PS3 Besitzer - Wohnort und Tauschthread

+A -A
Autor
Beitrag
dgtell
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2009, 12:38
Hallo zusammen!

Da ich meine Konsole sehr gern habe ;-) und am liebsten alle Spiele hätte und das sehr ins Geld geht manchmal dachte ich könnte man einen Tausch/Leih/Wohnortthread aufmachen.
Wie das so ist übers Internet weiß jeder, man kann ja schon den Leuten auf der Straße nicht mehr trauen, wer wäre also verrückt genug seine Spiele auf gut Glück per Post zu verschicken? Andererseits habe ich aber auch ein dutzend Spiele hier rumliegen die ich kaum/gar nicht mehr spiele und kauf ständig neue.
Warum also nicht einfach einen Thread in dem man sieht aus welcher Ecke die Leute kommen die gern mal was neues hätten aber nicht jeden Monat 100 Euro für Spiele ausgeben wollen/können?
Wie das Ganze funktionieren soll:
Jemand der Lust hat mal ein Spiel zu tauschen schreibt einfach seine Postleitzahl und Stadt hier rein und evtl. noch bis in welchem Umkreis er bereit wäre zu fahren und welche Spiele er im Moment hergeben würde.
Beispiel: 89250 Senden, näherer Umkreis (10km) Ulm, Resident Evil 5


Grundsätzlich sollten jedoch ein paar Regeln beachtet werden:

1. Anfangs gleichmäßig tauschen/leihen, also 1 zu 1 nicht leih mir 5 und du bekommst 1, wenn man sich öfter gesehen hat kann ja jeder selber drüber reden.
2. Vollständige Adressen mittauschen, nich am Supermarkparkplatz treffen und sich dann nach 2 Monaten wundern wo den seine Spiele hinsind
3. Macht ihr nur einen LEIHtausch beachtet bitte das dies Sachen sind die nicht euch gehören und geht damit nach aller Möglichkeit pfleglich um.
4. Konkretes bitte per PM regeln, sonst ist dieser Thread schon von vornherein verdammt. Also die Person die ihr in diesem Thread seht gleich direkt anschreiben.

Ja dann mal sehen ob das klappt :-)


[Beitrag von dgtell am 20. Nov 2009, 12:43 bearbeitet]
dgtell
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2009, 12:42
89250 Senden, näherer Umkreis (10km) Ulm, Heavenly Sword, Mortal Kombat VS. DC Universe, Ghostbusters, Dead Space (Englisch), Sacred 2, Folklore
ingoause
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2009, 12:48
47441 Moers(Umkreis 10 km) Spiele: unglaubliche Hulk, Fear, Virtua Tennis 3, Virtua Fighter 5, Assassins Creed, Resident Evil
MonsterHunter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2009, 13:24
33611 Bielefeld, (Umkreis 10km), Games: GoldenAxe: Beast Rider, Resistance 1 und 2, Rainbow Six: vegas, Call of Duty 3 (PromoVersion)
Interesse: Ghostbusters, Batman, Dead Space, Sacred 2 und andere Games
MT2007
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2009, 16:28
Keine schlechte Idee dieser Thread

Suche jemanden im Raum München der bereit wäre Games zu tauschen oder auch zu Sharen. Letzteres mache ich über meinen Zweitaccount.
Anzubieten hätte ich die DLC's von F.E.A.R. 2 und den Klassiker Wolfenstein 3D
Fifa 09 hab ich auch noch zum tauschen.

Vorort Sharen wäre auch möglich. Hätte da zusätzliche 7 Games anzubieten. High Velocity Bowling, Ratched & Clank: Tools.., Grand Tourismo, The last Guy, Zen Pinbal, Tekken 5, Super Stardust HD
rhythmuskaputt
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2009, 20:52
Hallo.

Ich muss leider wieder den Spielverderber geben. Der Handel mit
Spielen (ob nun Tausch oder Kauf ist gleich) ist im Hifi-Forum
nicht vorgesehen.

Darüber hinaus sind wir als Betreiber in der Verantwortung, wenn
hier Medien ohne Jugendfreigabe gehandelt werden. Daher können wir
das von vornherein nicht gestatten.

Aus o. g. Gründen schließe ich diesen Thread.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe für baldigen PS3 besitzer!
theflo91 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  14 Beiträge
PS3 bildschirmschoner.
humaxd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  16 Beiträge
Neue Platte in PS3
D-185 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  5 Beiträge
42Z3030 und PS3 - Displayeinstellungen
nuggie am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  8 Beiträge
PS3 Grafikproblemchen
jameson205 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  9 Beiträge
belüftung ps3
Lorrenor am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  5 Beiträge
K850i mit PS3 synchronieren ?
Treklin am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  7 Beiträge
Die Nachteile einer PS3 ?
Apotheker am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  40 Beiträge
Multilanguage PS3 site
waldecker001 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
! Der Thread für PLAYSTATION 3 Besitzer !
Rusix am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  16855 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854