PS3 Controller funktioniert aus 30m Entfernung!

+A -A
Autor
Beitrag
Quali.10
Inventar
#1 erstellt: 04. Mai 2007, 19:21
Bisher habe ich angenommen (und gelesen) das der PS3 Controller eine Reichweite von 10m hat. Dem scheint aber nicht so.
Den beweis erhielt ich heute, als ich auf unserer Hausmesse die PS3 präsentieren durfte.
(Firmware 1.50 da nicht mit dem Netz verbunden)
Habe es wirklich geschafft aus 30m Entfernung zu zocken, da ich direktes Sichtfeld hatte konnte ich es mit meinen eigenen Augen sehen. Wir haben es nochmal nachgemessen.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2007, 19:38
Benutzt du zum Zocken dann ein Fernglas oder gibts auch eine praktische Anwendung für die 30 m Reichweite?
Quali.10
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2007, 20:03
Nein, es war ein 42" Philips und ich konnte natürlich noch genug erkennen.
Ich schreibe keinen Müll.
Finde es eben nur interresant.


[Beitrag von Quali.10 am 04. Mai 2007, 20:04 bearbeitet]
Denis-S
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2007, 13:45
Also ich finde das ist interessant !

Besonders wenn man im Sommer einen Beamer im Garten hat und da ein bischen Spielen will.
Quali.10
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2007, 14:53
olgrim
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jul 2007, 20:17
nabend,

nach dem motto "infos, die die welt bewegen" habe ich eben artig bei unseren nachbarn vom nebenhaus geklingelt.

"wer sind sie denn?"

nach meinem freundlichen hinweis, dass ich deren couch zwecks ps3 benutzung in anspruch nehmen muss und auch der abstand zwischen meiner konsole und deren couch wie arsch auf eimer passt, wurde ich vollkommen unerwartet des hauses verwiesen. da frag ich mich natürlich, ob die hier den thread von quali.10 nicht gelesen haben... solche ignoranten.

hehe, viele grüße
olgrim

rhythmuskaputt
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2007, 20:19

Besonders wenn man im Sommer einen Beamer im Garten hat und da ein bischen Spielen will.


Weil man dann die PS3 mittels eines 30m langen HDMI-Kabels von dem Beamer, in dessen näherem Umkreis man sich für gewöhnlich befindet, wegstellt?
Denis-S
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jul 2007, 21:33
also was das jetzt mit dem HDMI Kabel auf sicht hat versteh ich nicht ?

Wie stellst du dir das vor ??

Leinwand abstand 6m
dann 30m HDMI Kabel zur Konsole und dann nochmal
30m Controler Reichmweite das sind dan 66 Meter ?

Also ich kann dir mit deinem 30m HDMI Kabel nicht folgen.
rhythmuskaputt
Inventar
#9 erstellt: 30. Jul 2007, 21:37
Anders gefragt: Sitzt du dann in deinem Garten 30m von der PS3 weg, wenn du es praktisch findest das der Controller über diese Distanz noch funktioniert?
Quali.10
Inventar
#10 erstellt: 30. Jul 2007, 22:00

Es war zu Beginn von Sony nur von der Rede das der Sixaxis bis zu 10m funktioniert.
Habe einfach eine andere Erfahrung gemacht.
Das ist dann wohl der "Crazy-Unnütz" Thread.
dudeloo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Aug 2007, 19:14
also ich finde die reichweite ziemlich praktisch. wenn ich musik über ps3 höre schleppe ich den controller überall mit hin. wenn mir ein lied nicht gefällt einfach skippen.
beim essen, im schlafzimmer auf dem klo
Quali.10
Inventar
#12 erstellt: 02. Aug 2007, 21:45

Ich auch, damit ich alles über meinen 30m langen Flur höre.
Aber jetzt mal eine andere Frage; ist zwar Off Topic aber naja:
Diejenigen von euch, die eine PS3 Fernbedienung haben; "zielt" ihr auch automatisch auf die Konsole, obwohl die FB ja bekanntlich per Bluetooth läuft und man dadurch die FB überall hinrichten kann?
Seltsam, woran sich Menschen gewöhnen.


[Beitrag von Quali.10 am 02. Aug 2007, 21:47 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#13 erstellt: 02. Aug 2007, 21:51

[...] "zielt" ihr auch automatisch auf die Konsole [...]


Nö, die steht ohnehin außerhalb des Sichtfeldes.
Quali.10
Inventar
#14 erstellt: 02. Aug 2007, 21:54
Steht die nicht bei dir im Schlafzimmer oder war das jemand anderes?
rhythmuskaputt
Inventar
#15 erstellt: 02. Aug 2007, 21:54
Nee nee, schon im Wohnzimmer.
Quali.10
Inventar
#16 erstellt: 02. Aug 2007, 22:06
Ok, dann war es jemand anderes. Naja ich hatte zumindest die Angewohnheit auf die PS3 zu zielen.
Sachen gibts.
rhythmuskaputt
Inventar
#17 erstellt: 02. Aug 2007, 22:08
Ärgerlicher wäre es, sich umgekehrt daran zu gewöhnen die Fernbedienung immer irgendwo hinhalten zu können.
fearless883
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Aug 2007, 20:11
Finde die Info übrigens wichtig, es gibt ja leute die die Konsole in einen Nebenraum verfrachten wollen und nicht sicher sind, ob die Rechweite der Bluetooth-Übertragung ausreicht.

Meine steht übrigens auch in einem Nebenraum und ich habe lange überlegt, ob ich jetzt das 22mm Löch bohre oder vielleicht lieber den Lärm beim DVD/Blu Ray schauen ertragen soll.

Habe mich für das Bohren entschieden, kann alle Funktionen problemlos nutzen und habe meinen DVD-Player endlich für gutes Geld verkaufen können.
Übrigens macht die PS 3 wirklich ein gutes Bild bei der DVD-Wiedergabe, macht allerdings nur Spass, wenn man sie nicht hört== Lüfterstufe 3 bei DVD 1080p ===

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 Controller funktioniert nur kabelgebunden !
*Weezy* am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  5 Beiträge
PS3 Controller Problem
Askiela am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  7 Beiträge
PS2 Controller an PS3 --> Adapter funktioniert nicht
angus6 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
PS3 Controller laden, PS3 Fernbedienung
pavel_1968 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
PS3 Controller geht nicht
homerjsp am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
PS3 Controller anders verwendet --> Fehlfunktion?
LuMa96 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
PS3 Controller aufladen
Cupa am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  43 Beiträge
PS3 - Controller Schultertaste ausgeleiert
immobilienkaj am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  8 Beiträge
PS3 Controller Pad
QuinterX1 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  7 Beiträge
PS3 Controller ohne Ladekabel?
Moviestar am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339