Playstation2 flackert bei verwendung mit Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
king1110
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2006, 21:03
Hallo, Ich habe mir eine neue Playstation2 geholt. Wenn ich diese mit meim Plasma verbinde, flackert das Bild und man kann fast nichts erkennen. Nur einmal hat es aus unerklärlichen Gründen funktioniert. Mit einen Röhren-TV allerdings geht alles tadellos....
kann mir da evtl. jemand einen Tip geben? Ich weiß irgendwie nicht woran das liegt....
Besten Dank
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Nov 2006, 21:15

king1110 schrieb:
Hallo, Ich habe mir eine neue Playstation2 geholt. Wenn ich diese mit meim Plasma verbinde, flackert das Bild und man kann fast nichts erkennen. Nur einmal hat es aus unerklärlichen Gründen funktioniert. Mit einen Röhren-TV allerdings geht alles tadellos....
kann mir da evtl. jemand einen Tip geben? Ich weiß irgendwie nicht woran das liegt....
Besten Dank


Wie ist denn deine PS2 angeschlossen? YUV?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Nov 2006, 14:22
Mon,

YUV bei Röhre wage ich zu bezweifeln.....

Wenn du die PS2 mit diesem räudigen Scart auf 3 x Cinch Adapter angeschl hast, schmeiß ihn weg und gönn dir das echte RBG fähige Scartkabel.

Stelle im Sony Menu den Ausgang auf RGB und 16:9 und suche die RGB fähige Plasmascartbuchse, bzw. stelle im Plasmanenu die Buchse auch auf RGB.

Habe auch 42" Plasma und PS2 und das Bild ist genial!!!

Gruß
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Nov 2006, 15:19
Er spricht ja von Plasma und nicht alten Röhren TV
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Nov 2006, 15:40

Mit einen Röhren-TV allerdings geht alles tadellos....


Ergo kann es nicht YUV sein, da es bis auf wenige teure Ausnahmen keine YUV taugl. Röhre gibt.
snowman4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Nov 2006, 17:28
Wieso sprichst du ständig von einem Röhren TV, es geht doch
hier gar nicht um denselben.

Plasma hat nichts mit einer Röhre zu tun.
king1110
Neuling
#7 erstellt: 04. Nov 2006, 17:35
also...an der Röhre war ich mit beiligendem Kabel am Seitenanschluss(Chinch,Audio+Video einzeln) und mit beiligendem Scartadapter...gleiches habe ich am Plasma gemacht, nur leider ohne Erfolg(einmal ging es)Kann es evtl. eine Einstellungssache sein? Habe im Plasma-Menü für Buchse Ext.3 auf "Spiele" gestelt...kann nicht RGB oder ähnliches wählen...
snowman4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Nov 2006, 18:29
Das ist ja das Composit-Kabel, die schlechteste Lösung die es gibt.

Hat den dein Plama keinen YUV Eingang - rot-blau-grün?
king1110
Neuling
#9 erstellt: 04. Nov 2006, 19:40
hat er...aber kann das sein, dass es an dem kabel liegt?? bei der röhre funktioniert das kabel ja...und ich hatte ja auch beim plasma mal ein ordentliches bild(1x für ca. 5 Std.-beim nächsten Start wieder flackern...)
king1110
Neuling
#10 erstellt: 04. Nov 2006, 20:36
an der playstation gibt es doch nur den einen ausgang.. gibts es ein scartkabel mit playstation anschluss auf der anderen seite??? hab die playse noch nicht solange...hab mich also noch nicht so damit beschäftigt!
snowman4
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Nov 2006, 22:42
Es gibt für die Playstation ein Kabel mit Scart (RGB) und ein YUV Kabel für TVs mit solch einem Anschluss.


Das mit der Playstation geliefert Kabel hat man das schlechteste Bild.
snowman4
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Nov 2006, 22:43

king1110 schrieb:
hat er...aber kann das sein, dass es an dem kabel liegt?? bei der röhre funktioniert das kabel ja...und ich hatte ja auch beim plasma mal ein ordentliches bild(1x für ca. 5 Std.-beim nächsten Start wieder flackern...)


