Eye-Kamera "wireless" oder per langem USB-Kabel möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
sisu
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2010, 18:05
Moin allerseits,

meine Frau entdeckte vor kurzem das sich nicht nur die WII sondern auch die PS3 per Bewegungssteuerung nutzen lässt. Als gut erzogener Ehemann würde ich natürlich ohne Murren weitere Hardware kaufen wenn sie was haben will "wo Strom durchgeht" Ein solcher Umgang mit den Wünschen der Ehefrau vereinfacht meiner Erfahrung nach auch Diskussionen über den "WAF". So ganz hat sie die Rahmenleinwand inkl. Beamer an der Decke im Wohnzimmer immer noch nicht "verkraftet" aber je mehr sie es selber nutzt desto "einfacher" ist es halt...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Da die Eye-Kamera unter der Leinwand stehen muss ergibt sich eine ziemlich lange Strecke zur PS3. (Elektronik steht quer gegenüber der Leinwand).

Die einfachste Lösung wäre das USB-Signal drahtlos zu übertragen - gibt's da etwas was mit der PS3 zusammen funktioniert? Die zu überbrückende Luftlinie sind ca. 4-5m.

Die andere Möglichkeit besteht darin die Kabelstrecke zum Center zu nutzen - da bekomme ich noch was unter aber die Verlegung ist etwas mühsam. (Hinter Bücherragalen entlang, anschließend Aufputzkanal). Allerdings beträgt die Strecke dann gleich runde 13-14m und liegt damit deutlich außerhalb der USB-Spezifikationen. Funktionieren aktive Hubs, bzw. USB-Repeater grundsätzlich mit der EyeKamera zusammen bei der Strecke? Falls ja, kann ich die zusätzliche Verstärkung relativ frei auf der Strecke positionieren oder nur an bestimmten Punkten? (Hinter den Regalen wäre z.B. kein Platz vorhanden).

Oder hat gar jemand die Eye-Kamera einfach mal mit einem 15m USB-Kabel betrieben und das funktionierte problemlos?

Wegen Unlust zum Kabelziehen würde ich die drahtlose Variante bevorzugen wenn sie bezahlbar ist. Ich werfe mal 100,- Euro als Preisgrenze in den Raum)

Vielleicht nutzt hier ja jemand die Move zusammen mit einem Beamer oder musste aus anderen Gründen eine größere Entfernung zwischen PS3 und Kamera zu überbrücken.

so long

sisu
3erGolfer
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2010, 00:55
Du fragst dich ob man einen Qualitätsverlust bei 15m USB-Kabel hinnehmen müsste, stellst dir aber gleichzeitig eine kabellose Variante vor...

Ziemlich abenteuerlich

Ich hab deine Frage mal bei Google eingegeben, neeeeech

No wireless eye-cam
sven_dd
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:28
hallo, ich habe genau das gleiche problem und wollt an der stelle mal fragen ob es zwischenzeitlich irgendwie gelöst wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eye create kamera ersatz?
loneyman am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Eye Kamera krieselt heftig
tommyfighter am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
PS3 und Eye Toy
aku am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
Eye create
waltxx am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Eye Camera oder normale an PS3
Pajazo am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Move Kamera schlechtes Bild
floyd11 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Playstation Eye und Bedienungsanleitung
aku am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
Eye Toy PS3
Reenoip am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
"The Eye of Judgment" Thread!
Fonzi2k am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  83 Beiträge
Downloadcontent für Playstation Eye - Meinungen
Sneets am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320