PS3 Slim - Nur noch PCM bei Spielen möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
smooover
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2012, 10:43
Hallo Gemeinde

Da meine PS3 "Fat-Ladie" nach 4 Jahren das Zeitliche gesegnet hat hab ich mit nun einen aktuelle Slim (K-Modell 320GB)gegönnt.
Das Gerät erfüllt/übertrifft im ganzen meinen Erwartungen.
Aber leider ist es wohl nicht mehr möglich den Game-Sound nicht per PCM aus zu geben.

Einstellungen/Soundeinstellungen/Audio-Ausgangseinstellungen/Hdmi/manuell => alle möglichen PCM-Einstellungen abwählen ist leider nicht mehr möglich weil die "Häckchen" ausgegraut & somit nicht mehr abwählbar sind.

Das nervt mich weil ich doch gern selbst entscheiden möchte ob meinen PS3 oder Mein Pioneer LX83 "rechnet"

Hat eventeull jemande von euch ein Lösung ?

Danke für die Aufmerksamkeit ...... Smooover
baltak
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2012, 15:19
doch, Haken wegmachen funzt noch. Du musst allerdings die Haken von unten nach oben wegmachen. Einige kriegst du nicht weg, allerdings nur Stereogedöns und so.

Danach müsste es mit dem richtigen Tonformat klappen.

ps: es heißt "Haken" oder "Häkchen", niemals "Hacken", sowas macht man mit ner Axt oder hat man hinten am Fuß.


[Beitrag von baltak am 12. Jul 2012, 15:22 bearbeitet]
smooover
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2012, 15:36
Leider ist dem nicht so ...... Ich konnte keinen der PCM-Häckchen "an/wegklicken"
Die sind alle "aus-ge-graut" .... ich schau heute nochmal ..... bin mir aber recht sicher.
Zur Not kann man ja damit leben, aber ich entscheide doch gern selbst wie ich was mache


[Beitrag von smooover am 12. Jul 2012, 15:37 bearbeitet]
baltak
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2012, 21:50
solange du weiter ckchen schreibst, helfe ich nicht weiter :Y

....







ausnahmsweise:

einstellungen --- soundeinstellungen --- audio-ausgangs-einstellungen
hdmi (oder auch optisch) ... manuell ---

dann kommt die aufzählung der audioformate --- nach ganz unten scrollen

den untersten haken wegklicken (Wenn das tatsächlich nicht geht, brauchst Du nicht weiterlesen ) dann ein nach oben, wegklicken... dann ein nach oben, wegklicken...
dann ein nach oben, wegklicken... usw. bis du mit pcm durch bist.

es bleiben nur pcm 2k übrig.

Falls das immer noch nicht funzt, liegts vielleicht am av-receiver, wie hast du die ps3 verbunden:
ps3 hdmi av-receiver ??


[Beitrag von baltak am 12. Jul 2012, 22:07 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2012, 22:34
@smooover
Hier steht es in Wort und Bild:

Audio-Ausgangs-Einstellungen
smooover
Neuling
#6 erstellt: 13. Jul 2012, 08:24
Wo der "Ort zum Einstellen" ist war/ist klar ...... aber :
... ich setzt mich jetzt .... und geb mir ne 6.
Wenn man "von unten" beginnt lassen sich (bis auf die besagen 2 Kanal PCM) alle anderen PCM deaktivieren.
K.A. warum das beim 1. Versuch "irgendwie" nicht ging.
Da hab ich wohl den Wald nicht vor Bäumen gesehen !
Läuft jetzt alles "wie gewollt" und mein LX83 übernimmt das rechnen.
Hörbar sattere Pegel & mehr Dynamik sind das Ergebnis.
Danke für Euer "auf den Weg führen"
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2012, 15:17
Der Weg ist das Ziel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Slim PCM Ton bei Games
Soul_X am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  3 Beiträge
Linux auf slim PS3 möglich?
Toningenieur am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  9 Beiträge
PS3 Slim bei Saturn
Honker am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  4 Beiträge
ps3 slim
Add_Me am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
PS3 SLIM
Impeesa82 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
Ps3 oder Ps3 Slim mit neuem Gehäuse?
Ethan_B am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  4 Beiträge
PS3 Slim bei www.amazon.co.uk
Mad-Max@2 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  6 Beiträge
Bluetooth bei PS3 Slim
myolanus am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  2 Beiträge
PS3 Slim - WLAN Speed
itzek am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  19 Beiträge
PS3 : Bitstream & PCM
Euro-O am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851