
#15 erstellt: 23. Dez 2009, 17:48

black_eagle schrieb:
Genau das ist ja der stress.. Externe hab ich nicht, und über wlan zu kopieren dauert Stunden

?

Wenn du streamst, ist das quasi kopieren - nur ohne dauerhaftes Speichern. Heißt, da ist kein Geschwindigkeitsunterschied

Desweiteren kriegt man so ü4gb-Dateien dauerhaft auf die PS3.
black_eagle
Inventar
#16 erstellt: 23. Dez 2009, 19:56
Also eine Sache ist mir aufgefallen,

der Lädt egal ob mp3/wma oder avi am anfang 1,5mb runter. Dann hängt er bei mp3 bei avi mal ja mal nein..

Naja 1500MB kopieren hat bei mir etwas mehr als eine halbe Stunde gedauert!

Kopieren kann man aber viel besser ist es wenn man streamt und bei mp3 muss es einfach drinn sein. ausgerechnet da muckt es beim nachladen.

Wie gesagt alle ports sind weitergeleitet, upnp aktiviert und notebook sowie ps3 100% Signalqualität.

Die playstation 3 ist 3 Meter und das notebook unter 2 Meter Luftlinie vom Router entfernt!!

Der router wie ps3 haben die neuste firmware und das notebook windows7 64bit professional..

Es muss doch ein Grund geben dass es probleme gibt.

liegt es am NAT-TYP 3?
black_eagle
Inventar
#17 erstellt: 27. Dez 2009, 15:26
Hab die PS3 jetzt mit nem Lankabel am router verbunden..

Resultat die lags kommen später im Song aber sie KOMMEN...

Liegt warscheinlich am Laptop, da der noch wireless im lan ist..

Hat jemand noch eine Idee?
celebrator_101
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Dez 2009, 22:13
...bin mir leider nicht mehr ganz sicher.

Ich hatte dieses Problem mit den lags vor längerer Zeit schon einmal. Hab es dann aber hinbekommen. Nun habe ich vor etwa 2 Wochen Tversity aktualisiert weil ich meine Fotos nicht mehr streamen konnte, Vorschau ging aber nach dem Auswählen kam immer irgendsowas wie keine Inhalte oder falsches format oder sowas.
Das mit den Fotos geht nun wieder>> Aber nun habe ich wieder lags beim abspielen von mp3.

Ich hab mir auch schon ne Uraltversion von Tversity raufgemacht>>>ohne Erfolg!!! lags,lags,lags.......

Ich bin der Meinung das ich damals, wie in den how to`s>>
cynamite>tversity
von Tversity beschrieben, alle codecs über die Systemsteuerung deinstalliert habe und dann Tversity mit den Codecs neu installiert habe.
Leider lief danach eine sehr lange Zeit kein i-netTV und die meisten Videos von z.B. Nachrichten oder ZDF-Mediathek usw. nicht mehr. Mittlerweile läufts wieder,ich weiß zwar nicht warum aber es geht. Das ist auch der Grund weshalb ich die codecs noch nicht deinstalliert habe.
Trashmonkey
Stammgast
#19 erstellt: 30. Dez 2009, 13:48
Wie bereits gesagt, würde ich dafür nicht tversity nehmen.

Desweiteren hängts natürlich auch davon ab, wer am Router wieviel der Leitung belegt. Dann hängts davon ab, was man für einen PC hat - wie leistungsstark er ist.

Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich da keinerlei Probleme hatte/habe - außer gelegentliche lags mit tversity, weshalb ich das Programm nicht mehr nutze.

Es ist viel einfacher, die Ordner einfach in Windows 7 freizugeben. Oder wenns sein muss: PS3mediaserver.

Es kann NICHT sein, dass das Inet zu langsam für MP3s ist. Die Zeit des analogen Signals ist lange vorbei, wer DSL hat - egal wie schnell, ist ja mindestens ne 768er-Leitung - der muss sich keine Gedanken machen. Eine MP3 hat, nehmen wir mal ne krass gute Qualität, hat 10 MB. Diese in ~2-6 Minuten zu übertragen macht sogar ne ISDN-Leitung ohne mit der Wimper zu zucken
black_eagle
Inventar
#20 erstellt: 30. Dez 2009, 14:27
Und das krasse ist ja, dass ich nichts vom Internet streamen will sondern nur vom Laptop zur PS3 ! Zocken geht lagfrei! Doch Musik per Stream immer nur schubweise! Per Kabel klappt sogar 720p...
nochmals WLAN muss ausreichen für Musik !!

