Wie Daten vom Laptop auf die PS3 bekommen?

+A -A
Autor
Beitrag
Naturally_Mad
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2010, 10:15
Ich möchte gern meine Mp3´s und Video´s vom Laptop (PS3 Media ist installiert) auf die PS3 kopieren.

Nur wie mach ich das? Ich seh auf dem Laptop die Dateistruktur der PS3 nicht und auf der PS3 keine kopieren Funktion oder ähnliches??

Kann mir bitte jemand erklären, wie das geht?

Danke

Jürgen
Brickson
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 10:30
Wenn du auf der PS3 den Media Server siehst, wähl die Dateien oder Ordner aus, die du kopieren willst an, drück Dreieck und dann sollte Kopieren als mögliche Aktion erscheinen.


[Beitrag von Brickson am 03. Nov 2010, 10:30 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2010, 12:44
wie kann es zb sein, wenn ich einen hd film auf die platte kopieren möchte, der film um mehr als das 3-4 fache größer wird? und doppelt abgelegt wird?

( hab hinter , nach 23gb geschriebenen und 3 von 9 schritten abgebrochen -.-)- anschließend war der film doppelt drauf und beide liefen auch^^
Naturally_Mad
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2010, 12:36
Das kopieren hat geklappt Nur mit folgendem Problem:

Wenn ich auf dem MediaServer (Laptop) die Verzeichnisse auswähle, die auf die PS3 sollen, wird zwar kopiert, aber die Dateienstruktur geht verloren.
Es werde jedes Lied einzeln und total unübersichtilich auf der PS3 gepeichert

Gibt´s außer dem Mühevollen Playlist erstellen eine Möglichkeit, alles nach Verzeichnissen zu ordnen?

Lustigerweise kann ich, wenn ich auf den Laptop zugreife ja auch alle Dateien und verzeichnisse sehen.
soundvernatiker
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2010, 17:04
leider nicht, nur nach album interpret und a-b-c glaub ich
find ich auch ätzend...hat das bei dir auch ewigkeiten gedauert für paar gb lieder?
Naturally_Mad
Stammgast
#6 erstellt: 07. Nov 2010, 14:02
Ja ätzend lahm das Ganze. Aber is halt kein Windows PC

Muss man wohl mit den Einschränkungen leben.
soundvernatiker
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2010, 09:57
ja dennoch... da hät man sich shcon was einfallen lassen können... machts sinn die platte auszubauen, daten draufzukopieren udn dann wieder rein in die ps3?
wird die platte denn direkt von win erkannt?
Naturally_Mad
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2010, 10:14
Für die Datenübertragungs Rate wohl schon. Die Frage ist nur, ob der Win die Platte überhaupt ansprechen bzw. wie die PS3 Platten formatiert sind?

Hab das selber aber noch nicht ausprobiert.

Es ist halt auch ne Spielekonsole kein PC Merkt man spätestens, wenn man versucht, Egoshooter mit dem Controller statt mit Maus zu zocken

Die bessere und einfachere Lösung wird sein, Du kaufst Dir nen 16 Gb Stick (oder mehr) , machst den voll und kopierst von dort die Daten auf die PS3. Oder für ne einmalige Kopieraktion leg ´n Lan Kabel.

Is aber alles nur Theorie von mir, weil wie gesagt nocht nicht selber ausprobiert
soundvernatiker
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2010, 10:25

Naturally_Mad schrieb:
Für die Datenübertragungs Rate wohl schon. Die Frage ist nur, ob der Win die Platte überhaupt ansprechen bzw. wie die PS3 Platten formatiert sind?

Hab das selber aber noch nicht ausprobiert.

Es ist halt auch ne Spielekonsole kein PC Merkt man spätestens, wenn man versucht, Egoshooter mit dem Controller statt mit Maus zu zocken

Die bessere und einfachere Lösung wird sein, Du kaufst Dir nen 16 Gb Stick (oder mehr) , machst den voll und kopierst von dort die Daten auf die PS3. Oder für ne einmalige Kopieraktion leg ´n Lan Kabel.

Is aber alles nur Theorie von mir, weil wie gesagt nocht nicht selber ausprobiert



hab ja gigabit dran... aber kopiert halt ultra lahm... das ist das nervige.
kann man direkt von usb auf die interne kopieren?

finds auch nervig, das man NICHTS anderes machen kann, während die ps3 am kopieren ist
_steve
Stammgast
#10 erstellt: 10. Nov 2010, 10:43

soundvernatiker schrieb:

hab ja gigabit dran... aber kopiert halt ultra lahm... das ist das nervige.
kann man direkt von usb auf die interne kopieren?

finds auch nervig, das man NICHTS anderes machen kann, während die ps3 am kopieren ist


Alles in ein Verzeichnis auf einer externen Festplatte (muss FAT32 formatiert sein) kopieren, externe Festplatte an PS3, auf das Verzeichnis gehen, Dreieck drücken, kopieren auswählen, kurz warten, fertig. Sortiert wird nach MP3 Tags.

