PS3 (40GB) Lüfter geht nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Volkmar67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2011, 10:17
Hi,
nach einem behobenem YLOD Problem (nicht selber behoben) geht jetzt der Lüfter nicht mehr. Die PS3 schaltet sich nach einiger Zeit ab, um eine Überhitzung zu vermeiden.

Um sicher zu gehen, habe ich auch versucht den FAN-Test durchzuführen, es tut sich gar nichts.

Gestern habe ich die PS3 aufgeschraubt und die Steckverbindungen geprüft. Auch hierbei konnte ich nichts feststellen.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal!
baltak
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2011, 13:26
PS3-slim holen, Daten schnell übertragen, bevors zu heiß wird und dann die 40gb als Bastlerstück bei ebay verscherbeln.

Ich meine das durchaus Ernst, ich selbst hab auch noch ne 40gb und würds im Fall der Fälle so machen.


[Beitrag von baltak am 22. Mai 2011, 13:27 bearbeitet]
Volkmar67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2011, 13:50
Hi baltak,
nehmen wir mal an, ich würde es so machen.

Welche PS Slim würdest Du dann nehmen?

Wenn man die unterschiedlichsten Threads hierzu im Netz betrachtet, dann soll es erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen geben und die 40 GB Version schneidet im Vergleich zu den neueren PS Slim gar nicht so schlecht ab.

Daher würde ich sie auch nicht so gerne abstoßen und schon gar nicht, nachdem YLOD erfolgreich behoben wurde. Die Chancen, dass sie es noch ein paar Jährchen macht, stehen gar nicht mal so schlecht.

Werde sie daher, wenn hier nicht jemand eine Idee hat, woran das mit dem Lüfter liegen könnte und was ich es als Laie selber machen kann, wieder an den Schrauber geben.

Anmerkung:
Ich selber bin nur bis zur der Metalplatte über dem Mainbord gekommen. Da dieses sich nicht einfach ablösen lies, habe ich die Finger davon gelassen, um nicht noch was zu beschädigen.
audioslave.
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2011, 07:17
Hast du die Möglichkeit herauszufinden, ob es der Lüfter selbst ist, der nicht funktioniert?
Wenn sich nichts tut beim Fan Test, dann versteh ich dich so, dass die Geschichte negativ ausfällt, da würd ich jetzt zuerst mal dem Lüfter schuld geben und ihn austauschen (lassen).

Ich nutze seit geraumer Zeit auch die 40GB fat lady (hab natürlich irgendwann ne 320er..eeh..WD? Seagate barracuda? Also auf jedenfall ne neue Platte reingebaut), bisher hat sie mich nicht hängen lassen, aber um mich herum (Freunde/Familie) rauchen derzeit einige gleichalte Geräte ab. Ich schieb das auf Staub und Hitze und überleg schon seit längerem was man tun kann, um die Maschine besser zu kühlen.

Vielleicht findest du in diesem Rahmen ja einen besseren Lüfter und teilst uns das Ergebnis mit

Meine Überlegungen gingen schon so weit, das Rack zu modifizieren und zwei 120er PC Lüfter hinten dran zu kleben, so dass quasi Luft durch die PS3 gesaugt wird ^^

Also denn!
Volkmar67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2011, 11:48
Sorry,
habe mich lange nicht mehr hier im Forum blicken lassen.

Also, der Lüfter war nicht angeschlossen, daher konnte er auch nicht funktionieren.
Nach dem Anschluss funktionierte alles erst einmal tadellos.

Trotzdem, die Sache mit dem YLOD konnte nicht behoben werden.
Erst lief die PS3 für 2 Wochen und dann ging das Ganze wieder von vorne los.

Habe in den sauren Apfel gebissen und mir eine Slim 320GB geholt.

Trotz der großen Zeitspanne, danke an alle für die Antworten.

Schöne Grüsse,

Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Fat 40GB Lüfter laut
-Vader- am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  5 Beiträge
PS3 40GB keine SACDs
daniel______ am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
Lautstärke PS3 40GB
Paul146 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  6 Beiträge
PS3 40gb Ton / Bildqualität ?
canshen am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
PS3-Lüfter - Brauche dringend Ratschlag!
Franco7474 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
PS3 - 40GB vs. 60GB - Lautstärke
Falcon242 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  27 Beiträge
40GB - PS3: Ich sie heute vor mir gesehen und gehoert !
phil_g4 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  27 Beiträge
PS3 40GB TV empfang stockt
tinom87 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
4USB Ports an Ps3 40Gb ?
Ocke94 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  11 Beiträge
PS3 Version-40GB: Festplatte austauschbar?
systemtester am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310