Playstation2 vs. SB Player 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
jan.audio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2003, 22:11
Hallo,
ich weiss nicht ob dies das richtige Forum für meine frage ist(wenn nicht bitte entschuldigen und evtl. beitrag verschieben danke)

Ich habe eine PS2, eine SB Live Player 5.1 Sound Karte und eine WinTvkarte.

Mein Bild empfange ich ganz einfach durch das video out kabel und bisher meinen ton durch die beiden line out kabel hab aber somit leider nur stereo sound.

an der ps2 ist zusätzlich ein Fiber Optic Audio ausgang. kann man damit irgendwas anfangen, mit irgendwelchen speziellen kabeln?

ich hoffe ihr versteht meine frage; wusste mich leider nicht besser auszudrücken... danke schonmal im voraus!!!
rafi
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2003, 12:00
wenn ich das richtig verstehe
guckst du filme also auf dem PC über die TV-Karte
die Soundkarte hat soviel ich weiß einenn digitalen s/pdif eingang ( bedienungsanleitug!) dann brauchst du noch einen
Wandler der die optischen Signale in elektrische umwandelt
(opto/coax Wandler ( Conrad: 20-30?))und einen #Adapter vom
Koaxialausgang des Wandlers auf den Eingang der Soundkarte
( gibts beim guten elektroladen )
Vergewissere dich aber auf jeden fall noch mal das die sounkarte nen Digitaleingang hat
stadtbusjack
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2003, 12:11
Moin,

die Live-Player 5.1 hat meines Wissens keinen digitalen Eingang, sondern nur einen Ausgang (so ist es zumindest bei meiner Player 1024). Da hilft dir nur ein Suroundreciever + passendes Boxensystem weiter.

PS: Warum lässt du eine PS/2 über den Rechner laufen??
jan.audio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Okt 2003, 12:16
ja ist leider nur ein ausgang dran. wozu ist denn der midi anschluss?

ich spiele über meine tv karte, hab aber mit dem line-in anschluss leider nur stereo

http://content.europe.creative.com/artwork/a5_rgb/SBLive_51D_c.jpg


und so ein sound receiver lässt sich an meine s-karte anschliessen?


[Beitrag von jan.audio am 03. Okt 2003, 12:18 bearbeitet]
stadtbusjack
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2003, 12:23
Den Surroundreciever könntest du zwar theoretisch auch an die Soundkarteanschließen, aber dann hättest du immer noch keinen Surroudnsound für die Playstation. Deshalb solltest du die Playstation über den optischen Ausgang an den Reciever anschließen.

PS: Die midi-Schnittstelle ist ursprünglich für die Komunikation zwischen der Soundkarte und einem Keyboard o.ä. gedacht. Allerdings wird er eher benutzt um alte Joysticks und Gamepads, die noch kein USB haben, an den Rechner anzuschließen.
jan.audio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Okt 2003, 12:39
dann geht das mit meiner karte wohl leider nicht aber danke für die hilfe
damonky
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2003, 20:20

dann geht das mit meiner karte wohl leider nicht aber danke für die hilfe


mit dem adapter von hoontech wuerde es vielleicht
gehen. doch ist der so teuer, das du dir fuer das
geld eine neue SndCard kofen kannst.

information:http://www.hoontech.de/produkte/sbdb3/info.html#top
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
playstation2
nico84 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  6 Beiträge
Playstation2 als DVD Player??
Paddy_M am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  9 Beiträge
Decoder für PlayStation2
TomParis am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  8 Beiträge
AKG K1000 & Playstation2
Nils am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  4 Beiträge
Playstation2 + Pioneer VSX-D514? DD 5.1/DTS?
Hmmpf am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  8 Beiträge
Playstation2 als DVD Player?? Zu epfehlen??
Paddy_M am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Playstation2 schwarzer Rand
thesharku am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  11 Beiträge
Playstation2 und analoger Surround Sound?
Miketh1970 am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  3 Beiträge
playstation2 + teufel concept e magnum = welcher receiver?
letikus am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Playstation2 flackert bei verwendung mit Plasma
king1110 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774