PS3 Datentranfer-Programm-Probleme und Ethernetkabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Bahnhof
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 07:05
Also ich habe eine alte FAT PS3 mit 640gb und defektem Laufwerk.
Dann noch eine Slim in die ich schon eine 1tb Festplatte eingebaut habe.
Beide haben die neuste Frimware drauf! 3.73

Nun möchte ich natürlich die Daten von der einen zur anderen übertragen.

Dann gehe ich in das Daterntransfer Programm, starte es und komme soweit, dass sie die PS3`s finden müssen.
Man soll die eine als Sender bestimmen und die andere als Empfänger, nichts leichter als das.
Da steht dann nach einer halben Minute das ich ein Ethernet Kabel anschließen soll, oder die PS3 anschalten.

Sooo, an sind Beibe und ich habe mir schon ein normales Netzwerkkabel und ein Cross-Over Kabel gekauft und bei beiden ist das so.
Es steht einfach immer da, dass ich ein Ethernet Kabel anschließen soll, aber das habe ich ja glaube ich, keine Ahnung mehr....

Ich habe es heute eben nochmal probiert und da stand oben im Bereich wo man sieht das Freunde on gehen,
"" Ethernetkabel anschließen ""

Welches ist das richtige, kann mir bitte einer sagen was für ein Kabel ich brauche???
Am besten noch mit Artikelbezeichnung und Fundort.

Ich weiß nur, ich will spielen...bitte.

Danke vom Alex
chris230686
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2011, 12:54
wie läuft das mit dem übertragen?

über den router nehme ich doch mal an, oder werden die beiden konsolen direkt mit einander verbunden?

hast du überhaupt eine netzwerkverbing eingerichtet? nur kabel rein reicht nicht!

gruß
chris
baltak
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 17:32
einfach beide Konsolen mit dem Kabel verbinden.
Kann doch nicht so schwer sein...
Raiwi
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2011, 19:55

chris230686 schrieb:
wie läuft das mit dem übertragen?

über den router nehme ich doch mal an, oder werden die beiden konsolen direkt mit einander verbunden?

hast du überhaupt eine netzwerkverbing eingerichtet? nur kabel rein reicht nicht!

gruß
chris

Hallo Chris,
die beiden PS3 müßen miteinader verbunden werden,am besten dann noch beide per HDMI an den TV.
Ich habs auch nur mit Hilfe eines Freundes hinbekommen.
Alleine schaffte ich das auch nicht..
Ich glaube im I.-Net gibt es aber wohl auch eine Anleitung...
Bahnhof
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Nov 2011, 01:07
Ich meine, die Daten von der einen alten auf die neue PS3 überspielen!!
Mit dem """Datentransfer-Dienstprogramm""" unter der "Datensicherung" im "System Eistellungen"
Ich kann einfach nicht Daten rüberschmeißen.
skippy100
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2011, 10:51
Bahnhof
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2011, 11:28
Ja und genau so funktioniert es nicht.
Und das verstehe ich nicht, ich führe alles genau nach Anleitung durch!
2 Wochen geht das schon so.
Es kann mir niemand helfen, weil keiner die Probleme hat.
Ich habe alles beachtet und Schritt für Schritt alles gemacht, ohne Erfolg!
Bahnhof
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Nov 2011, 11:39
Beide haben die neuste Frimware drauf! 3.73

Dann gehe ich in das Daterntransfer Programm, starte es und komme soweit, dass sie die PS3`s finden müssen.
Man soll die eine als Sender bestimmen und die andere als Empfänger, nichts leichter als das.
Da steht dann nach einer halben Minute das ich ein Ethernet Kabel anschließen soll, oder die PS3 anschalten.

Bei der neuen PS3 dem Empfänger(Slim 1Tb), steht dann nach kurzer Weile:
Sie müssen zunächst das sendende PS3 System bestimmen.
Wählen sie auf dem sendenden PS3 System unter (Datentransfer-Dienstprogramm) (1. Daten von diesem System auf das andere PS3 System übertragen)aus

Bei der zu sendenden alten PS3(Fat 640Gb) steht nach einiger Zeit:
Es ist kein Ethernetkabel angeschlossen, oder das andere PS3 System ist nicht eingeschaltet.

