Neue PS3 slim gibt kein Bildsignal über HDMI ab.

+A -A
Autor
Beitrag
cherrypatch
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 23:52
Servus, meine neue PS3 slim 120 GB bringt kein Bild auf meinen Beamer DLP Optoma hd ready über HDMI. Der Bildschirm bleibt schwarz. Dann als Kontrolle an die Röhre per Composite angeschlossen, weil ich dachte, daß man das da erst aktivieren muß. Fehlanzeige. Der Bildschirm bleibt schwarz. Hochwertiges 10m HDMI-Kabel funktioniert mit DVDP einwandfrei. Diese gängig Resetfunktion funktioniert auch nicht. Was kann ich noch tun? Audio über Toslink funzt.


Viele Grüße
patattack
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 17:37
bist du sicher, dass du richtig resettet hast?
es muss auf jeden fall mehrmals piepen, ich glaube 3-mal.

bin auch letztens fast verzweifelt, als ich die ps3 im schlafzimmer angeschlossen hatte, auf einmal ging es dann doch.
cherrypatch
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 21:19
So, alles versucht, nix geht. Immer wenn ich den Beamer anstöpsele (unter Monitorkontrolle) findet die PS ein verfügbares HDMI Gerät. Aber bei Bestätigung passiert nix. Außerdem scheint man ja Audio bei HDMI-Betrieb nur kombiniert ausgeben zu können. Will ich am Beamer natürlich nicht. Das Menü ist sowieso der letzte Müll, das kann jeder Billigplayer besser.

Wollte mich schon in einem PS3 Spezialforum registrieren, aber ich denke, das hat eh keinen Sinn. Nachher geht das Sch..ding vom vielen Resetten noch über den Deich.

Frage: WIESO WIRD SO EIN SCHROTT PRODUZIERT ?

Morgen kommt das Ding zurück in´ Laden (wenn ich es nicht vorher in den Schnee schmeisse) und ein vernünftiger Standalone wird angeschafft.

Danke für die Mühe
SilverX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2010, 12:48
hast du mal manuell konfiguriert und nur den Haken bei 720p stehen gelassen.

Die Audioausgabe kann dir doch egal sein. Bekommt der Beamer halt ein Audiosignal, wen juckts? Sei froh das man das mittlerweile kombiniert ausgeben kann.
cherrypatch
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2010, 23:45
O.k., das wäre noch eine Option, dann müsste ich aber wissen wie das geht. Im Menü Einstellungen habe ich diese Option so nicht gefunden. Vielleicht kannst Du ja einen kurzen Menü-Baum für diese Einstellung auflisten. Danke

Gruß
SilverX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2010, 02:44
An der Stelle hilft das Manual weiter, hier die entprechende Seite:

PS3 Videoeinstellungen

Hoffe es funktioniert.
cherrypatch
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2010, 12:26
O.k. alles versucht, hat leider nix geholfen. HDMI-Kabel umgedreht. Über USB-Stick Aktuelle Firmware aufgespielt. Bisschen buntere Aufmachung, sonst nix. Eine Einstellung der Auflösung unter Sichtkontrolle ist leider nicht möglich, denn das kann man erst nachdem man den HDMI-Ausgang aktiviert hat. Und wenn man das macht ist der Kontrollfernseher (Composite) schon schwarz.


Playstation ist gestern abend in den Laden zurückgewandert. Geld wird zurücküberwiesen.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildsignal über HDMI nicht kompatibel?
brainsucka am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  8 Beiträge
PS3 80GB - während zocken kein Bildsignal mehr über HDMI?
howhigh am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
Neue PS3 Slim Line
Mammu am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  59 Beiträge
Die neue PS3 SLIM
Ragulus am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2670 Beiträge
PS3 Slim: kein Ton über Toslink
erish am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
[PS3 Slim] Bitstream Thread
mentox76 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  183 Beiträge
PS3-SLIM OFFIZIELL !
Pommbaer84 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  28 Beiträge
PS3 Slim - Sound über HDMI nicht korrekt
re4p3r am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  5 Beiträge
PS3 Slim / Lovefilm = Pixelbugs
Nappa87 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  5 Beiträge
Neue PS3! AV - HDMI
spartaner99 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711