Der komplette Festplattentausch 2

+A -A
Autor
Beitrag
Bahnhof
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2011, 03:48
So jetzt habe ich eine neue 640gb Festplatte die in die PS3 rein soll uns noch extra eine 500gb extern.
Ich schließe die 500gb an und will das Datensicherungsprogramm nutzen, aber es geht nicht.
Kommt mir fast so von, als wenn die Festplatte nicht erkannt wird, dass weis ich aber nicht.
Wo müsste die denn überhaupt im PS3 Menü auftauchen???
Weil ich wollte die Daten von der die noch drinne ist(80gb) auf die Externe 500gb mit dem Datensicherungsprogramm ziehen und dann die alte 80gb gegen die neue 640gb tauschen.
Und dann mit dem Datenwiederherstellungsprogramm wiederherstellen, aber soweit bin ich noch nicht gekommen.
Was muss ich denn tun muss ich überhaupt das Datensicherungsprogramm benutzen, oder wie geht dass???
Ernsthaft es soll angeblich sooo leicht sein... ein Vogel ist leicht, aber das finde ich mal garnicht.
3erGolfer
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 01:00
Mach mal Absätze, dann fällt das lesen leichter, is ja ganz schlimmer Augenkrebs

HDD ist in FAT32 formatiert?


Ernsthaft es soll angeblich sooo leicht sein... ein Vogel ist leicht, aber das finde ich mal garnicht.


Ich habe nichtmal ne Minute gebraucht um mir aus dem Netz die benötigten Infos zu holen -ich finde das sogar sehr leicht

Tutorial HDD an PS3 anschließen

Bahnhof
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Apr 2011, 06:24
Jetzt wird meine externe Festplatte vom PC nicht mehr erkannt, sie ist einfach nicht mehr da, nachdem ich Partition löschen gemacht habe.
Sie ist nicht mehr da nirgends und partionieren lässt sich so auch nichts mehr.
Wieso ist sie nicht mehr da??(Neuware zum ersten Mal in betrieb gewesen)
dropback
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2011, 07:13
Omg.
Was sollte der Pc denn deiner Meinung nach anzeigen nachdem du die Partitionen gelöscht hast?
Du musst die Platte in der Datenträgerverwaltung erst wieder neu partitionieren. Anschließend dann Fat32 formatieren.


[Beitrag von dropback am 13. Apr 2011, 07:38 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2011, 13:00
Ich glaube hier fehlen grundlegende Kenntnisse, sodass ich denke das du besser beraten bist wenn dir vor Ort jmd helfen könnte -Freund, Bekannter u co.
Bahnhof
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2011, 03:54
Ja ich kann die Festplatte ja überhaupt nirgends mehr finden und Leute die wissen was zu tun wäre kenne ich nicht.
Kann man sich das alles nicht von irgend wem machen lassen? ? ?
Ich verzweifele total und wenn ich jetzt schon wieder meine Festplatten zurückgeben muss gebe ich auf!
dropback
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2011, 06:13
Kauf dir ne neue PS3 mit einer größeren Platte.
Anders wird das nie was
Hier (und im anderen Thread) wurde nun wirklich alles erwähnt was man machen/beachten muss.
Wenn du es jetzt immer noch nicht hin bekommst wird das wohl nie was...
Vielleicht kommt ja irgendwer hier im Forum aus deiner Nähe und schaut sich das mal an...
Reaven-X
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2011, 08:24
Die aktuellen externen HD sind alle ab Werk bereits auf NTFS Formatiert. Musste ich vor 3 Wochen selbst erfahren.

Dies hab ich zum Glück auf den Packung gelesen und hab direkt den MediaMarkt Verkäufer angehauen. Der hat mir die Platte an einen Mac gehängt und auf FAT32 formatiert.

Falls du diese auch ein einem solchen Laden gekauft hast, kannst ja mal lieb beim Kundensupport anfragen. Dauert keine 10 Minuten.

Dannach wird die Festplatte anstandslos von der PS3 erkannt.
Bahnhof
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Apr 2011, 05:04
Es geht einfach nicht mehr.
Ich lasse es jetzt endgültig sein, dass führt zu nichts...
sir_marko77
Stammgast
#13 erstellt: 19. Apr 2011, 08:36
Du kannst sie unter Windows nicht "sehen" weil du sie nicht partioniert hat. Das Zauberwort (wurde schon genannt) heisst Datenträgerverwaltung. Dort kannst du Partionen erstellen, Laufwerksbuchstaben vergeben und das Ganze dann formatieren.

Einfach mal googeln, dann findest du z.B. das hier http://support.microsoft.com/kb/309000/de.
Bei Youtube gibts mit Sicherheit auch Anleitungen.
Bahnhof
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Apr 2011, 07:46
Rücksendeantrag ist gestellt, ich fahre gleich zur Post und dann kaufe ich mir eine wo schon Fat32 drauf ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der komplette Festplattentausch
Bahnhof am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  49 Beiträge
Festplattentausch
snowbound am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  9 Beiträge
PS3: Fehler nach Festplattentausch
him96 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  17 Beiträge
Probleme beim Festplattentausch
peterschwarz am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  5 Beiträge
Problem nach PS3 Festplattentausch
camufil am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Komplette MultimediaHifi-ausstattung mit PS3
reiti1982 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  4 Beiträge
Overlord 2
Wacker3000 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  3 Beiträge
Der Playstation 2 1/2 Stammtisch
Duncan_Idaho am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  15 Beiträge
Der Pate 2 - Tread!
energygum am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  2 Beiträge
Der Portal 2 Thread
ManofStil am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.798