Es möge sich bitte einer hier oder per pm an mich melden, der entweder win7 oder den wgr614v7 hat oder beides und per Elan keine Probleme hat... Achso upnp und alle Ports sind weitergeleitet! Habe sogar für beide Geräte feste ip genommen. Resultat: noch schlechter nur noch tversity konnte die PS3 finden...
black_eagle
Inventar
#21 erstellt: 04. Jan 2010, 16:03
GELÖST

Hi, also hab das Problem selber gelöst...
Da ich seit langem genau genommen länger als ich streamen will ein update meines AVRs per PS3 und Update AUDIO-CD machen wollte und es geschafft habe, hatte ich unter Musikeinstelleung:

44,1/88,2/176kHz ausgewählt damit das update funktionierte.. Weil ja die Audio-CDs nunmal in 44,1kHz produziert werden..

Tja.. aber die Defaulteisntellung der PS3 sit LEIDER 48kHz...

und als ich dazu auf 48kHz zurückschaltete klappt das streamen von musik in meinen neztzWERK per Wlan OHNE probleme!

Egal ob 128kbit/s oder 320kbit/s..

Also bitte schaltet mal von 48 auf
44,1/88,2/176kHz und schaut ob es bei euch auch lagt..

ALLE USER DIE MIR GEHLFEN HABEN DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!
celebrator_101
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Jan 2010, 22:39
YEP, funtioniert auch bei mir

Respekt Da wär ich nie drauf gekommen.


Danke black eagle, endlich keine lags mehr
black_eagle
Inventar
#23 erstellt: 05. Jan 2010, 23:19
Freut mich, dass ich auch mal wieder einen Helfen konnte..

Ich war ja fast verzweifelt!!! zum Teil klappen 720p mkvs mit DTS sound ohne probleme und dann will ich ein lied mit 192kbit/s abspielen und es geht nicht..

Naja schade nur, dass 44,1 kHz die "echte" Abtastrate ist..

aber wenn ich hier mal zitieren darf, weist Sony auf die Tonaussetzer hin:



Anmerkungen

* Sie können die Abtastfrequenz von Musikinhalten erhöhen und Audiosignale mit 88,2 oder 176,4 kHz ausgeben.
* Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein, damit Audiosignale mit 88,2 kHz oder 176,4 kHz ausgegeben werden können.
* - Das verwendete Audiogerät muss eine Abtastfrequenz von 88,2 kHz oder 176,4 kHz unterstützen.
* - [Lineare PCM 2 K. 88,2 kHz] oder [Lineare PCM 2 K. 176,4 kHz] muss ausgewählt sein, wenn [HDMI] oder [Digital Out (Optical)] unter (Einstellungen) > (Sound-Einstellungen) > [Audio-Ausgangs-Einstellungen] eingestellt ist.
* Während der Wiedergabe von Musik oder wenn (Einstellungen) > (Musik-Einstellungen) > [Ausgangsrate] auf [44,1/88,2/176,4 kHz] gesetzt ist, können Sie (Foto), (Internet-Browser) oder andere Funktionen nicht benutzen. Wählen Sie [48 kHz], um diese Funktionen benutzen zu können.
* Wenn das verwendete Audiogerät Frequenzen von 88,2 kHz und 176,4 kHz nicht unterstützt, wird möglicherweise kein Ton über das Gerät ausgegeben. Auch wenn 88,2 kHz und 176,4 kHz unterstützt werden, setzt der Ton möglicherweise aus oder wird bei einigen Geräten gar nicht ausgegeben. Deaktivieren Sie in diesem Fall die Kontrollkästchen [Lineare PCM 2 K. 88,2 kHz] und [Lineare PCM 2 K. 176,4 kHz] unter (Einstellungen) > (Sound-Einstellungen) > [Audio-Ausgangs-Einstellungen].


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 und NETGEAR Router
wulord am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
Welchen WLAN-Router für PS3
PeterLustig87 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  19 Beiträge
Kleine (20GB) PS 3 WLAN nachrüsten - Hilfe
abraxas111 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  6 Beiträge
PS3 und WLAN
tag-mclaren-tester am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  6 Beiträge
WLAN 802.11n auch an der PS3?
Tron3000 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  17 Beiträge
wlan problem
AMGPOWER am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  5 Beiträge
Arcor Easy Box a300 Wlan-PS 3 Bitte um Hilfe
bad_boy_3 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  10 Beiträge
PS3 über Wlan!
Dr.Schnaggels am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Medienserver per WLAN
暗 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
ps3 network lan/wlan
freddykrueger28 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen