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was meint ihr zurPS3

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Autor
Beitrag
snowman4
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 18. Jun 2007, 17:09

Papierkorb schrieb:

kellewap schrieb:

snowman4 schrieb:
Es wird doch hier ständig gefragt was man kaufen soll.

Du schreibst ja auch warum für dich die Xbox360 die richtige Konsole ist, also können ja auch andere Schreiben wieso sie für die einte oder andere Konsole sind.


Hmm, also irgendwie hast du meinen Beitrag nicht ganz gerafft. Lies ihn dir bitte noch mal durch!

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man die Entscheidung anderer Forum-Mitglieder akzeptieren sollte, ohne Beleidigungen und sinnloses Schlechtreden einer der Konsolen. Gegen sachliche Diskussionen und Beiträge ist nichts einzuwenden.


Da hast du vollkommen recht und ich habe hier ja nur MEINE meinung zur PS3 gesagt wonach hier im thread ja auch gefragt wurde. Und aussagen das ich immer verzweifelter werde die PS3 schlecht zu machen sind einfach lächerlich. Die PS3 verkäuft sich ja nicht besser wenn ich das teil lobe.

Und meinen standpunkt zur konsolen ist mit denen von pinhead sehr ähnlich. Ich hab nämlich so ziemlich jede konsole egal ob von sega, nintendo oder panasonic. Ich habe sogar auch die PSX und PS2 (die aber nicht mehr funktionieren ).
Also bin ich neutral und nicht auf irgendwas festgelegt!


Ob man neutral ist, wenn man alle Konsolen besitzt ist schon eine gewagte Aussage.
ps3fanatiker
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 20. Jun 2007, 10:18
also wenn ihr mich fragt ich hab neulich gelesen das das potential der ps3 erst zu 20%!!! ausgereizt ist und in zukunft werden sich die spiele entwickler auf die playse einstellen und die spiele werden realischtischer denje....





außerdem vergötter ich meine ps3


[Beitrag von ps3fanatiker am 20. Jun 2007, 10:18 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#53 erstellt: 20. Jun 2007, 11:23

orionfanatiker schrieb:
also wenn ihr mich fragt ich hab neulich gelesen das das potential der ps3 erst zu 20%!!! ausgereizt ist und in zukunft werden sich die spiele entwickler auf die playse einstellen und die spiele werden realischtischer denje....

Genau das ist der Grund warum ich absolut gegen derart unsinnige Aussagen bin. Es wird eine vollkommen unrealistische Erwartungshaltung erzeugt die NICHT erfüllt werden kann. ES KANN NIEMAND REALISTISCH ABSCHÄTZEN WO DIE ERREICHBAREN 100% LEISTUNG WIRKLICH LIEGEN.
So kann man genauso argumentieren, dass kein PC zu mehr als 50% genutzt wird (man kann sogar noch deutlich darunter gehen, wenn man zum Beispiel überlegt, was mit Assemblerprogrammierung wirklich möglich wäre). Dennoch operieren sie im Schnitt auf einem wirtschaftlich recht hohen Niveau. Bei Spielekonsolen kann zwar etwas näher auf die Hardware eingegangen werden, aber wo da das WIRTSCHAFTLICHE Limit liegt (alle anderen zählen in der Realität nicht) ist schwer zu sagen. Nicht zuletzt wegen immer stärkeren Entwicklungen zu High-LevelProgrammiersprachen (vor ein paar Jahren wäre man bei Forderungen nach C++ Sysntac auf Kernel-Ebene verlacht worden, heute schränkt man nur aus Terminierungsgründen den Funktionsumfang ein).
Ausgerechnet die PS-2 ist ein gutes Beispiel wie wenig technische Leistungsfähigkeit und tatsächliche Ausnutzung der Fähigkeiten miteinander zu tun hat. Die PS-2 konnte technisch weder mit der X-Box, noch mit dem Gamecube mithalten, dennoch wurde diese Konsole bis nahe an die technologischen Grenzen der Hardware ausgenutzt.
Aus Komplexitäts und Kostengründen, kann ausgeschlossen werden, dass die Xbox 360 oder die PS-3 auch nur im entferntesten je soweit ausgenutzt werden, nicht zuletzt da die praktischen Limits paralleler Systeme deutlich unter den theoretischen Limits liegen. Perfekte Synchronisation ist nun einmal unmöglich zu erreichen.
Der-Meister
Stammgast
#54 erstellt: 20. Jun 2007, 12:51
@karsten S:
du kennst dich offenbar besser aus, was programmierung etc. angeht.

