PS3 Linux mit VLC/mplayer/xine etc.

+A -A
Autor
Beitrag
ubuntuhifi
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2008, 17:26
Hallo PS3-Gemeinde,

ich habe auf meine PS3 jetzt auch mal ein Linux draufgemacht, und zwar das YDL 6.0 um genau zu sein.

Mit stundenlangem Googlen waren dann auch die Paketquellen eingestellt und VLC installiert.

Handbrake habe ich auch drauf gemacht, da ich vor einiger Zeit mal so einen Text gelesen habe das jemand ein XBOX-Laufwerk an die PS3 gehängt hat und "near real-time" H264 rippen konnte. Ich habe es mit einer DVD ohne Kopierschutz versucht. Nur etwa 8 FPS pro Sekunde beim kodieren, und ausserdem waren noch grüne Streifen im resultierenden AVI.

Das hab ich dann aufgegeben und mich ans reine Abspielen gemacht. Mit allen Playern habe ich das Problem dass das Scaling nicht gescheit klappt. Der VLC skaliert extrem grobpixelig, das sieht schlecht aus. Das hatte ich auch unter Ubuntu. Ich hab ihn nicht zum interpolieren gebracht. Weiss jemand wie das geht?

Mit mplayer kann man das skalieren forcieren (sw-scaler), allerdings erhalte ich dann Warnung das System sei langsam, und im Ergebnis tauchen auch diese schrecklichen grünen Streifen wieder auf.

Xine will gar nicht skalieren.

Kann jemand helfen?
Sorry falls ich das falsche Forum erwischt haben sollte.

Gruß,
h
FATALITY
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2008, 20:08
Ich kann dir leider nur den Rat geben, mal im Forum hier ein wenig zu forschen, indem die Suchfunktion genutzt wird.

Habe selbst schon einige Male hier gelesen, dass es oft ausprobiert wurde mit Linux, aber das Ganze dann "aufgegeben" wurde, weils einfach zu problematisch ist und vor allem langsam läuft...
lanske
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2008, 10:53
Das war am Anfang auch meine Hoffnung, durch den MPlayer bzw. VLC unabhängig von Sony alle Mediendaten abspielen zu können.
Leider habe ich es auch nicht geschafft; auch die dafür spezialisierten Foren hatten keinen gangbaren Weg, um eine vernünftige Qualität zu erreichen.
Sony wird schon wissen, warum sie es erlauben - meiner Ansicht nach ist es nicht mehr als eine Spielerei.
Solange es keine legale Möglichkeit gibt, direkt auf die Hardware zuzugreifen, ist das Unterfangen zum Scheitern verurteilt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 + LINUX + VLC Media Player
TonySunshine am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  13 Beiträge
PS3 mit Linux (Yellow Dog 6.2)
MagnetSpule am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
Linux für PS3
raingun am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  12 Beiträge
PS3 und Linux
ferrismc am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  43 Beiträge
PS3 ohne Linux = schlimm?
pixiesno1 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  43 Beiträge
PS3 Videoformate unter Linux
Zweitnick am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
PS3 als Linux PC!
oguz am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  8 Beiträge
PS3 und Linux
esther10315 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  19 Beiträge
PS3 + LINUX = BOOTEN
TonySunshine am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
PS3 Linux DIVX, AVI wie?
mbmarc am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353