PS3 + LINUX + VLC Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
TonySunshine
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2007, 20:06
Hallo zusammen,
ich habe mich noch nie in einem Betriebssystem so verloren gefühlt :-(

Bin leider nur Windows erfahren und scheiter somit an der installation des VLC Players. Habe die VLC Datei runtergeladen und auch entpackt bekommen, aber keine Ahnung wie ich das jetzt starten oder installieren kann.

Würde mich freuen wenn ein paar Linux profis mir helfen können.

DANKE
chri24
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2007, 19:25

TonySunshine schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mich noch nie in einem Betriebssystem so verloren gefühlt :-(

Bin leider nur Windows erfahren und scheiter somit an der installation des VLC Players. Habe die VLC Datei runtergeladen und auch entpackt bekommen, aber keine Ahnung wie ich das jetzt starten oder installieren kann.

Würde mich freuen wenn ein paar Linux profis mir helfen können.

DANKE :D



probier mal in einem terminal

sudo apt-get update
sudo apt-get install vlc

mehr hilfe dort > http://psubuntu.com/forum/


[Beitrag von chri24 am 04. Okt 2007, 19:26 bearbeitet]
rabbaz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2007, 22:56
ist vlc wirklich in den Standartrepositories drin?
den Tipp wollte ich auch erst geben, habs aber aus dem Grund gelassen
chri24
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2007, 07:52
bei mir zumindest war es so.

ich glaube ubuntu stellt ein vlc in seinen Reps zur Verfügung.
Wennst die neueste Version oder die Beta haben willst, wirst die source von vlc runterladen müssen.
rabbaz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2007, 11:52
Ja, ubuntu hat es, ich bin aber von Yellow Dog als StandartPS3-Linux ausgegangen.

Lassen sich auf der PS eigentlich Spielereien wie Beryl aktivieren?
tschabippe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Okt 2007, 10:17
hab ubuntu drauf und auch vlc installiert, kann mir aber jemand sagen wie ich damit auf meine daten im netzwerk zugreifen kann? habe netzwerkplatte und einen pc mit musik, filme.


danke!
chri24
Stammgast
#7 erstellt: 08. Okt 2007, 14:08

tschabippe schrieb:
hab ubuntu drauf und auch vlc installiert, kann mir aber jemand sagen wie ich damit auf meine daten im netzwerk zugreifen kann? habe netzwerkplatte und einen pc mit musik, filme.


danke!


probiers mal mit der einfachsten Variante...

Windows Ordner freigeben.

In Ubuntu einfach mounten.
mount //windowshost/sharename /order_wo_gemountet_werden_soll

Ubuntu müsste selbst erkennen, das es sich um einen Windowsshare handelt (SMBFS). Windows Fielsysteme kannst du nur lesen, nicht beschreiben.
rabbaz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Okt 2007, 19:44
oder über den filebrowser per "smb:///server/ordner"

ging zumindest in der alten version bei mir noch, bei der neuen bin ich nicht sicher
cxc
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Okt 2007, 20:07

rabbaz schrieb:
Ja, ubuntu hat es, ich bin aber von Yellow Dog als StandartPS3-Linux ausgegangen.

Lassen sich auf der PS eigentlich Spielereien wie Beryl aktivieren?


AFAIK, läuft Beryl nur Open-GL beschleunigt und gerade Zugriff auf die GPU ist auf der PS3 unter Linux blockiert.

Gruss,
cxc
rabbaz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Okt 2007, 22:26
*grml* das hatte ich befürchtet.
Also doch nur das nicht so schicke linux
itzek
Inventar
#11 erstellt: 18. Okt 2007, 10:26
Hallo und vorweg: Ich habe keine Ahnung von Linux !

Jetzt wollte ich es doch mal auf der PS3 installieren. Da habe ich Yellow Dog Linux 5.02 und Ubuntu Linux 7.04 gefunden. Was wäre denn für einen Linux-Neueinsteiger am ehesten zu empfehlen. Oder nimmt sich das von der Bedienung her nicht viel. Haben die einzelnen Versionen klare Vorteile in bestimmten Bereichen ? Und sind das die aktuellsten Versionen?

Für den Anfang soll das erstmal reichen. DAnke .
itzek
Inventar
#12 erstellt: 22. Okt 2007, 17:26
Weis denn hier miemand über Linux bescheid ?

Kann doch gar nicht sein
chri24
Stammgast
#13 erstellt: 22. Okt 2007, 17:40
Ich würde dir Xubuntu empfehlen

http://psubuntu.com/installation-instructions/

Auf der Seite hast auch ein Forum und Anleitungen.

Linuxkenntnisse werden dir hier nicht viele beibringen wollen.
Da gibts Bücher oder ander Foren.

ubuntu ist denke ich Userfreundlicher als Yellowdog
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Linux mit VLC/mplayer/xine etc.
ubuntuhifi am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  3 Beiträge
Media Center mit Linux auf der PS3
Reenoip am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  9 Beiträge
PS3 Videoformate unter Linux
Zweitnick am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
PS3 mit Linux (Yellow Dog 6.2)
MagnetSpule am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
PS3 als Media Canter?
geestyle am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Linux auf slim PS3 möglich?
Toningenieur am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  9 Beiträge
PS3 als Linux PC!
oguz am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  8 Beiträge
PS3 und Linux
ferrismc am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  43 Beiträge
Linux für PS3
raingun am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  12 Beiträge
PS3 und Linux
esther10315 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328