ich denke, dass in der ps3 noch einiges an potenzial steckt und sich die grafik der spiele noch verbessern wird (auch wenn ich jetzt schon mit der grafik großteils sehr zufrieden bin).
das bis jetzt genutzte potenzial der ps3 auch nur grob in % anzugeben, ist sicherlich sehr gewagt bzw. wahrscheinlich gar nicht möglich.
dennoch werden sich die spiele-entwickler in naher zukunft sehr stark mit der programmierung von mehrkern-prozessoren befassen müssen, denn auch die pcs werden bald nicht mehr mit single-cores ausgestattet sein. dual-core ist ja fast schon standard und es kommen ja bald schon die quad-core-cpus von amd und intel. von dem her denke ich, dass davon auch die ps3 stark profitieren wird.

ich habe bis jetzt eigentlich fast nur pc-spiele gelegentlich gespielt (vor ewig langer zeit mal gameboy und N64) und die sektion playstation ist mir also fast komplett neu.
dennoch habe ich den schritt gewagt und mir eine ps3 zugelegt.
mit der playstation 3 hat man ja nicht nur eine super spielekonsole, sondern einen sehr guten dvd- und blu-ray-player usw. quasi ein richtiges allround-entertainment-system. und das konzept gefällt mir.
die xbox 360 ist sicher auch eine super konsole und mit der ps3 vergleichbar, doch mir genügt schon windows auf unseren pcs daheim, da brauch ich nicht noch eine konsole von denen...
KarstenS
Inventar
#55 erstellt: 20. Jun 2007, 13:20

Der-Meister schrieb:
@karsten S:
du kennst dich offenbar besser aus, was programmierung etc. angeht.

ich denke, dass in der ps3 noch einiges an potenzial steckt und sich die grafik der spiele noch verbessern wird (auch wenn ich jetzt schon mit der grafik großteils sehr zufrieden bin).
das bis jetzt genutzte potenzial der ps3 auch nur grob in % anzugeben, ist sicherlich sehr gewagt bzw. wahrscheinlich gar nicht möglich.
dennoch werden sich die spiele-entwickler in naher zukunft sehr stark mit der programmierung von mehrkern-prozessoren befassen müssen, denn auch die pcs werden bald nicht mehr mit single-cores ausgestattet sein. dual-core ist ja fast schon standard und es kommen ja bald schon die quad-core-cpus von amd und intel. von dem her denke ich, dass davon auch die ps3 stark profitieren wird.


Nein. Im Gegensatz zur Xbox 360 (die einen Triple Core enthält und daher wirklich eine sehr große Affinität zur Mehrprozessorprogrammierung besitzt) besitzt die PS-3 kein Mehrprozessorsystem. Die SPEs sind keine normalen Prozessoren, sondern für Streaming optimierte Spezialprozessoren mit eigenen Bedürfnissen. Nicht zuletzt gibt es keinen Unified Cache sondern ein Local Memory, für deren Speicherverwaltung im Moment auch noch alleine der Programmierer verantwortlich ist.
Vom grundsätzlichen Design her sind sie eher dort einzuordnen, was sich als Zielpunkt der momentan immer genereller werdenden GPUs abzeichnet.
Und genau diese Aufgabe sollten sie auch ursprünglich in der PS-3 leisten. Man kann einige Aufgaben auf sie Auslagern, aber nicht zuletzt in Bezug auf die Programmierung folgen sie anderen Anforderungen. Sie sind für bestimmte Aufgaben optimiert und designed worden (Rechenknoten in einem Cluster, Vektorberechnungen in Pipeline Systemen), doch in wie weit diese Einheiten effektiv gerade bei der Spieleprogrammierung genutzt werden können ist ziemlich unklar. Für einen Cell optimierte Programme sehen auf jeden Fall vollkommen anders aus, als für Mehrkern-Prozessoren optimierte Programme. Insofern hat die PS-3 durch die PC Entwicklung kaum Vorteile, höchstens durch die Xbox360.
Eine zunächst ausschließlich auf den PPE ausgelegte Programmierung (was aus Debug-Gründen sehr empfohlen wird) kann recht einfach in die Xbox 360 übertragen werden und deren Optimierter Code kann durch einfaches Neu compilieren dann nahezu übergangslos auf Mehrkernprozessoren genutzt werden.
Eine Optimierung für den Cell bedeutet anders als auf der Xbox 360 oder Mehrkernprogrammierung nicht etwa eine Aufteilung in möglichst viele parallel ausführbare Einheiten (Aufteilung auf die Prozessoren und Lastverteilung macht der Scheduler selbsttätig), sondern zunächst in einer Analys der Computing-Intensiven Abschnitte, bevorzugt auf Abschnitte mit Fließkommaberechnungen einfacher Genaugkeit oder von Vektorierbaren Aufgabestellungen, da die SPEs gerade in letzterer Hinsicht ihre Vorteile haben. In einem Mehrprozessorsystem sind jedoch die Kerne im wesentlichen gleich. Während in einem Mehrprozessorsystem schnelle dynamische Taskwechsel normal sind ist so ein Verhalten in SPEs eher ungewöhnlich und nur begrenzt einsetzbar (es können sich verschiedene Aufgaben einen SPE teilen, doch diese verkörpern gewissermassen gemeinsam ein Programm, doch ein komplettes Wechseln der Aufgaben eines SPE ist recht ineffizient und kann nur durch den PPE angeordnet werden.
Alles Punkte die in der MehrProzessorwelt nicht vorkommen.
Theoretisch wäre es einfacher sie zur Unterstützung der GPU einzusetzen, doch dafür sitzen sie irgendwie an einer sehr ungünstigen Stelle.


