ausländische PS3 - DVD/BD abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
george
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 12:19
Welche Möglichkeiten gibt es deutsche DVDs oder BluRays auf einer ausländischen PS3 abzuspielen?

Das Problem manifestiert sich bekanntlich zum einen durch den Regionalcode, oder aber auch nur durch den unterschiedlichen TV-Standard (z.B. deutsche DVDs auf Japan-Version NTSC vs. PAL)

Es gibt doch sicherlich einige Hebel, um dort anzusetzen (z.B. Linux, Xine und Co weigern sich bei mir aber immer noch beharrlich). Wenn Sie sich in der rechtlichen Grauzone befänden, so würde ich mich auch über eine PM sehr freuen - ich werde noch wahnsinnig!

Danke

P.S. Das Thema wurde bruchstückhaft immer wieder aufgegriffen, aber vielleicht lässt sich hier ja eine Art "Geschädigten-Thread" für Besitzer einer importierten PS3 formieren...
Wie ich dort hineingeraten bin? Sony besitzt die Frechheit, den schwachen Dollar mit dem starken Euro gleichzusetzen und knallt gleich von Beginn an chinesische Billig-Ware auf den Markt. Für mich war dies ein unhaltbarer Zustand und so besorgte ich mir mit über 200€ Preisvorteil eine japanische (Made In Japan) Konsole - der Regionalcode ist ja schließlich der gleiche... Pustekuchen, dass das Ding wegen NTSC vs. Pal meckert ist schon unverständlich und voreilig dachte ich mir wenigstens eine BD (schließlich gleicher TV-Standard: HDTV) ließe sich abspielen. Auch hier wieder eine unsägliche Gängelung des Konsumenten, die Regionalcodes wurden "neu gemischt" und nicht alle BDs sind Code-frei (die bestellte "Königreich der Himmel") - ich hoffe ihr könnt meine maßlose Verärgerung verstehen und nicht nur mir, sondern auch anderen "Dummen" weiterhelfen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann ich ausländische DVD's auf meiner PS3 abspielen?
lucky_mahalo am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  2 Beiträge
PS3 und BD/DVD wiedergabe
corlyon am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  3 Beiträge
PS3 + DVD abspielen von Festplatte ?
<Deus> am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
PS3: BD-Spiele funktionieren, BD-Filme nicht
fashionist84 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  5 Beiträge
PS3 DVD und BD 720p über Komponente?
m2004 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
Optimale PS3-Videoeinstellungen für BD/DVD
Thrakier am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
PS3 kaufen trotz BD-Player?
schwukele am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
PS3 DVD Menü VIDEO_TS.IFO - wie abspielen?
M_i_c_h_a_e_l am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  6 Beiträge
Divx auf PS3 abspielen
Reaven-X am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  27 Beiträge
PS3 + 8cm DVD
desk am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667