Ich hör nix mehr! Jemand Ahnung von Formaten?

+A -A
Autor
Beitrag
Jamdoumo
Stammgast
#1 erstellt: 16. Apr 2010, 08:44
Morgen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern kleinere Filmchen auf die Festplatte der PS3 gespeichert. Als ich mir dann die Filme ansehen wollte hatte ich nur das Bild aber keinen Ton. Auf meinem Lapton hab ich aber Ton.

Woran kann das liegen? Dachte immer die PS3 kommt mit allen Formaten zurecht?!

Was kann ich hier tun. Die neuste Software ist bereits drauf!

Danke für Eure Hilfe!
Thorben42
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Apr 2010, 08:56
Die PS3 kommt nicht im entferntesten mit allen Formaten zurecht. Installier Dir mal PS3-Mediaserver (einfach mal googlen). Dann über Netzwerk von der PS3 auf deinen Rechner zugreifen und gucken ob Sie das dann abspielt.

Auf dem Wege kannst du dann wirklich "alles" abspielen, da die Filme "onthefly" für die PS3 kodiert werden.
Jamdoumo
Stammgast
#3 erstellt: 16. Apr 2010, 12:05

Thorben42 schrieb:
Die PS3 kommt nicht im entferntesten mit allen Formaten zurecht. Installier Dir mal PS3-Mediaserver (einfach mal googlen). Dann über Netzwerk von der PS3 auf deinen Rechner zugreifen und gucken ob Sie das dann abspielt.

Auf dem Wege kannst du dann wirklich "alles" abspielen, da die Filme "onthefly" für die PS3 kodiert werden.


Klingt nach nem brauchbaren Tipp! VIelen Dank!

Jetzt stellt sich für mich Technikdepp die Frage wie ich die PS3 mit dem Lappy verbinde. Geht das über W-lan?

Muss ich dann sowas wie tversitiy aufm Rechner haben.

Ich hab echt keine Ahnung. Gibst du mir ne Kurzanleitung?
Thorben42
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Apr 2010, 12:31
Kommt drauf an, wie du mit Deinem Rechner ins Internet gehst?

LAN oder WLAN? Die PS3 kann beides.

Wenn Du eh schon die PS3 auch im Internet hast, musst du nix mehr machen ausser selbige zu starten, Rechner starten und PS3-Server starten - die verbinden sich dann von selber.

Wenn Du die PS3 noch nicht online hast - dann bitte einfach die Anleitung nutzen und online gehen
Jamdoumo
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2010, 16:04

Thorben42 schrieb:
Kommt drauf an, wie du mit Deinem Rechner ins Internet gehst?

LAN oder WLAN? Die PS3 kann beides.

Wenn Du eh schon die PS3 auch im Internet hast, musst du nix mehr machen ausser selbige zu starten, Rechner starten und PS3-Server starten - die verbinden sich dann von selber.

Wenn Du die PS3 noch nicht online hast - dann bitte einfach die Anleitung nutzen und online gehen



Aaaaalso:

Ich gehe sowohl mitd er Ps3 als auch mit dem Lappy vioa W-LAN ins Netz. Mir ist aber noch nie aufgefallen, dass die beiden sich Verbinden!

Kurzum heisst das also für mich ich muss mir nur diesen mediaserver für die Ps3 auf den Rechner laden und ausführen. Dann schalte ich die Ps3 an und alles läuft von allein?

Kann ich mir irgendiwe nicht vorstellen das es so einfach sein soll!
Thorben42
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Apr 2010, 16:38

Jamdoumo schrieb:

Thorben42 schrieb:
Kommt drauf an, wie du mit Deinem Rechner ins Internet gehst?

LAN oder WLAN? Die PS3 kann beides.

Wenn Du eh schon die PS3 auch im Internet hast, musst du nix mehr machen ausser selbige zu starten, Rechner starten und PS3-Server starten - die verbinden sich dann von selber.

Wenn Du die PS3 noch nicht online hast - dann bitte einfach die Anleitung nutzen und online gehen



Aaaaalso:

Ich gehe sowohl mitd er Ps3 als auch mit dem Lappy vioa W-LAN ins Netz. Mir ist aber noch nie aufgefallen, dass die beiden sich Verbinden!

Kurzum heisst das also für mich ich muss mir nur diesen mediaserver für die Ps3 auf den Rechner laden und ausführen. Dann schalte ich die Ps3 an und alles läuft von allein?

Kann ich mir irgendiwe nicht vorstellen das es so einfach sein soll!


Sollte es sein. Aber erst die PS3 einschalten, dann PS3 MediaSErver starten. Vorher Software-Firewall auf dem Laptop ggf. deaktivieren.

Dann sollten die sich finden und los geht es...
Jamdoumo
Stammgast
#7 erstellt: 20. Apr 2010, 09:44
Na da bin ich mal gespannt! Werde berichten!


DANKE!!!
Thorben42
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Apr 2010, 11:37
Wird schon.

By the Way. Die PS3 hat Dein Laptop bisher nicht gefunden, weil eben kein MediaServer aktiv war. Wenn der läuft sollte sie den ohne Umschweife anzeigen.
Jamdoumo
Stammgast
#9 erstellt: 20. Apr 2010, 16:09
Was bei mir jetzt wieder eine Frage aufwirft:

Muss der Film den ich sehen will dann auf dem Laptop sein oder auf der FP der PS3?
Thorben42
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Apr 2010, 21:48

Jamdoumo schrieb:
Was bei mir jetzt wieder eine Frage aufwirft:

Muss der Film den ich sehen will dann auf dem Laptop sein oder auf der FP der PS3?


Wo du willst.... Der PS3 Mediaserver streamt den Film von deinem Laptop auf die PS3.

Oder du kopierst ihn auf die PS3 - macht m.E. wenig Sinn.
Jamdoumo
Stammgast
#11 erstellt: 21. Apr 2010, 07:55
Also was ich machen soll leuchtet mir inzwischen ein. Nur wie das ganze funktioniert peil ich irgendwie nicht.

Heute Abend wirds getestet!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 liest keine Spiele mehr
Superduke am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  4 Beiträge
PS3: Keine neuen Trailer mehr im Store?
Senfgeist am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  8 Beiträge
Ich weiß nicht mehr weiter!
Vanne3532 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  4 Beiträge
PS3 - Laufwerk arbeitet nicht mehr!
PeopleHater am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  5 Beiträge
PS3-theme --->von wo ?
SoulCalibur am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  48 Beiträge
Kein HDMI mehr nach Stromausfall
legalizeIT am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  3 Beiträge
PS 2 ständig verstaubt??
Neros am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Playstation network funktioniert nicht mehr meldet immer ab
spunius am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  2 Beiträge
PS3 Controller läd nicht mehr
halphasss am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Kein Bild mehr (scart)
Akios am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957