[Beitrag von KarstenS am 20. Jun 2007, 13:41 bearbeitet]
Adama
Inventar
#56 erstellt: 20. Jun 2007, 13:55

KarstenS schrieb:

Genau das ist der Grund warum ich absolut gegen derart unsinnige Aussagen bin. Es wird eine vollkommen unrealistische Erwartungshaltung erzeugt die NICHT erfüllt werden kann. ES KANN NIEMAND REALISTISCH ABSCHÄTZEN WO DIE ERREICHBAREN 100% LEISTUNG WIRKLICH LIEGEN.
[.....]


Abba abba...nicht so verkrampft
Wenn du sagst: "niemand kann abschätzen wo die erreichbaren 100% Leistung wirklich liegen"
Ist deine Aussage "Es wird eine vollkommen unrealistische Erwartungshaltung erzeugt die NICHT erfüllt werden kann." doch genauso unsinnig !

Ich denke was @orionfanatiker meint ist, dass im Laufe der Zeit die Games "besser" werden werden. Das sehe ich genauso.
Klar kann man das nicht in % ausdrücken...geschenkt...aber diese "Erwartungshaltung" ist realistisch

Ich halte die PS3 für ein geniales Maschinchen und habe sie auch schon ins Herz geschlossen. Ich blicke freudig in eine rosige Zukunft...

Gruß
Adama


[Beitrag von Adama am 20. Jun 2007, 13:56 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#57 erstellt: 20. Jun 2007, 15:05

Adama schrieb:

Abba abba...nicht so verkrampft
Wenn du sagst: "niemand kann abschätzen wo die erreichbaren 100% Leistung wirklich liegen"
Ist deine Aussage "Es wird eine vollkommen unrealistische Erwartungshaltung erzeugt die NICHT erfüllt werden kann." doch genauso unsinnig ! ;)


Nein, Ich kann dir garantieren dass diese Leistung WEIT unter 100% liegt. Ich vermute 50% wären schon ein guter Wert.
Und ich sehe aus obigen Gründen für sie ernsthafte Probleme obwohl ich selbst eine besitze.


[Beitrag von KarstenS am 20. Jun 2007, 15:07 bearbeitet]
Adama
Inventar
#58 erstellt: 20. Jun 2007, 18:16

KarstenS schrieb:

Nein, Ich kann dir garantieren dass diese Leistung WEIT unter 100% liegt. Ich vermute 50% wären schon ein guter Wert.
Und ich sehe aus obigen Gründen für sie ernsthafte Probleme obwohl ich selbst eine besitze.


OK...jetzt muß ich mich doch etwas an die % klammern...du machst mir Angst
50% is doch schon mal nen Wort, wenn sie jetzt bei ~25% is, wärs ja doppelt soviel. Ich glaube das läßt mich ruhig schlafen
Aber ernsthaft...du siehst Probleme ?
Wegen, kurz zusammengefasst, dem hier:


Für einen Cell optimierte Programme sehen auf jeden Fall vollkommen anders aus, als für Mehrkern-Prozessoren optimierte Programme.


