Benötige Hilfe zu Tomb Raider Underworld

+A -A
Autor
Beitrag
Kalatur
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 20:38
Hallo,

eines vornweg, ich zocke nur sehr selten Spiele auf der PS3, bin also ziemlich unbewandert auf diesem Gebiet!

Ich habe heute Nachmittag mal wieder Tomb Raider herausgekramt . Ich bin an der Stelle, wo man in Shivas Hände diese Edelsteine befestigen soll.

Wie muß ich das eigentlich bewerkstelligen? Ich bin mir sicher, die Edelsteine zuvor eingesammelt zu haben, bin auch extra nochmal zurück, die sind nicht mehr da.

Was muß ich nun drücken, um die Edelsteine wieder hervozuholen um sie da einzulegen?

Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Gruß
Kalatur
Taylor23
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2010, 13:21
Hi kalatur,

habe das Spiel zwar nicht, aber grundsätzlich gibt es im Netz doch zig Komplettlösungen zu Spielen und bei youtube etliche Walkthroughs durch einzelne Level.

Da müsste doch für dich die Antwort zu finden sein...
Kalatur
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2010, 14:51

Taylor23 schrieb:
Hi kalatur,

habe das Spiel zwar nicht, aber grundsätzlich gibt es im Netz doch zig Komplettlösungen zu Spielen und bei youtube etliche Walkthroughs durch einzelne Level.

Da müsste doch für dich die Antwort zu finden sein...


Du hast recht, aber die helfen mir leider nicht weiter. Da steht halt immer nur, dass man die Linsen bzw. Edelsteine einlegen soll, ich weiß nur nicht wie!

Ich habe das Spiel aus England, demzufolge ist die Kurzanleitung auch in englisch, was ich nur rudimentär beherrsche.

Ich habe seit ich die PS3 besitze erst 2 Spiele durchgespielt (Ratchet & Clank und Uncharted), aber hier komme ich einfach nicht voran. Ich sollte mir wohl eine altersgemäße Beschäftigung suchen!

Gruß
Kalatur
Taylor23
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2010, 16:13
Quatsch, man ist nie zu alt für Videospiele.

Ich gebe dir Recht, dass manchmal Komplettlösungen allein nicht helfen aber hast du dir auch mal bei youtube das besagte Level angeschaut, in dem du nicht weiterkommst?

Gib einfach dort in das Suchfeld "Tomb Raider Underworld Level x" (x durch die entsprechende Levelnummer ersetzen) ein und schau dir an, wie andere die Stelle mit den Linsen und Edelsteinen geschafft haben.

Bin leider auf der Arbeit und da ist nix mit youtube, sonst hätte ich dir beim Finden des passenden Walkthroughs gern geholfen.

Kalatur
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 20:35
Hallo Tailor,

habe mir jetzt mal bei Youtube die beiden Walkthroughs angeschaut. In Level 10 muß man die erwähnten Edelsteine/Linsen finden, was ich auch wie im Video getan habe.

Beim Level 11 muß man dann die beiden Linsen in die Hände einer Shivastatue einsetzen, ist ebenfalls auf dem Video gut zu erkennen. Es erscheint dabei ein Hinweis auf die zu drückende Taste. Bei mir aber leider nicht.

Scheint so, als ob auf dem Weg von Level 10 zu Level 11 irgendetwas speichermäßig verloren gegangen ist ??

Komisch ist blos, dass ich wenn ich zurückgehe die Schalen mit den Edelsteinen leer sind, ich sie aber scheinbar nicht besitze. Vielleicht ist ja noch eine zweite Lara durchgekommen!

Ich werde demnächst einfach nochmal ein Level vorher einsteigen, mal schaun ob ich es dann gebacken bekomme ...

