HDMI funktioniert nicht auf der PS3

+A -A
Autor
Beitrag
casperhasper
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2011, 18:03
Moin liebe User,

ich habe ein richtig ätzendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Habe eine PS3, die über den HDMI kein Signal rausgibt. Habe auch schon folgende Lösungsvorschläge erfolglos getestet!

1. PS3 über HDMI an Hifi-Soundsystem = kein Signal!
2. PS3 über HDMI an TV Samsung LED TV = kein Signal!
3. PS3 über PAL und HDMI an TV. Über PAL bei Einstellungen HDMI auf der PS3 gewählt. Bildschirm wurde schwarz, kein Signal und dann wieder automatisch in den PAL-modus! Also = kein Signal!

Ich hoffe nicht, das mein HDMI Stecker kaputt ist, denn gestern ging der noch ganz gut direkt am TV. Heute wollte ich meine neue Hifi-Anlage austesten und diese empfing die PS3 über HDMI nicht. Auf einmal auch das TV nicht. Was soll das? Das habe ich nicht verdient! :'(

Bitte helft mir. Am 08.11.11 kommt doch das neue Modern Warfare. Es wäre Sünde, das auf PAL zu daddeln! ;-)
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2011, 23:06
Ein reset der PS3 versucht?
casperhasper
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2011, 22:56
Jo bringt auch nichts! Bin voll am verzweifeln!
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Okt 2011, 08:45
Am Soundsystem schon den richtigen Kanal eingestellt?

Welches Soundsystem?
Alesi1972
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2011, 08:56
Hallo,

hast du denn über Scart-Kabel ein Bild?
Ich glaube die PS3 sendet "nur" entweder - oder.

Also entweder Scart oder HDMI.

Schließe beides an und stelle dann an der PS3 in den Einstellungen HDMI aus.

Gruß
Alesi
casperhasper
Neuling
#6 erstellt: 19. Okt 2011, 19:34
Habe an alles gedacht.

Soundsystem ist eines von DENON! Auch den richtigen Kanal eingestellt! Sicher!

Hab auch schon über Scart auf HDMI gestellt aber wie schon gesagt erkennt der Fernseher nicht die PS3 und die Soundanlage ebenfalls nicht. Als ob die PS3 über HDMI nicht sendet!

Hab auch schon diverse verschiedene HDMI Kabel benutzt. Einen Tag zuvor klappte alles wunderbar!

Über Scart habe ich Bild aber wer will das denn? Das ist echt mist!
snowman4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Okt 2011, 22:07
Der TV hat die neueste Firmeware aufgespielt?

Versuche mal die PS3 an einem anderen TV.
luschi03
Stammgast
#8 erstellt: 19. Okt 2011, 22:58
Habe das selbe Problem...hast du einen Samsung Fernseher?? Hat das gleich Problem schonmal und dann war es auch einmal weg..warum auch immer...SON MIST!
snowman4
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Okt 2011, 09:53

luschi03 schrieb:
Habe das selbe Problem...hast du einen Samsung Fernseher?? Hat das gleich Problem schonmal und dann war es auch einmal weg..warum auch immer...SON MIST! :L


Keine Probleme mit Samsung. Hast du mal in der Anleitung des TV nachgesehen, ob etwas steht an welchem HDMI Port man die anschliessen soll.
ManofStil
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Okt 2011, 10:01
Habe auch keine Probleme mit meiner PS3 am Samsung. Weder direkt am TV noch über den Denon 2309. Selbst 3D funktioniert über den Denon.

Falls Du einen richtigen AVR hast, schließe doch mal die PS3 dort an und schaue unter Info, welches Signal der AVR empfängt. Das könnte schonmal eine Info geben, ob überhaupt ein Signal gesendet wird.

Wenn andere Signale von deinem Soundsystem zum TV ankommen (z.B. von anderen Eingangsquellen) und andere Quellen direkt am TV auch funktionieren, scheint ja ein Problem an der PS3 zu sein.
Da bliebe nur, die PS3 an einem anderem TV zu testen...

