PS4 Media Player - nichts funktioniert!

+A -A
Autor
Beitrag
ChiefThunder
Inventar
#1 erstellt: 05. Mai 2017, 20:49
Hallo Leute!

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer PS4 Pro. Ich würde gern behaupten, ich sei ein stolzer Besitzer, aber dafür klappt zuviel einfach nicht.

Hier soll´s aber erstmal um den Media Player gehen. Im Folgenden MP abgekürzt.

Das Problem: Ich habe diverse Filme und Serien im MKV-Format auf einer externen Festplatte gespeichert. Starte ich nun den MP, erscheint mein PC in der Liste, egal was ich aber nun anklicke, es werden ausschließlich Videos angezeigt, die sich im Ordner "Eigene Videos" befinden. Die externe Festplatte erscheint nicht!
Verschiebe ich nun einen oder mehrere Filme von der externen in den "Eigene Videos"-Ordner, erscheinen diese trotzdem nicht! Keine Ahnung warum.
Nun hatte ich die Idee, die Filme auf einen USB-Stick zu ziehen, der in exFAT formatiert ist. Der MP erkennt den Stick auch prompt und zeigt alle Filme korrekt an. Will ich die Filme nun abspielen, erkennt der MP keinen Audio-Codec. Wohlgemerkt bei jeder einzelnen Datei! Wieso???
Hab mir ebenfalls die Mühe gemacht, meine externe 2TB- Festplatte in exFat zu formatieren, nachdem ich alle Filme und Serien gesichert hatte. Im MP wird die Festplatte trotzdem nicht angezeigt.
Der PC mitsamt der externen Festplatte sind per LAN mit der FritzBox verbunden und die PS4 über WLAN mit der Fritzbox.
Bei der PS3 nutze ich bisher den PS3 Media Server, der sich mit der PS3 verband und ALLE Festplatten und Ordner angezeigt hatte. Das einzige Problem waren die ständigen Aussetzer und Ruckeleien, sobald ein Bild zuviele Informationen enthielt, wie z.B. Schneesturm, Wasser, Landschaften usw.
Nun habe ich herausgefunden, daß der PS3 Media Server auch die PS4 erkennt und ich dann auf ALLE Festplatten und Ordner zugreifen kann, allerdings ruckeln Bild und Ton immer noch. Zwar nicht so häufig, aber immer noch zu oft, um einen Film genießen zu können.
Aber selbst wenn es nicht ruckeln würde; es kann doch nicht sein, daß ich ein Programm für die PS3 nutzen muss, um Inhalte auf der PS4 wiedergeben zu können. Wozu dann der PS4 MP???

Kann mir vielleicht hier jemand mit kompetenten Rat zur Seite stehen?
Im PS4-Forum interessiert sich niemand für mein Anliegen und vom Playstation-Support bekomme ich die Meldung, daß es "grundsätzlich nicht möglich sei, hochauflösende Inhalte auf der PS4 wiederzugeben"... WTF???????
Ein PS4 Pro, die 4K unterstützt, aber 4K ist anscheinend nicht hochauflösend, und von einer Problemlösung ist diese Antwort soweit entfernt wie Naddel von einem Literaturnobelpreis...

Vielen Dank schonmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4: Streifen im Media Player
sickfile am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
PS4 Media-Player App -> blödes Ding
Tobias1234 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  5 Beiträge
Nero Media Home oder Windows Media Player 11?
Bruce1980 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  7 Beiträge
PS4 Headset - kaufempfehlung
ny_unity am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  6 Beiträge
Ps4 !
Yah am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  10 Beiträge
PS3 Media Center funktioniert nicht mehr
mrsonei6 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
PS4 vs. PS4 Pro
Szchris35 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  4 Beiträge
PS4 oder PS4 Pro
werlechr am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  4 Beiträge
PS3 + LINUX + VLC Media Player
TonySunshine am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  13 Beiträge
PS4 Ctrl. an PS3 Fragen
Alechs am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316