Und somit die Gefahr besteht das Spieleentwicklung, bzw. optimierte Konvertierung für die PS3 schnell unwirtschaftlich werden ?
OK, da is was dran...aber war das bei der PS2 groß anders ?


Gruß
Adama
KarstenS
Inventar
#59 erstellt: 20. Jun 2007, 18:55

Adama schrieb:



Für einen Cell optimierte Programme sehen auf jeden Fall vollkommen anders aus, als für Mehrkern-Prozessoren optimierte Programme.


Und somit die Gefahr besteht das Spieleentwicklung, bzw. optimierte Konvertierung für die PS3 schnell unwirtschaftlich werden ?
OK, da is was dran...aber war das bei der PS2 groß anders ?


Die PS-2 war relativ lange alleine, während die Dreamcast ausblutete. Erst Jahre später kam mit der Xbox Konkurrenz, doch zu dem Zeitpunkt hatten sich die Entwickler auf sie eingespielt und alle Entwicklungstools für sie programmiert.
Das Hauptproblem der Xbox war, das viele Entwickler sagten: Wir würden ja gerne für die Xbox entwickeln, aber da auf jede verkaufte Xbox so und soviele PS-2 kommen lohnt sich für uns nicht so richtig die Entwicklungstools neu für die Xbox zu portieren. Das ist heute ganz anders, da jeder der drei Cores der Xbox 360 in etwa ein PPE (der eigentliche Hauptprozessor des Cell) mit einer zusätzlichen AltiVec Einheit ist.
Heute ist die Xbox 360 ein Jahr auf dem Markt und ich fürchte in Bezug auf Leistung hat sie mühelos das Potential der PS-3 unglaubliche Scherereien zu machen. Eine Verdoppelung ihrer Leistung halte ich schon für sehr wahrscheinlich, nicht zuletzt dank der besseren GPU. Ich halte es für gar nicht ausgemacht, dass in Bezug auf Spieleentwicklung die PS-3 leistungsfähiger ist. Manche Werte der PS-3 sehen zwar Beeindruckend aus, aber wer sich auch nur etwas mit Programmentwicklung auskennt, weiß das diese Werte nichts sagen. Im Vergleich dürfte auch die Xbox 360 eine steile Lernkurve haben, aber es ist langfristig einfacher und billiger ihr Leistung zu entlocken. In Zusammenhang mit der günstigeren Entwicklung und sehr guter Synergieeffekte mit dem PC ist sie für Spieleentwickler eine recht attraktive Plattform. Vor allem sind die Portiewrungskosten zwischen PS-3 und Xbox 360 so gering dass es eher wenig Exklussivtitel geben wird. Da ist es schon leichter Titel für PC und Xbox 360 exklusiv zu produzieren (einfach die Microsoft SDKs, die sowieso erheblich besser sind als die SDKs von Sony). Hinzu kommt noich die Wii, die dank günstigerer Spieleentwicklung (etwa 50% der Xbox 360 oder 10%-20% der PS-3) und einem einfacheren Bedienkonzept die Casual Gamer einsammeln kann. Wenn ihr das gelingt, wonach es momentan aussieht werden Xbox 360 und PS-3 sowieso erst mal auf Sparflamme leben. In einem Preiskampf hat die Xbox 360 nicht die geringsten Probleme Sony zum Bluten zu bringen und wenn sie erst mal mit kleineren Budgets zu wirtschzaften gilt hat sie dank PC-Support deutlich bessere Entwicklungsmöglichkeiten, während in so einer Situation die PS-3 mit Billigports Vorlieb nehmen müßte während ihr gleichzeitig günstige KombiPlayer den BluRay Markt streitig machen.


[Beitrag von KarstenS am 20. Jun 2007, 19:00 bearbeitet]
Adama
Inventar
#60 erstellt: 20. Jun 2007, 20:28
Uff...deine lockeren Nähkästchenplaudereien erfordern so langsam meinen letzten Gehirnkapazitäten

Aber ich versuch mal dran anzuknüpfen:


KarstenS schrieb:

Die PS-2 war relativ lange alleine, während die Dreamcast ausblutete. Erst Jahre später kam mit der Xbox Konkurrenz, doch zu dem Zeitpunkt hatten sich die Entwickler auf sie eingespielt und alle Entwicklungstools für sie programmiert.
Das Hauptproblem der Xbox war, das viele Entwickler sagten: Wir würden ja gerne für die Xbox entwickeln, aber da auf jede verkaufte Xbox so und soviele PS-2 kommen lohnt sich für uns nicht so richtig die Entwicklungstools neu für die Xbox zu portieren.