Netzwerkkabel und ein Cross-Over Kabel gekauft und mit beiden funktioniert es nicht.
Ich habe mir sogar noch ein HDMI Kabel gekauft und es damit probiert. Aber ist ja klar, dass das mal garnicht funktioniert hat.

Es steht einfach immer da, dass ich ein Ethernet Kabel anschließen soll, aber das habe ich ja glaube ich, keine Ahnung mehr....
PFIFF
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Nov 2011, 10:15
Hallo Bahnhof,

habe mich durch diverse Foren gearbeitet und dabei einen sehr interessanten Thread gefunden, in dem dein Problem ausführlich besprochen und gelöst wird. Hier der Link: Datentransfer korrekte Einstellungen

Ich weiss nicht, wie gut du Englisch verstehst, aber folgendes ist wichtig:

1. Es spielt keine Rolle welches Lan-Kabel du verwendest.
2. Beide PS3 müssen über zwei verschiedene Eingänge mit dem TV verbunden und auf beiden muss die selbe Softwareversion installiert sein.

3. Es kann sein, dass korrupte/defekte Daten auf deiner Quell-PS3 vorhanden sind, da muss im Recovery Menü/Modus die "Restore File System" Funktion ausgewählt werden um dein Systems auf eventuelle Defekte zu überprüfen.

Danach folgendes:

- Die neue PS3 muss im PSN mit dem "alten" PS3-PSN Account eingeloggt sein
- Deaktivieren der Spiel und Video Funktion auf der "alten" (dicken)PS3
- Deaktivieren der Internetverbindung und des Mediaservers auf beiden Systemen.
- Beide Systeme via Netzwerkkabel verbinden.
- Datentransfer starten
- Warten bis der Transfer durchgelaufen ist.
- Internetverbindungen wieder aktivieren
- Spiel und Videofunktion wieder aktivieren
- Einloggen im PSN auf der "neuen" PS3 die die Daten empfangen hat.
- Synchronisieren der Trophäen

Das ist im groben die Zusammenfassung aus dem Forum, ich hoffe es funktioniert.

Gruss

PFIFF


[Beitrag von PFIFF am 15. Nov 2011, 13:28 bearbeitet]
sickfile
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Nov 2011, 11:26

Bahnhof schrieb:
Beide haben die neuste Frimware drauf! 3.73

Dann gehe ich in das Daterntransfer Programm, starte es und komme soweit, dass sie die PS3`s finden müssen.
Man soll die eine als Sender bestimmen und die andere als Empfänger, nichts leichter als das.
Da steht dann nach einer halben Minute das ich ein Ethernet Kabel anschließen soll, oder die PS3 anschalten.

Bei der neuen PS3 dem Empfänger(Slim 1Tb), steht dann nach kurzer Weile:
Sie müssen zunächst das sendende PS3 System bestimmen.
Wählen sie auf dem sendenden PS3 System unter (Datentransfer-Dienstprogramm) (1. Daten von diesem System auf das andere PS3 System übertragen)aus

Bei der zu sendenden alten PS3(Fat 640Gb) steht nach einiger Zeit:
Es ist kein Ethernetkabel angeschlossen, oder das andere PS3 System ist nicht eingeschaltet.

Netzwerkkabel und ein Cross-Over Kabel gekauft und mit beiden funktioniert es nicht.
Ich habe mir sogar noch ein HDMI Kabel gekauft und es damit probiert. Aber ist ja klar, dass das mal garnicht funktioniert hat.

Es steht einfach immer da, dass ich ein Ethernet Kabel anschließen soll, aber das habe ich ja glaube ich, keine Ahnung mehr.... :|

Das Problem hatte ich auch. Hab 5 verschiedene Kabel getestet - hat aber alles nichts gebracht.

