PS3 Spieletipp Ninja Gaiden Sigma

+A -A
Autor
Beitrag
ferrismc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2007, 20:36
Das erste Hammerspiel für die PS3 am 14. Juni in Japan released und Ende Juni in den USA.

Leider ist europäischer Release nicht bekannt aber wenn es zu spät ist wird die US Version eventuell geholt.


Für alle die das Spiel nicht kennen : Das Spiel war leider eines der wenigen guten Xbox1 Titel das nie Anerkennung oder Popularität erlangt hat weil es eben auf die Xbox1 erschien und nicht auf der PS. Nun will der Hersteller dies wohl ändern.

Jeder PS3 Spieler der NG nicht auf Xbox1 gespielt hat und Action Adventure in Hack N Slash Form mag(wie DevilMayCry) wird dieses Spiel lieben.

Grafik ist top. Sound ist auch super. Gameplay sowieso.
JediNizar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2007, 01:04
Ja das habe ich schon in meinen anderen Thread erwehnt das es bald rauskommt, es scheint nur nicht viele zu interessieren.. NG ist einer der besten Ninja Spiele überhaupt, ich finde es nur schade das Ninja Gaiden Sigma fast 1:1 mit ninja Gaiden Black von der xbox1 ist, ausser das die Grafik besser ist, und es sich ein wenig verändert hat..
da ich das Spiel für die xbox1 habe, und da die Grafik eigentlich schon super ist, überlege ich es mir noch es für die ps3 zu kaufen
EvilMonkey
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2007, 07:14
NG für die PS3 soll ja wohl ein nochmal überarbeitetes NG Black von der xbox sein. finde das spiel auch hammer, schon allein weil der schwierigkeitsgrad damals endlich mal wieder knackig war und man das spiel nicht mal eben so durchgezockt hat.

optisch finde ich die verbesserungen (leider nur) minimal. das einzige was in auge sticht ist die kantenglättung und die höhere auflösung. ein paar texturen hier und da wurden verbessert so das sie auf HD besser aussehen, aber letztendlich kein grosses spektakel. allerdings muss man anmerken das NG damals auf der xbox schon ein absoluter grafik-knaller war...da standen wohl sogar einigen anderen entwicklern bei der präsentation die münder offen.

für mich steht jedenfalls fest, sobald ich mir auch noch ne PS3 zugelegt habe kommt dieses spiel in meine sammlung.
Pinhead66
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2007, 09:13
@EvilMonkey

Jupp NG IST der Geheimtip schlechthin !! Auch dein angesprochener "hoher Schwierigkeitsgrad" war wirklich mal etwas das mir auch entgegenkam.

Dieser soll ja bei Sigma extrem "entschärft" worden sein, damit auch normalsterbliche das Game durchspielen können Nunja ich für meinen Teil bin auch am überlegen ob ich es mir für die PS3 erneut holen soll (mangels guter Alternativ-Games).

Dann kann ich wenigstens etwas "Retro-Feeling" aufkommen lassen.


Und JUPP es war schon damals auf der Xbox ein absoluter Grafik-Knaller. Ich konnte schon verstehen wieso den "Konkurenz-Entwicklern" die Münder offen standen. Soetwas ähnliches soll ja auch beim Nachfolger der Fall sein.

Zumindest laut dem "Exzentrischem" Entwickler von Team Ninja Tomonobu Itagaki

Zitat:

Dead or Alive Macher Tomonobu Itagaki (Team Ninja, TECMO) hat in einem Interview mit der Zeitschrift Game Informer geäussert, dass wenn er jetzt Dinge aus den in der Entwicklung befindlichen Spielen Code Cronos oder Ninja Gaiden 2 zeigen würde, andere Entwickler demotiviert sein würden etwas ähnliches zu machen. Es gäbe für diese angeblich keinen Weg wie sie das schlagen könnten.

Hier ein Bild von ihm. OHNE Sonnenbrille gibt es keine Bilder von ihm

http://games.kikizo.com/media/itagaki_interview_feb05/01c.jpg
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Jun 2007, 09:39
Da ich nie eine Xbox bessen haben, steht dieses Spiel auch auf meiner Einkaufliste - Habe das spielbare Demo aus dem USA account und finde die Grafik wirklich gut.
EvilMonkey
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2007, 10:58
das geniale war damals das es screenshots für die xbox-version immer nur ausm framebuffer gab. also keine treppcheneffekte, super auflösung, keine kompressionsartefakte. NIEMAND konnte sich vorstellen das das spiel später auf der guten alten röhre tatsächlich so gut aussehen würde, mal abgesehen von ein paar treppchen. selbst die texturen hatten schon eine ungewöhnlich hohe auflösung und schärfe wie man es von keinem spiel her kannte.

mein kumpel mit der PS3 war total hin und weg von der optik, wenn auch einige bäume und andere vegetation in der demo sehr flach, schlecht aufgelöst und irgendwie 1998 aussahen ich hingegen habe ausser durch die höhere auflösung und wenige verbesserte texturen kaum nennenswerte unterschiede sehen können.

trotzdem ein geniales game. die leichten rollenspiel-elemente mit den verschiedenen freischaltbaren attacken und waffen machten auch laune, zumal bestimmte gegner sich auch mit bestimmten waffen deutlich leichter erlegen liessen. somit war das nicht mal nur schmückendes beiwerk...

insgesamt aber: nette story, coole settings, geniale atmosphäre, spitzen-optik, genialer gameplay-mix aus hack&slash und jump&run.

absolute kaufempfehlung.
Mister_Beam
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2007, 16:49
Hallo,

Habe soeben voller erstaunen das Game bei MediaMarkt im Regal stehen sehen und natürlich gleich mitgenommen.

