Wie schone ich meinen BluRay laser bzw. Schade ihm nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
DeWalli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 21:10
Hi,

hab seit gestern eine PS3 Slim.
Bin auch sehr zufrieden bis auf die Wärmeentwicklung wenn ich sie horizontal auf meine TV Ablage legen obwohl dort viel Platz ist.

Also habe ich 2 Lösungsmöglichkeiten gefunden die auch helfen.
Doch weiß ich irgendwie nicht ob ich vllt. damit dem Laufwerk schade oder nicht.

1. Habe mir Legostein genommen und um die Ebene gleich zu machen habe ich diesen dünnen Legostein genommen der eine glatte Oberfläche bietet und draufgeklebt. Das ganze 4x und unter den normal Standfüßen geklebt. Jetzt hat die PS3 nach unten gut Platz und Luft kann wesentlich besser sich nach Außen verteilen und staut sich nicht so stark an der Unterseite wegen dem Holz.
Die Legoteile sind alle Baugleich und sollten somit eine einheitliche Ebene bilden. D.h. dass die eine Seite nicht irgendwie schief ist oder ähnliches.

Kann ich damit der PS3 und besonders dem BluRay Laufwerk schaden? Vibrationen oder was auch immer?

2. In einem anderen Thread schon angesprochen es geht ja immer dieses "Vertikal ist schädlich für den Laser" durchs Inet. Wie ist sowas technisch zu begründen ?
Sonst könnte ich auch zum Vertical Stand für 10€ greifen.

Was meint ihr soll ich das mit den Legosteinen so lassen oder mir die Konsole für 10€ Vertikal hinstellen ?

Danke !
v12_Vanquish
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 02:23
Wenn du das willst, dann stell das Ding einfach hochkant hin.

Dass man dem Laser mit Vibrationen der Legosteine (?? In was für Verhältnissen denkst du überhaupt?) beschädigt ist ebenso völliger Quatsch.

Lass' dich von den ganzen Hypochondern im Forum nicht täuschen/verwirren.

Die PS3 ist ein ganz normales Entertainmentsystem und bricht nicht bei jedem Klapps auseinander. Das sind ganz einfach Ausnahmen, die mangels repräsentativität hier als sehr oft vertreten wahrgenommen werden.
DeWalli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2009, 12:49
Seitdem die PS3 auf meiner Legokontruktion steht ist es mit der Wärmeabfuhr wesentlich besser.
Und wenn ihr das nicht schadet dass sie an 4 Ecken erhöht ist und in der Mitte zum teil freischwebt, dann würde ich das auch gerne so lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LASER PLAYSTATION 3
mark_corleone_ am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
playstation laser abnutzung?
weenomatic am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
PS3 laufwerk BD Probleme/ Laser schon getauscht
Killerbean1502 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
PS3 Blu-Ray Gehäuse ohne Laser kaufen?
psyc78 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  4 Beiträge
Fragen: PS3 - BluRay - TV
jaaaaan am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
Bluray 5.1 Sound abschalten?
Lennert83 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
PS3 Bluray ruckler?
reptile25 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  20 Beiträge
PS3 - Casino Royal Bluray
reptile25 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  8 Beiträge
Abspielen von selbst gebrannten BluRay auf PS3
buddha75 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  8 Beiträge
BluRay Bildformant Fragen
LordMorpheus am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen