Hilfe für baldigen PS3 besitzer!

+A -A
Autor
Beitrag
theflo91
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 19:53
hallo leute!
habe vor mir eine PS3 slim zu kaufen aber ich habe da noch eine frage:

kann die PS3 slim von einem USB-Stick bzw. von der festplatte aus, avi/mpeg4 videos abspielen?

ich habe im internet schon gesucht aber nicht so recht was gefunden.

ich habe gehört, dass das wohl irgendwie probleme machen soll... wenn das wirklich so ist, dann hätte sich das thema PS3 bereits jetzt für mich erledigt...


MfG
Flo
/Pettek/
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 20:03
Hab ich selbst noch nicht probiert, glaube aber nicht ! Kann sein sein, dass es ein update oder so zum downloaden gibt. Ansonsten mußt du das avi in ein unterstütztes format der ps3 mit hilfe einer convert software für den pc umwandeln. So ne software kannst du im netz gratis runterladen.
theflo91
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 20:07

/Pettek/ schrieb:
Hab ich selbst noch nicht probiert, glaube aber nicht ! Kann sein sein, dass es ein update oder so zum downloaden gibt. Ansonsten mußt du das avi in ein unterstütztes format der ps3 mit hilfe einer convert software für den pc umwandeln. So ne software kannst du im netz gratis runterladen.



ich hab mal geguckt und folgende videoformate gefunden:
MPEG 1, MPEG 2 / h.262, WMV, DivX 3/4/5, MPEG 4 / h.264, VC-1, Xvid, DivX 6

wie siehts aus mit gebrannten dvds/cds?
Megamanwwh
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 20:20
Man sollte das arme Ding nicht mit *.avi quälen, also *.Xvid ist das Minimum.
theflo91
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 20:23

Megamanwwh schrieb:
Man sollte das arme Ding nicht mit *.avi quälen, also *.Xvid ist das Minimum.


hmm ok...

wäre es also besser avi etc weiterhin vom pc abzuspielen? dann würde ich mir halt noch ne externe festplatte für meinen pc zulegen...

vielleicht kann ich ja bei MM bisschen handeln, wenn ich mir noch ein spiel extra kaufe und noch ne externe festplatte

weiß jemand, ob es bei MM/Saturn das PS3 slim bundle mit 250GB und Uncharched 2 für 349€ gibt?
MrPositiv2306
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2010, 20:34

theflo91 schrieb:
hallo leute!

kann die PS3 slim von einem USB-Stick bzw. von der festplatte aus, avi/mpeg4 videos abspielen?


Doch doch, geht.
DavidK
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2010, 20:39

Megamanwwh schrieb:
Man sollte das arme Ding nicht mit *.avi quälen, also *.Xvid ist das Minimum.


Ähhh... Dir ist der unteschied zwischen container und codec nicht wirklich bewusst, oder?!

avi ist ein container, xvid ein codec. Sehr wohl kann ein avi-file xvid kodiertes video enthalten.

Minimum für halbwegs qualitätsbewusste ist h.264 mit vernünftigen encodereinstellungen, anständiger bitrate und entsprechender auflösung:D

@theflo91
Man kann nicht pauschal Deine frage beantworten. Da hilft nur ausprobieren. Das meiste sollte aber gehen.
Wichtig ist, dass die PS3 keine NTFS-formatierte datenträger liest. Der usb-stick oder hdd sollten FAT32 formatiert sein.

mfg
David
theflo91
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2010, 20:41
das heißt ich müsste jedesmal den usb stick auf FAT32 formatieren, um sachen vom pc auf die ps3 zu machen?
das is ja mal umständlich...
DavidK
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2010, 20:55
Musst Du nicht, kannst übers netzwerk auch kopieren oder machst einfach auf Deiner ext.hdd ne FAT32 partition.
theflo91
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2010, 21:04

DavidK schrieb:
Musst Du nicht, kannst übers netzwerk auch kopieren oder machst einfach auf Deiner ext.hdd ne FAT32 partition.


netzwerk? geht das auch anderes als mit wlan?
denn seitdem mein pc wegen wlan abgekackt ist, werd ich bestimmt nicht wieder wlan nehmen...

sorry für meine dummen fragen aber ich hab halt keine ahnung
/Pettek/
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2010, 21:41
Gebrannte dvds hauen bei mir hin, hab aber nicht die slim !
DavidK
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2010, 21:50

theflo91 schrieb:
netzwerk? geht das auch anderes als mit wlan?


Klar, die PS3 hat ja nicht nur wlan sondern auch einen gigabit-LAN anschluss.
TheOne77
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jan 2010, 00:22
Wieso den USB-Stick nicht einfach dauerhaft auf FAT32 lassen?
Gibts da gravierende Nachteile oder wie sieht das aus?
DavidK
Inventar
#14 erstellt: 05. Jan 2010, 00:59
Die Dateigröße is auf 4GB beschränkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Besitzer - Wohnort und Tauschthread
dgtell am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe für PS3 Einrichten
ninjaattack am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  6 Beiträge
Hilfe bei PS3!
haschkid85 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  9 Beiträge
Hilfe bei PS3 Kauf
Schaschlik am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  11 Beiträge
PS3 HDTV HILFE!
mark_corleone_ am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
[HILFE!] PS3 Audio Verkabelung
Ma$e am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  11 Beiträge
Ps3 Online Modus HILFE!
Hattori_00 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Hilfe Ps3 Spinnt
TWIN_MARKER_ am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  3 Beiträge
Brauche schnell Hilfe für PS3 Kauf !
Phiwiko am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Online-Viedeostreams mit PS3? - Hilfe!
Flatscreenkasper am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339