Spieldauer Final Fantasy 13

+A -A
Autor
Beitrag
Passi1609
Inventar
#1 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:31
Hallo lieber HiFi'ler,

hoffe hier kann man mir helfen. Bin seit Sa am FF13 spielen. Totales Suchtpotential muss ich sagen. Jetzt hab ich mal ne Frage: die Spielzeit wird ja mit ca 50 Stunden angegeben. Nun hab ich etwa 16 Stunden gespielt und bin im 7. Kapitel genauer in Hope's Haus. Ich weiß dass das Spiel 12 Kapitel hat. Dann kann es doch keine 30-40 Stunden mehr dauern, wenn ich schon in Kapitel 7 von 12 bin, oder lieg ich da falsch?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kommt da noch viel, oder bin ich bald am Ende?

Lg, Passi1609
CoLMcQueen
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2010, 01:12
Eine genau Prognose wie lange Du noch spielen wirst kann wohl keiner von uns hier abgeben. Ich hab das Spiel selber noch nicht gespielt, was ich allerdings gelesen hab, dass ein Großteil der Kapitel (glaube bis 10) sehr linear sind.

Erst danach kann man in einer offenen Welt einiges Erkunden und seine Charaktäre für das Finale vorbereiten. hier ist es jedem selber überlassen wie lange man Zeit damit verbringt seine Charaktäre aufzuleveln. Wenn Du alle maximal auslevelst, dann kommst Du bestimmt auf Deine 50 Stunden. Wenn Du schnell zum Ende willst, must Du halt entscheinden, wie Du Deine Charaktäre am Besten schnell fürs Ende ausstattest.

Eine ganz gute Review, auch zum Thema Spielzeit, liefert Dir GameTrailers, schau es Dir einfach mal an. Die sagen aufjeden Fall etwas zur Spielzeit.

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-final-fantasy/62720
Creepels
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2010, 14:55
Hmm, ich hab mal gehört, die ersten 20 Stunden ca sind sehr linear und dann solls in die offene Welt gehen, wenn dann noch 30 stunden draufkommen okay..aber wenn die Story da schon bald zu ende wär und man nur 30 Stunden mit aufleveln verbringt wärs schon ätzend. Aber das Spiel ist, obwohls ganz nett ist auch nicht wirklich der Knaller. Das man nur einen Charakter steuern kann nervt gewaltig und diese linearität ist auch echt Kindergarten...Sie müssen den 7 Teil ja nicht remaken, wenn sie nicht wollen, aber da die Fans den Teil nunmal so lieben sollten sie vielleicht zumindest die Grundtugnden von dem Game beachten...und das tun sie einfach nicht...solange sie nicht dahin zurück kehren wird kein Final Fantasy jemals wieder oberklasse erlangen. Bei Mario klappt die ständige Wiederholung auch super und das würde sie bei Final Fantasy auch...Teil 8 hat ausser der Story wenig verändert und das war der letzte Teil der wirklich Oberklasse war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Final Fantasy 7
henno999 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  11 Beiträge
Fragen zu Final Fantasy 7/8
Keynoll am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  9 Beiträge
Square Enix Konferenz 3x Final Fantasy 13 PS3 Erste Bilder und Videos!!!
Rammler am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  30 Beiträge
Final Fantasy 8 auch für PS3 in "HD"?
Alechs am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  2 Beiträge
NHL 13
chriss007 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  6 Beiträge
Suche gutes Rollenspiel für PS3!
asator86 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  18 Beiträge
Fifa 13 vs Fifa 13 Ultimate Steelbook Edition
NotebookR55 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  3 Beiträge
ps2 und hdtv
Nargul am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  4 Beiträge
PS4 (CH Version)
FlowiePowie am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  4 Beiträge
Spielberatung
Walki am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.733