OK, aber wenn sie mal neu portiert sind dann entfällt das Argument ja ?! Und ich hoffe doch das für die PS3 schon noch alles eifrig entwickelt wird. Und wenn das dann mal "steht", dann gehts noch nich von allein...gut...aber die Portierung zwischen den Systemen flutsch ja dann...mehr oder weniger.




Ich halte es für gar nicht ausgemacht, dass in Bezug auf Spieleentwicklung die PS-3 leistungsfähiger ist. Manche Werte der PS-3 sehen zwar Beeindruckend aus, aber wer sich auch nur etwas mit Programmentwicklung auskennt, weiß das diese Werte nichts sagen. Im Vergleich dürfte auch die Xbox 360 eine steile Lernkurve haben, aber es ist langfristig einfacher und billiger ihr Leistung zu entlocken.


Gut, aber ehrlich gesagt ist für mich der Begriff Leistung auch recht...ähh...unaussagekräftig. Viel Leistung ist nicht immer = viel & gutes Game.
Im Gegenteil...ich fange an das Wort NextGen zu hassen
Denn oft habe ich den Eindruck das damit fast "nur" bessere Grafik usw usw gemeint ist. Das ist ja auch erstmal nicht schlecht....aber was nützt mir tolle neue bombastische Grafik & Effekte wenn das Gameplay, die Story, ansich Müll ist.
Laß es mich so sagen, lieber nen Game alla Destruction Derby auf der PS1/2 als Motostrom auf der PS3. Natürlich ist Motorstorm geil...aber von der Spieltiefe & den verschiedenen Modis her gesehen kommt es an DD nicht hin.



Vor allem sind die Portiewrungskosten zwischen PS-3 und Xbox 360 so gering dass es eher wenig Exklussivtitel geben wird.


Das ist doch aber auch postiv...mir sind Exklusivtitel wurscht...Hauptsache das Game ist gut, und das bedeutet ja das auch die Xboxtitel zu uns rüberschwappen ?!



Hinzu kommt noich die Wii, die dank günstigerer Spieleentwicklung (etwa 50% der Xbox 360 oder 10%-20% der PS-3) und einem einfacheren Bedienkonzept die Casual Gamer einsammeln kann. Wenn ihr das gelingt, wonach es momentan aussieht werden Xbox 360 und PS-3 sowieso erst mal auf Sparflamme leben.


Echt ? Ich höre eher von Kumpels die mal die Wii in den Händen hatten: "ganz nett, aber kein Vergleich zur PS3 oder Xbox360. Würd ich nie kaufen"
Auch hoffe ich das das mit den Casual Gamer nen Trend ist, der sich in nem Jahr schonwieder überholt hat.



In einem Preiskampf hat die Xbox 360 nicht die geringsten Probleme Sony zum Bluten zu bringen und wenn sie erst mal mit kleineren Budgets zu wirtschzaften gilt hat sie dank PC-Support deutlich bessere Entwicklungsmöglichkeiten, während in so einer Situation die PS-3 mit Billigports Vorlieb nehmen müßte während ihr gleichzeitig günstige KombiPlayer den BluRay Markt streitig machen.


Mit Billigports könnte ich unter Umständen noch Leben, wenn sie grafisch PS2 Niveau halten und gametechnisch auf dem Level von so Sachen wie GTA, GT, Oblivion usw usw bleiben.
Sprich wenn die PS3 ne onlinefähige PS2 + Mediacenter wird...von mir aus
Hauptsache Online, Hauptsache mehr Teile von GTA, GT usw usw ...dann bin ich eigentlich schon glücklich

Gruß
Adama
ps3fanatiker
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 20. Jun 2007, 21:08
was ich meinte war einfach nur das die spiele immer besser werden und vor 2 jahren hätte doch noch niemand gedacht oder gar ausgelacht wenn man uns von der technik und den ganzen features erzählt hätte oder




also ich hab meine ps3 auch schon ins herz geschlossen und kann nur sagen ich finde die grafik von resisstance schon überwältigend darum sehe ich das alles nich so eng ich warte jetzt einfach chilich auf die nexten games und zock noch nen bisl css und schon sind die krasso spiele draußen glaubt mir das paßt schon





[Beitrag von ps3fanatiker am 20. Jun 2007, 21:09 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#62 erstellt: 20. Jun 2007, 22:00

Adama schrieb:


OK, aber wenn sie mal neu portiert sind dann entfällt das Argument ja ?!


Nur zum Teil. Für die PS-3 könnte das dann darauf hinauslaufen, dass bei ihr Spiele mit vielleicht der halben Leistung der Xbox 360 laufen. Wieviele Leute würden unter derartigen Bedingungen sich eine deutlich teurere PS-3 kaufen? Man kann komplexe Routinen aufn PCs wie auch auf der Xbox 360 deutlich bewsser kappseln ohne dabei großartig Leistung einzubüssen.





Adama schrieb:

Gut, aber ehrlich gesagt ist für mich der Begriff Leistung auch recht...ähh...unaussagekräftig. Viel Leistung ist nicht immer = viel & gutes Game.
Im Gegenteil...ich fange an das Wort NextGen zu hassen :D


Das kann ich durchaus verstehen. Mirt geht es auf der PS-3 genauso. Motorstorm ist ja schön und gut, aberr wenn ich ehrlich bin kenne ich zahlreiche Spiele auf der Xboxc und der PS-2 die ich erheblich lieber spiele.





Das ist doch aber auch postiv...mir sind Exklusivtitel wurscht...Hauptsache das Game ist gut, und das bedeutet ja das auch die Xboxtitel zu uns rüberschwappen ?!


Zumindest zum Teil. Wie schon erwähnt die Microsoft SDKs für PCs und Xbox 360 sind schon eine Versuchung




Echt ? Ich höre eher von Kumpels die mal die Wii in den Händen hatten: "ganz nett, aber kein Vergleich zur PS3 oder Xbox360. Würd ich nie kaufen"
Auch hoffe ich das das mit den Casual Gamer nen Trend ist, der sich in nem Jahr schonwieder überholt hat. :)


80-90% der Spieler sind Casual Gamer (das war auch auf der PS-2 so!). In Japan gehen gerade für jede PS-3 7 Wii über den Ladentisch und die Software Attachement Ration (ein sehr wichtiges Maß für Spieleentwickler) ist eine Katastrophe. Obwohl die Xbox dort schlechter läuft und es 3 mal mehr verkaufte PS-3 gibt, schläg6t die XBox 360 in Bezug auf Spieleverkaufszahlen die PS-3 regelmäßig. Auch in den anderen Ländern werden deutlich mehr Wii verkauft als Xbox 360 und PS-3 zusammen genommen. Spätestens im August wird sie weltweit die Xbox 360 überholt haben. Und ich traue der Wii durchaus zu dass sie diesen Trend bis Ende diesen, vielleicht sogar Ende nächsten Jahres fortsetzt. Fast noch verheerender: die meisten japanischen Spieleentwickler verhalten sich in Anbetracht der Zahlen und nach dem sehr unerfreulichen Verkaufszahlen einiger auch typisch japanischer Hoffnungsträger eher abwartend. In den USA gibt es schon mal deutlich mehr Xbox 360 als PS-3 und momentan verkauft man für jede PS-3 etwa 2 Xbox 360. Da wirkt eine Programmentwicklung für die Xbox 360 oder die Wii recht attraktiv.

Falls es der Wii gelingt auch zahlreiche 3rd Party Entwickler zu verasorgen traue ich ihr ohne weiteres zu die Führungsrolle für mehrere Jahre zu behalten.
ch!no
Stammgast
#63 erstellt: 21. Jun 2007, 09:15
Die sogenannten Prognosen sind doch alle recht waage...
Das Käuferpotenzial für die PS3 ist doch als relativ hoch einzuschätzen, da viele bereits vorher eine PS2 besessen haben. Die PS2 ist nur noch zu attraktiv um sie zu ersetzen und die PS3 noch zu teuer, um auch ohne das Argument des BluRay-Players einen breiten Absatz zu finden.
Das Spiele auf der XBOX360 einfacher zu programmieren sind als auf der PS3 glaube ich dir gerne, aber ich denke schon, dass im Laufe der nächsten Jahre die Leistungsgrenze der XBOX360 erreicht sein wird.