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Kalatur
keanu99
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2010, 12:03
hallo,
hast Du das gemacht? :
Gehe hinaus und rechts zu Schatz 23. Stelle dich dann auf das Brett an den Seilen, um Shivas linken Arm zu senken. Jetzt gehst du hinauf und setzt einen Edelstein am Arm ein. Danach mußt du dich auf das andere Brett stellen, um den Arm wieder zu heben. In der Nähe liegt ein Medipack. Ziehe dann mit deinem Haken die Stange an der Wand am Abgrund herunter und seile dich zum Boden ab. Werfe deinen Haken nun oben an die Stange auf der anderen Seite und ziehe dich hinauf. Hole rechts Schatz 24 und schiebe den Käfig vor das Brett. Gehe hinauf, springe über die Säule an die Stange und schwinge weiter an die dritte Stange, wo du wartest, bis Shivas rechter Arm unten ist, lasse los und schiebe den Käfig schnell unter das Brett. Dann kannst du oben den anderen Edelstein einsetzen. Jetzt mußt du den Käfig nur noch wegziehen, und dich wieder nach unten abseilen. Schiebe die beiden Statuen so, daß die Spiegel außen sind und die zwei Strahlen auf den Kristall lenken. Gehe nun weiter und hole hinter der Statue Schatz 25. Danach schmeißt du mit deinem Haken die Statue um, aber Achtung, jetzt rücken ein paar Maikäfer an...
keanu99
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2010, 12:14
hier noch mal der link www.laraweb.de

Übrigens ich bin eigentlich auch kein Gamer, nur im Winter, habe auch Ratched gespielt, bist nie zu alt, so lange es Spaß macht.
Wie ist eigentlich Drake? willst Du es verkaufen?
Kalatur
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2010, 13:17
Hi keanu,

nachdem ich ein Level vorher neu begonnen habe waren doch tatsächlich die Edelsteine wieder da und ich konnte sie dann auch einsetzen!

Trotzdem danke für deinen Tipp!

Also Uncharted (Teil1) ist super, gefällt mir von der Optik und der Bedienbarkeit bedeutend besser als TR. Werde es bestimmt nochmal spielen, also derzeit unverkäuflich.

Wenn es den zweiten Teil zum Schnäpchenpreis gibt, hole ich mir den auf jeden Fall ebenfalls.

Gruß
Kalatur
Taylor23
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2010, 13:31

Kalatur schrieb:
Wenn es den zweiten Teil zum Schnäpchenpreis gibt, hole ich mir den auf jeden Fall ebenfalls.


Aber Kalatur, für das hohe Maß an gebotener Spielqualität wäre sogar der Neupreis ein Schnäppchen!

Etwas beneide ich dich ja schon, dass du das Spielerlebnis U2 noch vor dir hast.

Wünsche dir viele schöne Stunden mit der Uncharted Reihe!
Kalatur
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jan 2010, 13:16

Taylor23 schrieb:


Aber Kalatur, für das hohe Maß an gebotener Spielqualität wäre sogar der Neupreis ein Schnäppchen!



Ich bin mir ganz sicher, bis ich mit TR fertig bin, gibt es U2 garantiert zum Schnäppchenpreis!

Gruß
Kalatur
keanu99
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jan 2010, 13:22
pass auf, wenn Du mit dem Motorad zu der Thor Statur runterfährst ( nachdem die 4 Steinplatten eingesetzt sind )
mußt Du vor dem Durchgang umbedingt den Schlüssel/Jaguarkopft einsammeln, sonst kommst du nicht mehr raus.
Kalatur
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jan 2010, 14:23
Okay, danke keanu!
keanu99
Stammgast
#13 erstellt: 27. Jan 2010, 14:39
hing selber daran fest, keine Ursache. Übringens Keanu ist der mit der Sonnenbrille.
Viele Grüße Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tomb Raider: Underworld - Trophy Support?
qfactor am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  5 Beiträge
Tomb Raider Underworld demo nicht für PS3
dozzer85 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  8 Beiträge
Tomb Raider vs Uncharted
Jürgen12 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  21 Beiträge
Bedeutung gelbe LED WÄHREND dem Spiel
fiocco am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  5 Beiträge
Kopierter Speicherstand auf neuer PS funzt nicht
schlawutzi am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  4 Beiträge
Musikinformationen fehlen, benötige Hilfe
itchmeitatei am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Spiele wie TombRaider oder Zelda?
Romance70 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Woher TombRaider:Underworld für PS2 ?
peeddy am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  5 Beiträge
FW 2.20
flat_D am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  17 Beiträge
Bekomme PS3 - Welche Spiele sind für mich geeignet -benötige Hilfe
Golum_39 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782