belüftung ps3

+A -A
Autor
Beitrag
Lorrenor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 09:58
hi,

bin nun auch seit einer woche stolzer besitzer einer ps3 und bin absolut begeistert.

nun ist es bei mir so, daß die ps3 wegen ihrer lage doch recht warm wird. ziemlich warm sogar. zwar noch nicht so, daß die kontollleuchte blinkt, aber ich finde das nicht so toll.

jetzt meine frage. habt ihr irgenwelche zusatzlüfter installiert? ich überlege mir ein oder zwei usb lüfter zu besorgen. die frage ist nur wo man die anbringt. ich kann leider nicht ausmachen, ob die luft aus den lüftungschlitzen rausgedrückt wird oder ob sie reingesagt wird. sprich, wenn die ps3 die luft vorne rauspustet und ich nun vorne einen lüfter ran mache, der reinpustet, dann heben sich diese beiden luftströme ja beinahe auf und die kühlung wird noch schlechter. aber irgendwie kann ich nicht ausmachen wo luft rein und raus geht. wißt ihr das? weil sie hat ja vorne, hinten und rechts schlitze. wäre cool, wenn mir jemand sagen kann, wo es rein und wo raus kommt. dann ist das mit den lüftern schonmal einfacher.

wie habt ihr das problem gelöst?

danke
tobih
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 10:03
Ich würde keine zusätzlichen Lüfter anbringen da unnötig!
Wenn die PS3 irgenwann mal wegen zu großer Hitze ausgehen sollte, liegt es ziemlich sicher am Aufstellort.

Viel Leistung erzeugt nunmal viel Wärme...

Außerdem würde man mit zusätzlichen externen Lüftern das schöne Design zerstören und wahrscheinlich würde auch die Lautstärke signifikant zunehmen!

Amazon bietet einen externen Lüfter für die Rückseite der PS3 an (oder hat zumindest mal angeboten) aber wie es dann mit Garantie u.s.w. aussieht weiß keiner...

Gruß,

tobih
Lorrenor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 14:15
ich hab so ein großes tv rack. da steht sie drin. es ist schon genug platz zu allen seiten, aber man merkt schon, wie warm sie wird. das das an der leistung liegt ist schon klar. ich hätte mir zwei solche usb lüfter hinter die ps3 gesetzt. da sieht sie keiner und die gibt es mit so tollen led drin. sprich die ps3 wird von hinten blau beleuchtet. find ich ganz cool. hier mal ein bsp klick
die frage ist nur, ob es sinn macht, hinter die ps3 lüfter zu stellen, die praktisch luft ins gehäuse rein pusten. nicht, daß die luft hinten an der ps3 eigentlich raus soll.
wißt ihr da was zu?
Raul_Duke
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 15:03
Hallo Lorrenor,

die PS3 gibt die Luft nach hinten ab, wenn solltest du die Lüfter also dazu benutzen um sie weg zu pusten, Vorne und an der Seite wird die Luft angesaugt.
Du solltest aber auch gucken das die Luft sich in dem Rack nicht staut und du sie von da wegschaufelst.

Gruß, Raul
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jun 2007, 13:26

Raul_Duke schrieb:
Hallo Lorrenor,

die PS3 gibt die Luft nach hinten ab, wenn solltest du die Lüfter also dazu benutzen um sie weg zu pusten, Vorne und an der Seite wird die Luft angesaugt.
Du solltest aber auch gucken das die Luft sich in dem Rack nicht staut und du sie von da wegschaufelst.

Gruß, Raul


in der Sonderausgabe PS3 der CT wird vor zus. Lüftern ausdrücklich abgeraten da der interne bei genügend Platz im Schrank es alleine wuppt. Ein zus. Lüfter kann kontraproduktiv wirken und die Abwärmeleistung mindern bei zus. noch mehr Lärm.......

Quetsch sie nicht in ein Handschuhenges Schränkchen, dann passt das schon.


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 sehr warm
Himmelbauer am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  5 Beiträge
Belüftung Ps3
*Weezy* am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  12 Beiträge
PS3 Wandmontage, Frage wegen Wärme
Bob_Racer am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  12 Beiträge
WO PS3 besorgen?
NEPOCADNEZA am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  19 Beiträge
PS3 Lüfter zu laut
corza am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
Lüfter vor PS3
corza am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  29 Beiträge
Multilanguage PS3 site
waldecker001 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
Hilfe für baldigen PS3 besitzer!
theflo91 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  14 Beiträge
PS3 Slim 320 GB knacken und sehr warm!
onkinio am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  11 Beiträge
Titelanzeige bei PS3 mit USB Display?
localhorst am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167