Man sollte auf jeden Fall nie Äpfel mit Birnen vergleichen, denn wenn ich die PS3 und XBOX360 nur als reine Spielekonsolen vergleiche, dann zählen für mich ganz andere Argumente als wenn ich wirklich auf "Next-Gen" setze.
Für mich ist die PS3 vor allem deshalb interessant, weil ich BluRays schauen möchte, am TV surfen will und natürlich auch zocke.
Meine XBOX360 hat mich mit ihrer Grafik beeindruckt, keine Frage. GoW war sehr schön anzusehen, aber die Lautstärke, die fehlenden Heimkino-Features und die Tatsache, dass sie auch mit hinzugekauftem HD-DVD-Laufwerk technisch noch hinterher hinkt (kein HDMI, kein 24p, kein HDCP, kein Upscaling für DVD, keine Ausgabe von dtsHD und DDplus...) treiben mich gerade in Richtung PS3.



Also aller Theorie zum Trotz muss man für sich selber entscheiden, welches Gesamtpaket das bessere ist und man bedenke auch - Grafik ist nicht alles!
KarstenS
Inventar
#64 erstellt: 21. Jun 2007, 09:32

ch!no schrieb:


Man sollte auf jeden Fall nie Äpfel mit Birnen vergleichen, denn wenn ich die PS3 und XBOX360 nur als reine Spielekonsolen vergleiche, dann zählen für mich ganz andere Argumente als wenn ich wirklich auf "Next-Gen" setze.
Für mich ist die PS3 vor allem deshalb interessant, weil ich BluRays schauen möchte, am TV surfen will und natürlich auch zocke.


Also für mich spielt die PS-3 nur noch als BluRay-Player eine echte Rolle (bis es entsprechende Kombiplayer zu vernünftigen Preisen gibt!).
Pinhead66
Inventar
#65 erstellt: 21. Jun 2007, 09:35
Mann wie kann man nen Konsolen-Kauf von Medien abhängig machen ???

Mir kämme es nicht mal ansatzweise in den Sinn mit der 360 oder PS3 Video zu schauen !!! OK DVD´s lass ich sie mal schlucken wenn man ein Medium hat das von einem Player nicht erkannt wird (soll ab und an vorkommen )

Gerade die ökonomische Rechnung (stichwort: Stromverbrauch) lässt mir meine Haare zu Berge stehen !!!


Wenn mich die HD-Medien mal wirklich interessieren, dann schlage ich bei nem vernünftigen Player zu !!!

z.B. Toshiba hat ab Montag ein geiles und in meinen Augen sehr günstiges Angebot am Start:

Toshiba HD-E1 inkl. 5 HD-DVD´s für 399 Euro !!!


Solche Angebote werden sich die nächsten 12 Monate HÄufen (in beiden lagern) !!
Marar
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 21. Jun 2007, 09:46
Ich hab die PS3 auch nur als Blue-Ray und DVD-Player gekauft. Den Kauf bereue ich nicht im Geringsten btw., die Bildqualität auf meinem Sony KDS-55 ist grandios.
Mittlerweile habe ich festgestellt, das auch die Funktion zum Anzeigen von Bildern auf dem Fernseher bei Besuch ganz praktisch ist, Bedienung gefällt mir auch.

Und zu der Sache mit dem Stromverbrauch:
Wenn ich im Mittel dreimal die Woche für 2,5h DVD oder BlueRay schaue, dann kostet mich das im Jahr ca. 15€ Strom. Bei einem Anschaffungspreis von ca. 600€ ist mir dieser geringe Betrag ehrlich gesagt egal.
KarstenS
Inventar
#67 erstellt: 21. Jun 2007, 10:04

Pinhead66 schrieb:
Mann wie kann man nen Konsolen-Kauf von Medien abhängig machen ???


Kauf? Wer spricht von Kauf. Ich habe eine doch gekauft habe ich sie nicht. Wobei ich bei DVD auch weiter meinem DVD Player vertraue nicht zuletzt wegen dem Energieverbrauch und der Wärmeproduktion der PS-3.
ch!no
Stammgast
#68 erstellt: 21. Jun 2007, 10:46

Pinhead66 schrieb:
Mann wie kann man nen Konsolen-Kauf von Medien abhängig machen ???