MoS
luschi03
Stammgast
#11 erstellt: 20. Okt 2011, 10:03
Hmmm naja hab noch nen alten Samsung.....4 Jahre......habe jetzt auch überlegt ihn an nem anderen Fernseher zu testen. Hatte sie vorgestern noch an nem VT30 und da ging alles....liegt an dem umstecken, aber das hatte ich leider schonmal :-)
luschi03
Stammgast
#12 erstellt: 20. Okt 2011, 11:32
Sooo alles geht wieder! Hatte ihn gerade an nem anderen Fernseher....Auflösung auf 720p runter gestellt und alles funktioniert GOTT SEI DANK!
ben86
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Okt 2011, 17:49
Man kann übrigens auch einfach im Standby den "On"-Button für ca. 5 Sekunden gedrückt halten, dann gibt die Konsole ein Bild über alle Ausgänge raus (so ist es zumindest bei der alten PS3). Das ist eigentlich dafür gedacht, dass man die Einstellungen ändern kann, wenn man bspw. von einem 1080p-Bildschirm zu einem 720p-Monitor wechselt und dann kein Bild hat. ;-)
luschi03
Stammgast
#14 erstellt: 22. Okt 2011, 19:40
Japps habe ich versucht hat bei mir aber leider gar nichts gebracht! Aber jetzt geht sie wieder
casperhasper
Neuling
#15 erstellt: 24. Okt 2011, 00:41
Scheiße Mann muss wohl echt an der PS3 liegen. Weiß echt nicht mehr weiter!

Sie hat noch original einen Tag vorher ganz normal gesendet. Danach habe ich sie an den Receiver (Denon) angeschlossen und HDMI ging nicht mehr.

Danach habe ich es direkt am TV (Samsung) versucht, ging auch nicht. Könnte echt verzweifeln.

Überlege ob es ein Problem an meinem HDMI Anschluss der PS3 sein könnte, aber die ist gerade Mal zwei Jahre alt!

HILFEEEEEEEEEEEE, bald kommt MW3 und ich muss auf PAL daddeln... :-(
luschi03
Stammgast
#16 erstellt: 24. Okt 2011, 16:31
Steck sie einfach mal an nen anderen TV und guck ob sie dann geht. Bei mir lief es ohne Probleme und dann einfach wieder runterdrehen (720p)
Keyhag
Neuling
#17 erstellt: 26. Dez 2012, 17:38
Ich habe das gleiche Problem, meine Ps3 geht nur auf diesn kabel mit den 3 Farben, mit dem HDMI kabel funktioniert nichts, aber einen Tag davor ihat alles noch super funktioniert und ich will jetzt keine neue PS3 kaufen und vll kann mir jemand von euch helfen! Also wenn ich sie mit den 3 frabigen Steckern spiele ist die Grafik niedrig, dann geh ich auf einstellungen und dann steht es erkennt ein HDMI kabel dann klick ich auf benützen aber dann kommt ein schwarzer Bildschirm, ich habe es auch schon mit einem Andren HDMI Kabel versucht aber geht auch nicht! :((
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Reset funktioniert nicht
Mammu am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
PS3 HDMI
judgemen am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
PS3 <=> HDMI = geht // PS3 <=> SCART geht nicht
Pistenrausch am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
PS3 funktioniert nicht mehr !
Jason_Leibinger am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
divx auf der PS3 -> FUNKTIONIERT
TonySunshine am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Hilfe Ps3 funktioniert nicht mehr!
Mr.Farmer am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  8 Beiträge
ps3 und optisch kabel funktioniert nicht
MiZaL am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
PS3 HDMI Übertragung an Samsung LCD funktioniert nicht
drunkmike am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  11 Beiträge
PS3 HDMI nach Stromausfall defekt ?
CoZmo73 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  12 Beiträge
PS3 Bildfehler mit HDMI
I.Q am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.099