Ihr brecht euch immer einen ab...
soundvernatiker
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2010, 15:48
wie es funktioniert weis ich ja... aber könnt meinen, das er die option KOPIEREN nicht angezeigt hatte, als ich meine platte dran hatte. muss ich nochmal versuchen. nichts desto trotz ist es einfach ecklig dateien auf die ps3 zu kopieren-.-

hat jemand adneres vlt schonmal die ps3 platte direkt an einen pc angeschlossen?
-HeBe-
Stammgast
#12 erstellt: 10. Nov 2010, 19:28
Jepp, meine alte 80 GB von der PS3. Wurde vom PC nicht erkannt ( unbekannter Datenträger ), kein Zugriff auf irgendetwas auf der FP. Musste neu formatiert werden damit ich die FP wieder nutzen konnte.


[Beitrag von -HeBe- am 10. Nov 2010, 19:30 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#13 erstellt: 11. Nov 2010, 09:50
hmm ok.. aber hättest du diese wieder in die ps3 geschoben hättest du die über die ps3 neu formatieren müssen oder wie?


wo wird eig die FW gespeichert? hat die ps3 dafür nen eigenen speicher?


[Beitrag von soundvernatiker am 11. Nov 2010, 09:50 bearbeitet]
_steve
Stammgast
#14 erstellt: 11. Nov 2010, 11:32
Die Filesysteme der PS3 und des PCs sind unterschiedlich. Man kann also nicht auf die PS3 Daten mit dem PC zugreifen.

Allerdings kann die PS3 FAT32 formatierte Festplatten lesen.

Edit: Die FW der PS3 wurde früher auf separaten (SD?) Speichern in der PS3 gespeichert. Bei den neueren PS3s ist glaube ich das meiste oder alles der FW auf der HDD gespeichert.


[Beitrag von _steve am 11. Nov 2010, 11:34 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#15 erstellt: 15. Nov 2010, 10:16
weis denn einer wie die PS3 HDD formatiert ist?

gibts ein programm um entsprechend darauf zuzugreifen?...
bin mir gerade nicht sicher, aber hat die PS3 en 1Gigabit ethernet oder 100Mbit?
-HeBe-
Stammgast
#16 erstellt: 15. Nov 2010, 10:39
Die FP ist wohl in Ext2 oder Ext3 formatiert. Da gibt es keine Begrenzung der Datengröße auf 2 oder 4 GB.
Die PS3 hat Gigabit-LAN.
soundvernatiker
Inventar
#17 erstellt: 15. Nov 2010, 10:43
wenn ext2 oder ext3 sollts doch kein pros sein die unter win7 lesen zu können?
immerhin gibt es kleine einfache progs die das ermöglichen?!
-HeBe-
Stammgast
#18 erstellt: 15. Nov 2010, 10:59
Kopiere doch deine Daten über PC ( mit einem Mediaserver ) auf die PS3. Über LAN dauert das "Verschieben" von 10 GB ca. 15 Min. bei einer "nur" 100MBit-Verbindung.
soundvernatiker
Inventar
#19 erstellt: 15. Nov 2010, 11:05
aus meiner erfahrung ist das wunschträumen....vorallem bei ein paar gb musik dauert es ewigkeiten-.-

wäre ich mit dieser lösung zufrieden, würde ich nicht nach ner anderen möglichkeit fragen^^

und ich weis nicht ob du richtig rechnen kannst, aber selbst wenn man bei 100mbit immer mit vollgas lädt WAS LEIDER NIE DER FALL IST, brauchst du bei 100mbit immer noch min. 20 min für 15gb!!

realistich wäre da eher ne halbe stunde (ca. 9mb/s)


[Beitrag von soundvernatiker am 15. Nov 2010, 11:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 über Laptop spielen?
**Sandra** am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  7 Beiträge
bild von ps3 zu laptop
zwecki am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
ps3 und laptop
2009hasret am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Wie übertrage ich alle Daten von PS3 zu PS3
dgtell am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  3 Beiträge
Speicherkarte aus PS3 bekommen!
Cinema-Berni am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  6 Beiträge
PS3 im Studentenwohnheim
damannn am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  15 Beiträge
PS3 bekommen :)
Fudoh am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  8 Beiträge
Daten von PS3 (40GB) >>> PS3 Slim
cab1895 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  22 Beiträge
Laptop und PS3 mit Crossover-Kabel verbinden
olli_e78 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  13 Beiträge
PS3 und die Media-Daten
Walki am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775