Dachte das soll erst nächste woche rauskommen?
Und es hat keine Jugendfreigabe..........also gehe ich mal davon aus das auch nichts geschnitten ist.....
Quali.10
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2007, 18:57
War auch erstaunt, als ich es am Samstag in der Videothek gesehen habe. Wollte es auch mitnehmen, war aber schon weg.
Hat jemand schon Spieleindrücke gesammelt?
Mister_Beam
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jul 2007, 21:31
Na ja,da ich es ja gekauft habe hab ich es natürlich auch gespielt

Meine Eindrücke.........
Ich finde es einfach nur klasse,alleine der Grafik wegen.
Absolutes vorzeigespiel für die PS3.

Ich bin jetzt nich gerade der Hardcore-gamer und eigentlich gehören "Hau drauf" und "Baller" -spiele nicht gerade zu meinen favoriten und kann somit nicht vergleichen,aber das game ist wie ich finde eine gelungene mischung.

Ein bisschen kloppen,ein bisschen detektiv spielen und jede menge visuelle und akustische eindrücke.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe und auch absolut mist finde ist die tatsache das man seinen spielfortschritt nicht auf eine andere konsole übertragen kann.
Sehr ärgerlich und sehr unverständlich.

Die texte sind in Deutsch,Sprache in Englisch.
Und wie schon erwähnt,entgegen allen gerüchten ist es eine unzensierte 18er version.
Laguen
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jul 2007, 10:18
wieviel kostet das spiel den im mediamarkt? würd mich stark interresieren da es bei amazon etc ca. 70 euronen kostet was ich sicher nbicht bezahlen will oder werde
Laguen
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jul 2007, 13:07
@MrBeam wie ist das jetzt mit dem spiel? da du meintest das es die uncut version ist die du im MM gekauft hast wollt ich nun wissen ob das genau so ist wie auf der demo aus dem US store sprich köpfe rollen etc. ist das so?

danke schon mal im voraus
Mister_Beam
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jul 2007, 16:40
Also gekostet hat es bei MM 64euronochwas.

Und ja,es ist genau wie in der DEMO.
Aber nagel mich jetzt nich auf dieses köpfe rollen fest,hab das demo lange nicht mehr gespielt.Gibs da rollende köpfe? ich achte auf sowas nicht so genau weil es mir egal ist.
Aber es gibt aufjedenfall ne menge Blut.

Wie gesagt

Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.


Und der besagt folgendes:

In allen Spielelementen reine Erwachsenenprodukte. Der Titel darf nur an Erwachsene abgegeben werden. Bei Verstoß drohen Ordnungsstrafen bis 50.000 Euro. Der Inhalt ist geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen. Voraussetzung für die Kennzeichnung ist, dass §14JuSchG Abs.4 und §15 JuSchG Abs.2 und 3 (»Jugendgefährdung«) nicht erfüllt sind.

Zu erkennen an dem Roten Quadratischem Logo auf der forderseite des Covers.


[Beitrag von Mister_Beam am 03. Jul 2007, 16:57 bearbeitet]
Laguen
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jul 2007, 17:01
:-) lol nein auf köpferollen achte ich auch nicht wirklich hat mich nur interresiert ob es wirklich so ist? aber wenns uncut is wird es wohl ab donnerstag auch meins! ist es den vom funfaktor zu empfehlen?
Mister_Beam
Stammgast
#14 erstellt: 03. Jul 2007, 17:12
wie ich schon mal erwähnte,ich bin eigentlich kein freund solcher spiele,aber das Game gefällt sogar mir

Habe es so gegen 19Uhr gekauft und mit nem kumpel so bis ca 1.00Uhr in der nacht gespielt....also macht schon laune.

Es gibt so hin und wieder mal nen punkt wo man denkt........."und wie gehts nun weiter?"...
Aber irgendwann kommt man dann drauf

Also wir sind in der nacht bis Level 4 gekommen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spieletipp PS5 für Kids
mischiditti am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
Spieletipp: TRINE aus dem PSN-Store
qfactor am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  6 Beiträge
PS3 Spielsände von einer auf die andere Kopieren?
Schattenjäger am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
PS3 + 4:3 PAL Fernseher + BluRay = Flackern - Hilfe!
ponay am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  2 Beiträge
Ruckeln nur auf Röhren-TV?
Nick81 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  7 Beiträge
PS3
PIT80 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  9 Beiträge
PS3
Herzlieb am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  7 Beiträge
Unterschiede PS3- PS3 Lite
Slts am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  34 Beiträge
PS3 OFFLINE , LAN-PARTY ,PS3 zu PS3
giaccomando am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  17 Beiträge
PS3 Controller laden, PS3 Fernbedienung
pavel_1968 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444