Musikinformationen fehlen, benötige Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
itchmeitatei
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2010, 13:17
Hallo, ich habe die SuFu schon genutzt aber leider keine Lösung gefunden. Ich hab folgendes Problem:

Ich habe versucht meine ganze Musik in iTunes auf einen Stick zu ziehen und auf meine Ps3 zu übertragen.

Es hat zwar geklappt, nur fehlen mir nun zu sämtlichen Titeln auf der Ps3 die Informationen, sodass ca. 1000 titel im Ordner "Unbekannt" landen und vielleicht 6 ordner nach Album bzw. Interpret (je nach Sortierung) benannt sind. So muss ich quasi unter 1000 Titeln den gewünschten Titel suchen und das ist echt nervig.

In iTunes hat jeder Titel die entsprechenden Information, nichts fehlt, es sind sogar alle Cover vorhanden.

Nur auf der Ps3 fehlen die Informationen.
Kann ich das irgendwie ändern?

Ich dachte man kann die Ps3 auch als Mediacenter nutzen.

Hoffe auf Antworten

Gruß
Noctem
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2010, 08:39
ich rate jetzt mal ins schwarze.. kann es sein das die id3tag versionen (V1 und V2) von der ps3 unterschieden werden? wenn deine titel alle mit v1 abgespeichert sind und die ps3 nur v2 versteht, musst du diese konvertieren - genauso auch umgekehrt. musst halt rausfinden welche version die ps3 unterstützt! ;-)
die einbindung von bildern in den jeweiligen titel oder das komplette album erfolgt unter itunes immer durch speichern auf der hd! deshalb auch keine artcovers auf der ps3! dies kann aber umgangen werden, indem man die covers in die id3tag informationen mit einbindet! ;-)
änderungen müssen allerdings auf dem pc stattfinden, die ps3 unterstützt dies nur begrenzt und ist damit auch ziemlich zeitintensiv!


[Beitrag von Noctem am 13. Sep 2010, 08:44 bearbeitet]
itchmeitatei
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Sep 2010, 20:15
Danke erstmal für die Antwort

Allerdings, sehr zeitintensiv!

Ich habe mich für eine externe festplatte entschieden.
Ich habe meine gesamte Musik auf der externen Festplatte und diese nur an der Ps3 angeschlossen.

Ich finde es dennoch irgendwie schade, dass man die Informationen nicht mit der Ps3 per Internet abrufen kann.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Hilfe zu Tomb Raider Underworld
Kalatur am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  13 Beiträge
Bekomme PS3 - Welche Spiele sind für mich geeignet -benötige Hilfe
Golum_39 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  13 Beiträge
Hilfe bei PS3 Kauf
Schaschlik am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  11 Beiträge
Hilfe mir fehlt Speicherplatz auf emeiner PS3!
Flyer74 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  13 Beiträge
PS 3 abgestürzt, jetzt fehlen Spieldaten der letzten 3 tage
sajuri am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
HILFE / Steuerung
Afr!star am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  3 Beiträge
Brauche hilfe !
schneemann22 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  5 Beiträge
Hilfe! Netwerkprobleme
Sascha902 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  12 Beiträge
Hilfe!brauche Hilfe bei meiner playstation verbindung
AndreZ47 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
PS3 HDTV HILFE!
mark_corleone_ am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281