Onky TX 507 mit Playstation 3, kein Ton über rear Speaker bei DTS!

+A -A
Autor
Beitrag
lunixt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2010, 18:49
Hi Folks,

ich habe neuerdings eine PS3 Slim und diese über meinen Onkyo TX507 Receiver per HDMI angeschlossen. Wenn ich die Soundmodi des Onkyo durchgehe höre ich leider bei DTS nur die Frontlautsprecher inkl. Subwoofer. Es kommt kein Signal über die hinteren Boxen raus. Muss ich etwas bestimmtes einstellen bei dem Onkyo!? Wie bekomme ich Surround Sound in HD DTS Quali hin!?

Bei meiner XBox habe ich ganz normal Dolby Digital, sprich, die Boxen funktionieren alle, liegt also nicht am Anschluss.
Grüße
MonsterHunter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2010, 14:23
Welche Eisntellungen hast du denn vorgenommen?
Habe auch die Slim über den Onkyo 507 laufen, bei läuft alles super.
Hast du nur Probleme bei Spielen oder auch bei Filmen?
Hast du die Boxen auch richtig angeklemmt?Vielleicht haste die Kabel pro Eingang vertauscht!
celebrator_101
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 21:53
Hab den Onkyo 705 an meiner PS3... alles Wunderbar!!

Bei den Audiosettings würde ich mal nachschauen. Benutze bitte die manuelle Auswahl!!! Bin mir sicher das du da schon was findest.

Über Bitstream muß er es dir im Display bereits anzeigen, über "den anderen modi" (komm jetzt nicht drauf) muß der AVR auf multichannel stehen.
lunixt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2010, 18:55
Also meine Boxen sind korrekt angeschlossen,da die anderen Modi, Stereo, Mono. 5.1 was weiß ich, alles genau richtig (auch mit Dolby) funktioniert.
Wenn ich die Modi (über die Gametaste durchgehe auf dem Onkyo), dann habe ich bei dem Mode, wo dts klein und rot leuchtet kein Sound auf den hinteren Boxen (auch bei der Xbox nicht, ist mir gestern aufgefallen). Weiß jetzt nicht genau wie der Mod heißt, aber dts steht in rot und klein im Onkyo Display, gibt glaube ich nur einen Mode, wo das so ist.

Bin echt ratlos. Ach ja, ob Filme oder Game ist egal. Dts sind nur Sub und die front LS an.

Grüße


[Beitrag von lunixt am 18. Jan 2010, 18:56 bearbeitet]
lunixt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 21:23
Habe jetzt noch mal nachgeschaut im Display, wie der Soundmode heißt: CBL Surr Sens
So steht es im Onkyo Display. Ist bei mir zumindest der einzige Mode, wo klein in rot "dts" bei steht. Wenn ich wie gesagt auf normal Dolby Digital oder alle Kanäle stelle gehen auch die hinteren Boxen. Daher gehe ich mal davon aus, dass ich alles korrekt angeschlossen habe zumal das ja an sich aufgrund der Farben an den Kabeln und Buchsen auch idiotensicher ist.

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Bin halt auch was die PS3 angeht absoluter Grünschnabel. Wo sehe ich, als was die gerade ausgibt, wenn ich ein Spiel spiele oder ne Bluray schaue?!


Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 kein Ton über optischer Ausgang
BBerengar am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  10 Beiträge
kein dts ton über ps3
ole211 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  17 Beiträge
Kein 1080p über Playstation 3
Teichi7 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
kein DTS Ton
ohk1 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  11 Beiträge
Playstation 3 über hdmi
buxxx am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  31 Beiträge
Ps3 Ton DTS, DD5.1
ramboger am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  9 Beiträge
Playstation 3 an Onkyo TX-NR708 Ton über PCMultichannle oder DTS
bomb88 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
Playstation 3 soundeinstellung mit Heimkino
Film-Freak-84 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Playstation 3 Lautstärke Problem
170V3R am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Playstation 3 - kein Bild über LG32le2r
Niki123 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.316