??? Also Du willst Spiel in HD spielen aber keine Filme in HD sehen oder wie ist das zu verstehen ??? Die Frage sollte eher heißen: Wie kann man bei den Fähigkeiten aktueller Konsolen sich wie ein Blinder nur aufs Spielen beschränken? Die DVD- und BluRay-Qualitäten sind schon ziemlich gut, zumal sie sogar echte Vorteile gegenüber den meißten HD-Playern hat. Man nehme die Startzeit, die 24p Ausgabe. Und der Mehrverbrauch an Strom plagt zwar mein Gewissen, aber nicht wirklich meinen Geldbeutel.
Ausserdem ist für mich der Preis ausschlaggebend. Knapp über 500,- für Spielekonsole, Mediacenter, BluRay-Player und DVD-Player mit Uoscaling sind auch in einem Jahr noch sehr günstig.


Wenn Du nur spielen willst, dann kannst Du ja gerne meine XBOX360 abkaufen. Spielen kann man damit wirklich gut, aber auch nur das.
KarstenS
Inventar
#69 erstellt: 21. Jun 2007, 11:16

ch!no schrieb:

Wenn Du nur spielen willst, dann kannst Du ja gerne meine XBOX360 abkaufen. Spielen kann man damit wirklich gut, aber auch nur das.


Nur glaube ich dass auch genau das die meisten Kunden von einer Spielkonsole verlangen! Der Rest sind Extras. Genau da ist das eigentliche Problem der Eierlegenden Wollmilchsäue.
dothedew227
Inventar
#70 erstellt: 21. Jun 2007, 11:23
irgendwie sprechen aber die extrem einbrechenden Abverkäufe der X-Box in Deutschland derzeit komplett gegen diese These.
KarstenS
Inventar
#71 erstellt: 21. Jun 2007, 13:03

dothedew227 schrieb:
irgendwie sprechen aber die extrem einbrechenden Abverkäufe der X-Box in Deutschland derzeit komplett gegen diese These.
:L


Laut welchen Medien siehst du einen Einbrechenden Abverkauf der Xbox 360? Im Vergleich zur Konkurrenz steht sie wie üblich immer noch vor der PS-3. Und das in Deutschland die Konsolenverkaufszahlen sowieso nur ein kleines Anhängsel des PC-Marktes sind ist nicht neu.
Der-Meister
Stammgast
#72 erstellt: 21. Jun 2007, 16:09
wartet nur, bis ein paar top-titel bzw. mehr spiele für die ps3 erscheinen und wenn sie noch rund 100-150 euro billiger wird, dann wird sie die xbox 360 relaitv schnell überholen. den meisten ps2-besitzern ist die ps3 im moment noch zu teuer und es fehlen halt noch die spiele.
ich muss sagen, dass es sich mit den ps2-spielen aber auch ganz gut spielen lässt.
ps3fanatiker
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 21. Jun 2007, 16:48
die ps3 wird sie noch alle umhauen
KarstenS
Inventar
#74 erstellt: 21. Jun 2007, 20:35

Der-Meister schrieb:
wartet nur, bis ein paar top-titel bzw. mehr spiele für die ps3 erscheinen und wenn sie noch rund 100-150 euro billiger wird,


Dann wäre sie nur noch leicht über dem Preis zu dem sie in Japan verkauft wird. Und in Bezug auf Top Spiele da haben wir schon ewi9nige von erlebt, mit dem Ergebnis dass Bandai gerade um die PS-3 einen Bogen macht. Und Metal Gear Solid offensichtlich erst mal in den Kühlschrank gepackt wurde.
Vor allem wird es interessant sein, wenn die Xbox 360 und die Wii vermutlich zeitgleich die Preise senken werden.

Ich fürchte BluRay wird bei den Entscheidungen der Masse keine Rolle spielen (die Filme sind schlichtweg zu teuer).
Noch problematischer: Wenn sie es nicht schaffen in Japan gegenüber der Wii aufzuholen oder in den USA die Verkaufszahlen der Xbox 360 zumindest einzuholen, war es das, da der Europäische Markt einen SEHR beschränkten Wert besitzt.
Ich würde sagen nach diesen Weihnachtsgeschäft werden wir es wissen. Wenn sie bis dahin den Turnaround in denbeiden Märkten nicht schaffen spielen sie auf dem Spielesektor nur noch eine Nebenrolle da sie zu sehr unter Budget-Einschränkungen leiden werden.
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