Playstation2 als DVD Player??

+A -A
Autor
Beitrag
Paddy_M
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2003, 21:51
Hi!
Ich wollt nur mal wissen ob es hier ein paar leute gibt, die ihre PS2 als DVD Player nutzen und mir ein paar Erfahrungsberichte mitteilen könnten!!

Ist die PS2 wirklich so laut oder nicht!!
Wie ist der Ton?
Das Bild?

Preis Leistung??

Bitte helft mir!!!
Danke
der_robie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2003, 22:15
Hy Paddy
ich habe eine zeitlang DVD über meine PS2 geschaut (ca 10 Filme) aber das laute summen des Lüfter der PS2 hat mich urisch genervt, gerade in leisen und stillen Passagen des Films. Nun hab ich mir doch ein DVD Player gekauft. Es ist einfach bequemer mit Fernbedienung und es ist enfach leiser.
An Bild und Ton konnte ich keine großen unterschiede feststellen, das wird aber auf mein billig DVD Player zurüzuführen sein

Gruß der_robie
beatmaster
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2003, 04:29
1. der lüfter is laut, wie schon erwähnt. evtl. wurde sogar untertrieben...
2. der ton ist absolutes mittelmass, aber ein gutes mitteldingens
3. bild ist im vergleich zu "normalen" playern sch**se da hundert (!) bildzeilen fehlen, trotz yuf und p-scan möglichkeit

ich hab die ps2 seit sie sFr. 700.- kostete und als nicht-spielkonsole,
sondern als hifi-komponente verkauft wurde,
somit der preis nie, nieeeemals tiefer sein werde...

aber ich spiell immer noch am meisten auf der sony-lärmmaschine,
trotz zusätzlicher xbox und ngc.

btw.: die xbox ist als film-player gar nicht so übel,
nur zum spielen...
Xtremo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Dez 2003, 19:59
Yep, die XBox hat nicht gerade die Besten Spiele. Aber dafür "finde ich" ist sie das beste Multimedia-System das es gibt.


[Beitrag von Xtremo am 31. Dez 2003, 20:06 bearbeitet]
!ceBear
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2004, 14:51
Also wenn die PS2 getestet wurde (als DVDP) hat sie eigentlich immer gut abgeschnitten. Ich hab das noch nie verglichen, kann mir aber nicht vorstellen das das Bild schlechter sein soll als bein nem DVDP der Mittelklasse.

Und von Ton hat man eigenlich nur gutes gehört, und wenn sie über Digital angeschlossen ist liegt es letzten Endes eh am Receiver.
beatmaster
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2004, 02:25

Also wenn die PS2 getestet wurde (als DVDP) hat sie eigentlich immer gut abgeschnitten.

in nicht-konsolen und nicht-sony-anzeige-heften wars auch so schlecht beurteilt,
aber ich zähl auf die eigene erfahrung,
und die ist genauso schlecht.
aber schlussendlich bleibts ne spielkonsole,
mit dvd-zugabe.


[Beitrag von beatmaster am 02. Jan 2004, 02:25 bearbeitet]
quadrophonus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2004, 04:10
@ beatmaster

c´est le thon qui fait la musique...

der thunfisch macht die musik...

onkel_tom
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Jan 2004, 01:25
tag auch,

seidem von der ps2 die neueste version draußen ist ( die 5000.) kann sie zur not auch als durchaus fähiger dvd-player mißbraucht werden. die fernbedienung ist ebenfalls mit neuen features gefüttert worden, soll heißen, du kannst das laufwerk erstmals per fernbedienung öffnen/schließen, und die konsole auch abschalten. neu ist auch die ausgabe von progressive scan ( man höre und staune ), und ein fast 75% leiserer lüfter. im gegensatz aller unkenrufe gibt die ps2 und nicht die xbox das bessere bild aus, ist natürlich auch immer sache der verkabelung.

trotzdem würde ich immer einen stand-alone dvd-player empfehlen, immerhin ist die dvd- glotzerei nur ein bonus, die ps2 ist und bleibt eine konsole...

hoffe ich konnte dir helfen

der onkel tom
beatmaster
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2004, 05:28

im gegensatz aller unkenrufe gibt die ps2 und nicht die xbox das bessere bild aus, ist natürlich auch immer sache der verkabelung.

wie bitte? fakten und quellenhinweise bitte!
ich hab alle konsolen nebeneinander, mit gleichen kabellängen.
original-rgb-scart von sony oder microsoft (mit spdif-out),
YUV-kabel von monster, für beide.

1. die ps2 hat zu wenig bildzeilen, ein beschnitt liegt immer vor.
2. die silberne ps2 ist wohl eine der grössten abzocken seit der einführung-preise der ps2.
limitiert? pah, die liegen noch zuhauf rum, dumm wer zu früh gekauft hatte.
3. die progressive ausgabe beschränkt sich auf spiele, btw. (und nur bei denen, die es unterstützen, z.B. tekken4)
dies konnte schon die alte serie der ps2...

und über die möglichkeit der wiedergabe von diversen formaten wie DivX und ähnlich fällt bei der ps2 auch flach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation2 als DVD Player?? Zu epfehlen??
Paddy_M am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
playstation2
nico84 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  6 Beiträge
Playstation2 vs. SB Player 5.1
jan.audio am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  7 Beiträge
AKG K1000 & Playstation2
Nils am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  4 Beiträge
Playstation2 schwarzer Rand
thesharku am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  11 Beiträge
Decoder für PlayStation2
TomParis am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  8 Beiträge
Playstation2 + Pioneer VSX-D514? DD 5.1/DTS?
Hmmpf am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  8 Beiträge
Playstation2 und analoger Surround Sound?
Miketh1970 am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  3 Beiträge
playstation2 + teufel concept e magnum = welcher receiver?
letikus am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Playstation2 flackert bei verwendung mit Plasma
king1110 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540