Bei mir gings hauptsächlich um das übertragen von savegames. das hab ich dann so gemacht:

- alte PS3 deaktiviert
- Savegames gesichert und auf die neue PS3 übertragen
- Dort mein Konto hinterlegt und Games / Video aktiviert
- Nun kann ich tatsächlich die Speicherstände nutzen.

vllt hilft dir das ja
Bahnhof
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Nov 2011, 07:16
Und dann kommt noch dazu, dass die guten Speicherstände geschützt sind, dass man sie nicht kopieren kann.
Da kam mir die Idee mit dem Onlinespeicher und ich habe die Daten bei der alten PS3 hochgeladen und nach 24 Stunden wieder runter.
Bei Spielen wie Battlefield 3 Crisis 2 Duke Nukem Monopoly und noch viel, viel mehr.
Bei Little Big Planet ging nichts, da funtioniert wirklich nur alles von Anfang.
PFIFF
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Nov 2011, 01:13
@Bahnhof

Ist dein Übertragungsproblem denn jetzt gelöst, bzw. konnten wir dir helfen?

By the way, ich hatte ein damals ein Gespräch mit der PS3-Hotline von Sony, wegen der Spielstände. Aussage des Mitarbeiters:

Wenn die Datensicherung "komplett" gemacht wird und auf ein neues System übertragen werden soll, dann funktioniert das nicht bei allen Spielen. Phasenweise muss alles komplett von vorne durchgespielt werden, das liegt an dem internen Stempel der PS3. Die Spielstände sind zwar da, können aber nicht geladen werden, da der Stempel der alten PS3 nicht dem Stempel der neuen PS3 übereinstimmt. Das ist extrem bitter, speziell wenn die alte PS3 kaputt ist und die Spielstände nur komplett vorhanden sind :-(

Lt. Hotline hilft es nur, wenn die Spielstände einzeln gesichert werden und nicht in der Komplettdatensicherung.

Hoffentlich hilfts
ormembar
Neuling
#13 erstellt: 24. Apr 2012, 12:32
Ich weiß der Beitrag ist schon etwas alt aber da ich das selbe Problem hatte (heute) und im WEB keine Lösung zu finden war post ich hier mal für all die die wie ich am verzweifeln waren:

Das Problem ist nicht das Kabel sondern die PS3 einstellung, man muss im Netzwerkmenü die I-Net Verbindung auf LAN Kabel setzen auch wenn man sonst im WLan online geht aber das einstellen der WLAN verbindung deaktiviert den LAN Port. Das muss natürlich auf beiden Systemen erfolgen. Sobald beide PS3 Systeme denken sie können per Ethernet ins WEB können sie sich sich plötzlich auch im Datentransfer sehen ;-D.

Wie gesagt das poste ich hier nur damit wenigstens irgendwo eine Lösung auftaucht im Web^^
koehler
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jan 2013, 08:30
BOAH!!!!!!!


Ich hab ALLES abgesucht - danke für den letzten Tipp!!!!
Das ist die Lösung..... Auf der zweiten, jungfräulichen PS3 war natürlich kein Netzwerk aktiviert sondern WLAN. Das wars! Jetzt erkennt er tadellos die Verbindung!

DANKE!
Horst-Kevin-Ulrike
Neuling
#15 erstellt: 18. Mrz 2013, 21:54
Ich will mich auch bedanken für den grandiosen Tipp ormembar!!!!!
Der Post ist alt, aber hat mich heute ganz frisch,
vor der mutwilligen Zerstörung von gleich zwei Konsolen bewahrt.
Wär ich nie drauf gekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Verbindung PS3 an Router
Bärenstern1311 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Probleme PS3
billl am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  13 Beiträge
Probleme mit Internetverbindung!
DerPate2 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit drahtlosem Internetzugang
blaufeechen1 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Dolby-Probleme mit PS3
RouvenE am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  9 Beiträge
PS3 Probleme mit Serververbindung
tobicrack am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit meiner PS3
MasterOfDesaster_ am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  6 Beiträge
PS3 - Toshiba wl37 Probleme
dita1902 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit PS3?
Graezisator am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit PS3 Freundesliste
sirby am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen