Der Portal 2 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ManofStil
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Apr 2011, 10:38
Nachdem das Thema ja im "Thread für PS3 Besitzer" schon angeklungen ist, sollten wir dazu doch mal einen eigenen Thread aufmachen!

Ich hab's gestern abend dann auch endlich in den Händen gehabt (Danke, Amazon ) und die ersten 1,5 Stunden gespielt.

Mein Fazit bisher ist eher nüchtern. Habe mich ziemlich auf das Spiel gefreut und war sicher, dass es genau da weiter macht, wo Portal 1 aufgehört hat.
Ich muß dazu sagen, ich hab extra zur Feier der Woche nochmal die erste Hälfte von Portal 1 gespielt - allein um wieder in die Denkweise rein zu kommen.
Aber jetzt ist der Unterschied zu Portal 2 doch ziemlich krass:
Es macht Spaß wieder mit der Portalkanone Löcher in die Wände zu schießen und Rätsel zu lösen.
Allerdings vermisse ich doch stark den Humor aus Teil 1. Der "Humor" von Teil 2 wirkt stark an den Haaren herbeigezogen und hat schon fast RTL Niveau ("Dann nenne ich Dich eben 'Müll'").
Auf nerven mich die ständigen Ladepausen. Die sind zwar nur kurz, aber beim Vorgänger gab es alle paar Level mal nur eine kurze Unterbrechung im Fahrstuhl. Jetzt nach jeder einzelnen Kammer.
Und nicht zuletzt fehlt mir auch viel Atmosphäre. Wo sind die Kommentare von GlaDOS wenn man Kameras zerstört? Warum muß mal erst ne Zeit warten, bis die Kammern sich Transformers-mäßig zu hingefaltet haben, dass man anfangen kann? Und warum sind die so extrem unübersichtlich?
Und was will dieser nervige Ball von mir, der die ganze Zeit über rumquatscht?! Kann man den irgendwo liegen lassen?!

Versteht mich nicht falsch, ich werd's wohl weiter spielen und es ist okay. Aber bei weitem nicht das, was ich erwartet habe. Zumindest bis jetzt. Ich hoffe, das bessert sich noch!

Wie findet ihr das Spiel bis jetzt?

MoS
Sto_himself
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2011, 08:58
Ich gebe dir zwar im Prinzip Recht, finde aber, dass das jammern auf hohem Niveau ist. Mich hat Portal 2 von Anfang an in seinen Bann gezogen, und ich muss sagen, ich bin süchtig!
ManofStil
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Mai 2011, 09:07

Sto_himself schrieb:
Ich gebe dir zwar im Prinzip Recht, finde aber, dass das jammern auf hohem Niveau ist. Mich hat Portal 2 von Anfang an in seinen Bann gezogen, und ich muss sagen, ich bin süchtig! :D


So, gestern den Solo Part abgeschlossen. Der erste Teil hat mich deutlich mehr gefesselt. Und an einigen Stellen hatte ich wirklich keine Lust mehr - nicht, weil's frustrierend oder schwer war, sondern einfach weil mich die Figuren und die Aufgaben genervt haben ("Och nö, nicht schon wieder eine riesiege Halle in der man das eine freie Portalfeld suchen muss...").
Es ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, aber alles in allem würde ich als Schulnote ne 3+ vergeben.

Mal schauen, ob ich die Tage mal dazu komme den Koop-Modus zu spielen. Zu zweit an einem PC geht das wohl nicht, oder?
stex_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2011, 09:44
Also mir hats gefallen. Die Synchronisation ist aber totaler Müll, auf Englisch hats mir viel besser gefallen!

Das mit dem Portalfeld suchen stimmt schon, manchmal nervt das extrem. Ansonsten hats mir gefallen!
Sto_himself
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2011, 15:43
Jemand Lust auf Online-Coop?
reap705
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:57
Spielt noch jemand oder hat jemand mal wieder Lust auf Coop von Anfang an?
Faenalini
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2012, 23:42
Portal - das war grosser Spaß. Hatte den erste Teil mal Nachts angefangen und beendet parallel zu einer sehr langen Arbeitsnacht, die ne Menge Wartezeit mit drin hatte.
Was für ein einfaches und geniales Spielkonzept zusammen mit perfekt abgetimmtem Voiceacting. Allerdings ist dabei definitiv das englische Original für mich Pflicht. Mit Glados at her best ein absolutes must-play - die deutsche Synchro ist für mich ein no-go.
Portal 2 hat für mich konsequent da weitergemacht wo der erste Teil aufgehört hat. Was als Versuchsobjekt für ein neues Entwicklerteam bei Valve angefangen hat, wurde in ein typisches Spiel aus dem Haus weiterentwickelt. Mit detaillierter Story, sehr umfangreicher Hintergrundstory, die sich überall im Spiel mit kleinen Extras, Details und erzählter Geschichte wiederfindet. Da ist schon eine ziemlich abgefahrene Numer draus geworden. Was hab ich gelacht, als der Seitenhieb auf Black Mesa kam... Wenn das nicht jedermanns Geschmack ist, kann ich das gut verstehen, aber mir hats super gefallen. Und Glados auf englisch war für mich im zweiten Teil pefekt auf das Szenario abgestimmt.
Und auch hier kann man Zeug kaputt machen, das kommentiert wird. Dauert ein bisschen bis man da hinkommt - mehr sag ich mal net
Das ist jetzt schon wieder so lange her, ne Runde Coop würde mir wieder gefallen. Allerdings bin ich blos am Wochenende verfügbar...
reap705
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mrz 2012, 00:52
Kann dir da nur zustimmen. Großartiges Spiel und doch so simples Spielprinzip. Spiels gerade zum vierten mal im Singeplayer durch, immer wieder genial. Und obwohl ich's schon drei mal durchgespielt habe, muss ich an einigen Stellen trotzdem wieder überlegen. Finde die deutsche Synchro aber sehr gelungen.

Habe den Coop-Part noch gar nicht gespielt. Wenn du Wochenende Lust und Zeit hast, schick mir 'ne Freundesanfrage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 Game Tauschbörse/Basar Portal?
janmeyer am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  7 Beiträge
Der Sacred 2 Fallen Angel Thread
Flatout2 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  224 Beiträge
der BUZZ thread
holzwurmhw am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  25 Beiträge
Killzone2-Thread
Kampfnudel am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  1599 Beiträge
Der PS3 firmware thread
TSchnurr am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  285 Beiträge
Der Warhawk-Thread
Efrye am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  158 Beiträge
Pain - Der Schmerzen Thread
Cupa am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  6 Beiträge
Der - Gran Turismo - Thread
DeMode74 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  7318 Beiträge
Der FIFA Community Thread
mr.niceguy1979 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  476 Beiträge
Der PS3 Firmware Thread
Abdizur am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  1001 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667