Kaufe unbedingt ein YUV Kabel.
king1110
Neuling
#13 erstellt: 04. Nov 2006, 23:05
werde ich mal machen. besten dank schonmal!!
artdelafleur
Neuling
#14 erstellt: 07. Nov 2006, 10:48
Guten Morgen Kollegen,

bei mir gibt es ein ähnliches Problem.
Seit letzter Woche versuche ich meine PS2 an einen Samsung LCD (LE-32R71B) anzuschliesen.
Sieht allerdings recht dürftig aus.

-Mit dem alten, im Lieferumfang enthaltenen Scart-Kabel läuft's 1a, sieht aber Banane aus.

- Mit dem (nur zum zocken) bestellten YUV Kabel bekomme ich für knapp 10 Sekunden ein extrem verzerrtes, unscharfes, flakerndes Bild, dann die Meldung das der Modus nicht unterstützt wird.

- Werfe ich eine DVD in die PS2 (mit YUV-Kabel) gibt's ein gestochen scharfes Bild.

Um es kurz zu machen:
Ich bin ratlos!

Und für jeden Tip unendlich dankbar.


Schöne Woche,

Martin
Loki@LEV
Stammgast
#15 erstellt: 07. Nov 2006, 11:16
Hast du mal alle Einstellungen kontrolliert, was PAL, NTSC, RGB und dieses andere Farbschema (Y-irgendwas) angeht?

Ist das Spiel zufällig NTSC?
artdelafleur
Neuling
#16 erstellt: 07. Nov 2006, 12:20
Tatsache.
Die PlayStation hat ein Menü. Ich werd bekloppt.
Vielen Dank. Jetzt klappt's.

Für alle dies interessiert:
Pro Evolution Soccer 6 läuft. Das Bild sieht nun leicht pixeliger aus, ist dafür aber nicht mehr so "matschig".

Bis zum nächsten Mal.

Martin
Loki@LEV
Stammgast
#17 erstellt: 07. Nov 2006, 12:22
Ja, sowas solls geben.

Aber verrat doch bitte ncoh für alle Anderen, was du nun eingestellt hast. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen auch weiter.
artdelafleur
Neuling
#18 erstellt: 07. Nov 2006, 12:28
Da hast Du Recht.

Habe das Bild auf 16:9 umgestellt und das Signal von RGB auf YUV umgestellt.
Wusste vorher nicht, das ich bei der PS überhaupt etwas einstellen kann.
Loki@LEV
Stammgast
#19 erstellt: 07. Nov 2006, 12:39
Hatte es mir fast gedacht. Das war bei meinem DVD-Player das Gleiche.

Auch der herr King sollte da eventuell mal nach den Einstellungen bezüglich RGB etc. gucken.
king1110
Neuling
#20 erstellt: 11. Nov 2006, 13:44
hallo,
ich habe mir jetzt bei Meida Markt das billigste PS2 RGB Kabel geholt...dachte erst es geht noch immer nicht, bis ich den Schalter am Kabel von DVD auf GAME umgestellt habe...seitdem geht alles super!!! besten Dank also nochmal!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
playstation2
nico84 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  6 Beiträge
Playstation2 schwarzer Rand
thesharku am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  11 Beiträge
AKG K1000 & Playstation2
Nils am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  4 Beiträge
Decoder für PlayStation2
TomParis am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  8 Beiträge
Playstation2 als DVD Player??
Paddy_M am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  9 Beiträge
Playstation2 vs. SB Player 5.1
jan.audio am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  7 Beiträge
Playstation2 und analoger Surround Sound?
Miketh1970 am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  3 Beiträge
PS3 Bild flackert plötzlich
taifun73 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  17 Beiträge
PS3 - Bild flackert
DonQuichotte am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  5 Beiträge
PS3 flackert am HDMI-Anschluß ?
Bjoern_Petri am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349