WD My Passport (externe HDD) PS 3 Slim

+A -A
Autor
Beitrag
itzek
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2010, 17:48
Hi,

hab mir jetzt die WD My Passport Essential 500 GB gekauft.
Nun muss ich feststellen, dass meine PS3 Slim sie nicht erkennt. Die Stromversorgung per USB steht zwar, aber es kommt kein Festpalttensymbol in der XMB.
(Hab noch eine WD My Book und die läuft ohne Probleme.)

Habe jetzt auch die SmatWare (virtual CD) der My Passport deaktiviert und trotzdem wird nichts erkannt.Könnte dies mit der Stromversorgung über USB zusammenhängen. Strom ist aber da, da die Festplattenkontrolleuchte an geht. Vielleicht zu wenig Strom ? Sie ist selbstverständlich in FAT 32 formatiert.

Hat jemand diese Kombi erfolgreich am laufen ?


[Beitrag von itzek am 26. Jan 2010, 17:54 bearbeitet]
heikohvr
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2010, 17:56
Ich hab eine WDPassport320GB ohne Probleme
an meiner 60er PS3. Ich hab da auch noch
von keinen Problemen gehört.
Hast Du die direkt angeschlossen oder einen USB Hub dazwischen?
Hast Du die Platte umformatiert?
Lieferzustand ist ja FAT32 und das ist auch richtig so!
Hast Du eine Ordnerstruktur auf der Platte?
itzek
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2010, 17:59
Lieferzustand war NFTS. Ist schon die neue My Passport II.

habe mit acronis disk direktor umformatiert. Kein HUB dazwischen. Es sind ein Paar Ordner angelegt.

Da komme ich aber gar nicht hin, da das Symbol für angeschlossenes USB gerät in der XMB gar nicht kommt !
heikohvr
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2010, 18:17
Leg mal folgende Ordner direkt (also nicht in irgendeinem Unterordner) an (natürlich über den PC):

MUSIC
PICTURE
VIDEO


Wenn Du die hast sollte die Platte in den jeweiligen
Kategorien im XMB angezeigt werden.
Dann kannst du auf die Platte gehen und dir, durch drücken der Triangel --> alles Anzeigen, alle Ordner auf der
Platte anzeigen lassen.

Hinweis:
Wenn Du Bilder anschauen willst musst Du auch unter die Kategorie im XMB gehen. Die PS3 wird Dir keine Bilder
anzeigen wenn du gerade im Musik Menü bist.
Nur ein Hinweis da ich mich da auch schon verzettelt habe.

Gruß
Heiko


[Beitrag von heikohvr am 26. Jan 2010, 18:18 bearbeitet]
itzek
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2010, 18:27
Danke Heiko,

aber das ist es nicht. Die Platte wird einfach nicht erkannt.
Trashmonkey
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2010, 18:27
@heikohvr: Wenn man diese Ordnerstruktur nicht einhält, wird die Festplatte trotzdem angezeigt - ohne Inhalt. Man kann dann also trotzdem die Dreieck-Taste drücken und sich "alles anzeigen" lassen.

Da die Festplatte garnicht erkannt wird, muss das Problem also woanders liegen - evtl in der Formatierung. Komisch komisch...
heikohvr
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2010, 18:32
Ok! Ich hatte die Ordner damals gleich am PC erstellt!
Da Fat32 bereits formatiert war lief die Platte sofort.

Ich schließe mich an: komisch, komisch...
itzek
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2010, 12:44
OK,

habe das Problem gelöst.

Die Festplatte war im Auslieferungszustand als primäre Partition in NFTS formatiert. Ich habe dann einfach auf FAT32 umformatiert. Es blieb dennoch eine primäre Partition im Format FAT 32 und in Klammern stand noch NFTS und noch irgendwas dahinter. Mein Sat-Receiver hat die Platte damit erkannt aber die PS 3 nicht.

Ich habe dann eine weitere logische Partition angelegt. Die erkennt jetzt auch die PS3.


[Beitrag von itzek am 27. Jan 2010, 12:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS 3 im Slim Format?
UmpaLumpa am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
PS3 oder PS 3 Slim ?
Robo0815 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  16 Beiträge
PS3 erkennt WD my passport essential se usb 3.0 NICHT platte ist fat 32 formatierti? HILFE
Look|at|me am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  11 Beiträge
externe festplatte an ps 3
2303manu am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Ps3 Slim Propleme mit Externe Platte oder mit Ps3 ?
Look|at|me am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  8 Beiträge
externe HDD Festplatte funktioniert nicht an PS3 slim
Leaser808 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  10 Beiträge
PS3 Slim erkennt externe HDD nicht, trotz FAT32
Freddie_Frechdachs am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  7 Beiträge
Externe Festplatte an die PS 3!
Mudracer am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
PC - Externe HDD - PS3
stephan-1848 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  14 Beiträge
auf externe HDD abspeichern
tlamann am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.351